Festplatte sicher entfernen SATA/eSATA

Diskutiere Festplatte sicher entfernen SATA/eSATA im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Da dies mein erstes Posting hier ist: Hallo erstmal :) Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine WD MyBook extern über eSATA angeschlossen....

1. #1 baermaus, 15.12.2009
    baermaus

baermaus Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    Da dies mein erstes Posting hier ist: Hallo erstmal :)

Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe eine WD MyBook extern über eSATA angeschlossen. Eigentlich sollte sich diese verhalten wie eine USB-Festplatte, für die es ja den Button zum auswerfen gibt. Leider ist dieses nicht so....

Der Rechner(Windows 7 Ultimate 64bit) wurde mit den SATA-Treibern (BIOS-Einstellung AHCI) installiert und die Systemfestplatte wird mir zum Auswerfen angeboten (nicht wirklich zielführend ;))
    Hänge ich eine weitere Festplatte per SATA (intern) oder eben per eSATA an den Rechner, habe ich dafür nicht diese Möglichkeit.
    Woran könnte das liegen, bzw wie kann ich dieses korrigieren?

Anstöpseln einer HD im laufenden Betrieb funktioniert problemlos; abstecken geht rein theoretisch auch - aber hier hatte ich schon manchmal beim erneuten Anstecken der HD das Problem, dass ich dann die MEldung bekam, dass ich die HD auf Fehler überprüfen sollte....

Danke für etwaige Antworten
    Michael

2. #2 Unregistriert, 26.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Thema: Festplatte sicher entfernen SATA/eSATA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esata auswerfen

,
  2. esata festplatten entfernen

,
  3. windows 7 esata auswerfen

,
  4. SATA Festplatte auswerfen,
  5. sata auswerfen ,
  6. windows 7 sata auswerfen,
  7. sata festplatte sicher entfernen,
  8. esata auswerfen windows 7,
  9. sata auswerfen windows 7,
  10. Sata festplatte entfernen,
  11. sata festplatte auswerfen windows 7,
  12. esata festplatte sicher entfernen windows 7,
  13. windows 7 festplatte sicher entfernen,
  14. esata sicher entfernen,
  15. esata festplatte entfernen,
  16. sata sicher entfernen windows 7,
  17. windows 7 esata entfernen,
  18. esata festplatte auswerfen windows 7,
  19. systemfestplatte auswerfen,
  20. sata festplatten auswerfen,
  21. esata entfernen win7,
  22. windows 7 festplatte auswerfen,
  23. windows festplatte auswerfen,
  24. sata auswerfen win7,
  25. esata abstecken
Die Seite wird geladen...

Festplatte sicher entfernen SATA/eSATA - Ähnliche Themen

1. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  2. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  3. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. Festplatte partitionieren

Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden