Festplatte ständig voll

Diskutiere Festplatte ständig voll im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, meine C-PArtition für W7 ist ständig voll. Sie hat mittlerweile 39GB und keinen Platz mehr, nachdem ich sie erst vor ein paar Tagen...

1. #1 mbrokof, 16.01.2012
    mbrokof

mbrokof Erfahrener Benutzer

Hallo,

meine C-PArtition für W7 ist ständig voll. Sie hat mittlerweile 39GB und keinen Platz mehr, nachdem ich sie erst vor ein paar Tagen vergrößert hatte. Ich habe nur W7 aufgespielt und andere Programme wie MS Office, etc. liegen separat. Die Systemwiederherstellung ist abgeschaltet. Einzig der Ruhezustand schlägt mit knapp 6GB zu buche. Den würde ich allerdings gerne anlassen. Die Auslagerung ist ebenfalls auf einer anderen Partition. Dummerweise gibt es allerdings immer wieder Programme, die sich trotzdem auf C installieren, zumindest finde ich die Möglichkeit der anderweitigen Installation nicht. Nachdem ich Platte aufgeräumt habe gibt es ebenfalls nicht mehr als 100MB zur Verfügung. Gibt es die Möglichkeit, dass ich die Ruhezustandsdatei auslagere auf eine andere Platte? Ich glaube nicht, wenn ich mich recht erinnere. Die Temp-Dateien sind alle auf einer Ramdisk mit Speicherung bei Abschaltung ausgelagert, daran sollte m.E. es nicht liegen.

Viele Grüße
    Matthias

2. #2 areiland, 16.01.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Räum mal auf indem Du C: mit rechts anklickst unter Eigenschaften "Bereinigen" wählst und wenn der Status der Systembereinigung kommt, dann wählst Du "Systemdateien bereinigen". Dort kannst Du dann unter "Optionen" auch die Wiederherstellungspunkte (bis auf den letzten) und die Schattenkopien löschen lassen.

Ansonsten - wie gross ist die Partition insgesamt?

Die Hiberfil.sys kann man ohnehin nicht verschieben - die liegt fix auf dem Systemlaufwerk.

3. #3 mbrokof, 16.01.2012
    mbrokof

ok danke, das versuche ich später. Die Partition C hat 39GB. Die Platte insgesamt 160.

Matthias

4. #4 areiland, 16.01.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Für Windows 7 sind 39Gb Platz sehr wenig.

5. #5 mbrokof, 16.01.2012
    mbrokof

6. #6 wingdancer, 16.01.2012
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Das ist richtig. Mein Win7 belegt auch gerade mal knapp 25GB. Wenn da noch die Wiederherstellungspunkte, Schattenkopie usw. draufkommen wird es mit 3GMB knapp. Dann mußt Du sehr viel und häufig aufräumen. Meine Partition ist 60GB groß und das ist m.E. das mindeste was für das BS bereit gestellt werden sollte. Deshalb werde ich meine Partition auf 100GB vergrößern.

7. #7 areiland, 16.01.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Also 50 GB sollten es mindestens sein. Es kommen ja auch immer mal wieder Daten dazu - auch wenn die zumeist nur Temporär angelegt werden. Genug Platz sollte es es deshalb schon sein. Im Moment sind es übrigens grad 22,9 GB - aber ich betreibe das aufräumen auch etwas anders als die meisten.

8. #8 mbrokof, 18.01.2012
    mbrokof

Ich habe gestern versucht wenigstens Übergangsweise 6GB zu vergrößern bis ich mehr Platz schaffen. Dummerweise hingen anscheinend noch Updates in der Pipeline und der Kasten versucht jetzt seit gestern Abend die updates zu installieren. Ich habe es über easeus PM gemacht. Geht es, dass ich die Kiste einfach neu starte? Der hängt, wie ich es verstanden habe, beim Runterfahren und nicht beim Hochfahren.

Grüße
    Matthias

Thema: Festplatte ständig voll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk c voll windows 7

,
  2. festplatte ständig voll

,
  3. c wird immer voller windows 7

,
  4. festplatte c plötzlich voll windows 7,
  5. windows 7 festplatte ständig voll,
  6. festplatte voll,
  7. festplatte C wird immer voller windows 7,
  8. windows 7 laufwerk c voll,
  9. laufwerk c wird immer voller windows 7,
  10. warum wird festplatte immer voller win7,
  11. windows 7 festplatte immer voller,
  12. festplatte c voll windows 7,
  13. windows 7 laufwerk c immer voller,
  14. windows 7 festplatte voll,
  15. windows 7 festplatte wird immer voller,
  16. festplatte wird immer voller windows 7,
  17. c laufwerk voll windows 7,
  18. windows 7 festplatte c voll,
  19. windows 7 Festplatte immer voll,
  20. festplatte ist immer voll,
  21. festplatte immer voll,
  22. festplatte c voll win7,
  23. laufwerk c bereinigen windows 7,
  24. festplatte c ständig voll,
  25. laufwerk c plötzlich voll win7
Die Seite wird geladen...

Festplatte ständig voll - Ähnliche Themen

1. Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am...
  2. zusätzliche Festplatte für PC

zusätzliche Festplatte für PC: Um eine zusätzliche Festplatte zu nutzen habe ich ein Gerät das den Strom liefert und alle Anschlüsse für Festplatten über USB gibt. Frage: kann...
  3. Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der...
  4. externe mini-Samsung Festplatte

externe mini-Samsung Festplatte: Hallo, diese externe FP hat sang-und klanglos ihren Geist aufgegeben. Unter "Computer" wird sie mit Z: angegeben. Anklicken ohne Reaktion. In...
  5. Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7)

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7): Wie lösche ich wieder Sicherung Date Systemaabild. von Windows 7 von Festplatte D
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden