Festplatte verschossen

Diskutiere Festplatte verschossen im Windows Server Forum Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag Ich muss einen Windows Server 2012 R2 Standard installieren. Jedoch hat mir ein Lerndender die Festplatte wohl verschossen. Ich...

1. #1 ITDummie2000, 24.07.2016
    ITDummie2000

ITDummie2000 Neuer Benutzer

Guten Tag

Ich muss einen Windows Server 2012 R2 Standard installieren.
    Jedoch hat mir ein Lerndender die Festplatte wohl verschossen.

Ich kann von der Windows CD booten, jedoch wird bei der Benutzerdefinierten Option keine Partition angezeigt.
    Wen ich zurück auf die Reparaturfunktion gehe komme ich ins CMD wo
    X:\sources
    steht.

Ich kann chkdsk ausführen, es findet auch die Fehler und will sie Reparieren jedoch wird mir dann angezeigt das die Festplatte schreibgeschützt ist.
    partdisk kann ich zwar aufrufen jedoch wird mir keine Disk angezeigt.

Im BIOS wird die Festplatte aber erkannt.

Was kann man hier machen?
    Vielen Dank!

2. #2 HerrAbisZ, 24.07.2016
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Und was ist, wenn ein Passwort für diese HDD vergeben wurde ?

3. #3 ITDummie2000, 24.07.2016
    ITDummie2000

Es wurde kein Passwort gesetzt, nein.

4. #4 HerrAbisZ, 24.07.2016
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Wird sie in oder an einem andern PC gehängt in der Datenträgerverwaltung angezeigt ?

Wenn ja, bitte Bild davon hier Hochladen. Danke.

5. #5 ITDummie2000, 24.07.2016
    ITDummie2000

Habe die Platte angeschlossen, Sie wurde auch erkannt jedoch als Fehlerhaft. Neu Formatiert und tada, das System konnte installiert werden und läuft.

6. #6 Moritzburg, 29.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2016
    Moritzburg

Moritzburg Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    Beim formatieren werden defekte Sektoren erkannt und gesperrt (falls nicht reparabel) und ein evtl. vorhandender digitaler Schreibschutz aufgehoben. Deshalb ist es immer ratsam eine Festplatte zu formatieren bevor man sie ganz abschreibt. :) Man sollte dann aber nicht die Schnellformatierung nutzen sondern sozusagen, so nenne ich es, die Tiefen-Formatierung. :)

7. Anzeige

Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Festplatte verschossen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiefenformatierung über bios

Die Seite wird geladen...

Festplatte verschossen - Ähnliche Themen

1. Festplatte und dessen Anschluss

Festplatte und dessen Anschluss: Hallo Leute, meine SSD ist für eine Übertragung von 6Gb/s zu nutzen aber mein Laptop hat nur ein Anschluss von 3 Gb/s. Ich glaube das nennt man...
  2. IDE-Festplatte ohne Treiber als Externe Master verwenden

IDE-Festplatte ohne Treiber als Externe Master verwenden: Hallo, hab' vorher mal wieder was gelernt und bitte um Kommentar. Bei meiner alten Trekstor maxi x.u war die Festplatte defekt.. In den Schrank...
  3. Neue Festplatte in externes Gehäuse einbauen

Neue Festplatte in externes Gehäuse einbauen: Hallo zusammen! Bei meiner externen Festplatte Trekstor maxi x.u ist die eingebaute WD 1600 nicht mehr angesprungen. Lag wohl zu lange rum. So, in...
  4. Systemabbild auf neue Festplatte

Systemabbild auf neue Festplatte: Hallo Computerfreak's, das kann doch nicht sein, dass mir niemand erklären kann wie ich Windos 7 Home Premium auf eine neue Festplatte bekomme....
  5. My Passport externe Festplatte

My Passport externe Festplatte: Hallo Ich habe Windows 7 Betriebssystem 64 Bit und meine Festplatte wird erkannt, aber ich kann Sie nicht öffnen ? An meinem anderm PC auch...