Festplatte und dessen Anschluss

Diskutiere Festplatte und dessen Anschluss im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, meine SSD ist für eine Übertragung von 6Gb/s zu nutzen aber mein Laptop hat nur ein Anschluss von 3 Gb/s. Ich glaube das nennt man...

1. tolcey

tolcey Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Sony Vaio VPCF11M1E Intel(R) Core(TM) i5 CPU M520 @ 2.40 Ghz 4,00 GB Arbeitspeicher 64 Bit- Betriebs
    Hallo Leute,

meine SSD ist für eine Übertragung von 6Gb/s zu nutzen aber mein Laptop hat nur ein Anschluss von 3 Gb/s. Ich glaube das nennt man auch SATA-Anschluss. Kann ich den bei einem Laptop ändern? ist das möglich?

Anhänge:

2. #2 HerrAbisZ, 15.02.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Für Otto Normalverbraucher leider nicht - Der Laptop sollte aber mit einer SSD schneller werden

tolcey gefällt das.
  3. #3 ungarnjoker, 15.02.2017
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Für Fachleute auch nicht.

Forever BVB und tolcey gefällt das.
  4. tolcey

tolcey Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Sony Vaio VPCF11M1E Intel(R) Core(TM) i5 CPU M520 @ 2.40 Ghz 4,00 GB Arbeitspeicher 64 Bit- Betriebs
    Alles klar. Ja er ist schneller geworden. Früher hat er 1min 30sec zum kompletten hochfahren gebraucht. Jetzt insgesamt 22sec. Dachte mir nur wenn mehr geht warum nicht umsetzten.

5. Anzeige

Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festplatte und dessen Anschluss

Die Seite wird geladen...

Festplatte und dessen Anschluss - Ähnliche Themen

1. Windows 7, Festplatte wird nicht gefunden auch eine neue Platte wird nicht gefunden

Windows 7, Festplatte wird nicht gefunden auch eine neue Platte wird nicht gefunden: Das Lafwerk D: wurde nicht gefunden. Nach den Hinweisen des Forums habe ich eine neue Platte eingebaut. Aber auch diese wird nicht gefunden.
  2. Festplatte wird nicht mehr erkannt

Festplatte wird nicht mehr erkannt: Meine externe 3 TB Festplatte wird von Windows nicht mehr erkannt. In der Datenträgerverwaltung wird sie als "unbekannt" angezeigt Wie kann ich...
  3. 1.)selbstätige festplatten-reparatur?! wie ist das möglich?

1.)selbstätige festplatten-reparatur?! wie ist das möglich?: 24.05.2017 Microsoft-community befragen: 1.)selbstätige festplatten-reparatur?! wie ist das möglich? hallo Microsoft-community, die festplatte...
  4. Datensicherung und Systemabbild erstellen auf externer Festplatte

Datensicherung und Systemabbild erstellen auf externer Festplatte: Hallo, ich habe einen Rechner MAXDATA mit Windows 7 Home Premium, Arbeitsspreicher 2" GB und habe wiederholt vergeblich versucht, eine...
  5. Problem mit 3 TB-Festplatten

Problem mit 3 TB-Festplatten: Hallo, auf meiner 3 TB-Festplatte (WD 107C USB) wollte ich durch Verkleinerung des Volumes ein neues Volume mit 750 GB für eine separate...