Festplatte und dessen Anschluss

Diskutiere Festplatte und dessen Anschluss im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, meine SSD ist für eine Übertragung von 6Gb/s zu nutzen aber mein Laptop hat nur ein Anschluss von 3 Gb/s. Ich glaube das nennt man...

  1. tolcey

    tolcey Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Sony Vaio VPCF11M1E Intel(R) Core(TM) i5 CPU M520 @ 2.40 Ghz 4,00 GB Arbeitspeicher 64 Bit- Betriebs
    Hallo Leute,

    meine SSD ist für eine Übertragung von 6Gb/s zu nutzen aber mein Laptop hat nur ein Anschluss von 3 Gb/s. Ich glaube das nennt man auch SATA-Anschluss. Kann ich den bei einem Laptop ändern? ist das möglich?
     

    Anhänge:

  2. HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    5.407
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Für Otto Normalverbraucher leider nicht - Der Laptop sollte aber mit einer SSD schneller werden
     
    tolcey gefällt das.
  3. ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    11
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Für Fachleute auch nicht.
     
    Forever BVB und tolcey gefällt das.
  4. tolcey

    tolcey Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Sony Vaio VPCF11M1E Intel(R) Core(TM) i5 CPU M520 @ 2.40 Ghz 4,00 GB Arbeitspeicher 64 Bit- Betriebs
    Alles klar. Ja er ist schneller geworden. Früher hat er 1min 30sec zum kompletten hochfahren gebraucht. Jetzt insgesamt 22sec. Dachte mir nur wenn mehr geht warum nicht umsetzten.
     
  5. Anzeige

    Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festplatte und dessen Anschluss

Die Seite wird geladen...

Festplatte und dessen Anschluss - Ähnliche Themen

  1. IDE-Festplatte ohne Treiber als Externe Master verwenden

    IDE-Festplatte ohne Treiber als Externe Master verwenden: Hallo, hab' vorher mal wieder was gelernt und bitte um Kommentar. Bei meiner alten Trekstor maxi x.u war die Festplatte defekt.. In den Schrank...
  2. Neue Festplatte in externes Gehäuse einbauen

    Neue Festplatte in externes Gehäuse einbauen: Hallo zusammen! Bei meiner externen Festplatte Trekstor maxi x.u ist die eingebaute WD 1600 nicht mehr angesprungen. Lag wohl zu lange rum. So, in...
  3. Systemabbild auf neue Festplatte

    Systemabbild auf neue Festplatte: Hallo Computerfreak's, das kann doch nicht sein, dass mir niemand erklären kann wie ich Windos 7 Home Premium auf eine neue Festplatte bekomme....
  4. My Passport externe Festplatte

    My Passport externe Festplatte: Hallo Ich habe Windows 7 Betriebssystem 64 Bit und meine Festplatte wird erkannt, aber ich kann Sie nicht öffnen ? An meinem anderm PC auch...
  5. Meldung: VORSICHT bei zwei Festplatten

    Meldung: VORSICHT bei zwei Festplatten: Wie im Bild zu sehen ins, hat Festplatte T Probleme mit "Aktuell ausstehenden Sektoren" und Festplatten H und T mit "wiederzugewiesenen Sektoren"....