Festplatte sicher entfernen nicht möglich

Diskutiere Festplatte sicher entfernen nicht möglich im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, kann meine Festplatte (Trekstor 500GB) nicht sicher entfernen. Kommt immer der Fehler: "Fehler beim abdocken ... Dieses Gerät wird...

1. #1 Pauli Panther, 05.02.2011
    Pauli Panther

Pauli Panther Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    AMD Phenom II 4Kern 3,2 GHz
    Hallo,

kann meine Festplatte (Trekstor 500GB) nicht sicher entfernen. Kommt immer der Fehler: "Fehler beim abdocken ... Dieses Gerät wird gerade verwendet..." Habe aber bereits alles beendet. Lt. Ereignisanzeige kommt es zu einer Warnung (Ereign.Id 225) "Von der Anwendung \Device\HarddiskVolume2\Program Files\Windows Media Player\wmpnetwk.exe mit der Prozess-ID 1204 wurde das Entfernen/Auswerfen für das Gerät USB\VID_0C0B&PID_B159\00083f50 verweigert.".
    Nun ist es wohl klar, dass es am WMP liegt. Oder an einem Dienst für ihn.
    Meine Bibliothek habe ich auch nicht mehr auf dem externen Laufwerk. Bin nun leider etwas ratlos.

Hat jemand eine Idee, wie man den Zugriff vom WMP auf die Ex..abschalten kann?

2. #2 HAL9000, 05.02.2011
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Einfach abzustellen: im Windows Media Player auf "Medienbibliothek" gehen,dann auf "Medienfreigabe" klicken, dann Haken bei "Medien freigeben" entfernen.

Wenn man die Medienfreigabe (z.B. bei gewünschten WLAN-Zugriffen von externen Geräten) wieder beötigt, kann man temporär die Freigabe wieder aktivieren.

3. #3 Pauli Panther, 05.02.2011
    Pauli Panther

Pauli Panther Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    AMD Phenom II 4Kern 3,2 GHz
    Hallo,
    top, das hat funktioniert. Unter Streamen hab ich den Punkt "Mediastreaming(de)aktivieren" gefunden und konnte dort die Freigabe entsprechend ändern. Jetzt klappt's auch wieder mit der Festplatte.
    Vielen Dank.

4. #4 HAL9000, 05.02.2011
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Danke fürs Feedback :)

Man ist stets gern zu Diensten ;)

Thema: Festplatte sicher entfernen nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardware sicher entfernen geht nicht

,
  2. windows 7 externe festplatte sicher entfernen

,
  3. festplatte sicher entfernen nicht möglich

,
  4. externe festplatte sicher entfernen windows 7,
  5. usb festplatte auswerfen nicht möglich,
  6. sicheres entfernen nicht möglich,
  7. festplatte abdocken geht nicht,
  8. externe festplatte auswerfen nicht möglich,
  9. hardware sicher entfernen gerät wird verwendet,
  10. laufwerk sicher entfernen nicht möglich,
  11. windows gerät wird verwendet auswerfen,
  12. von der anwendung system mit der prozess-id 4 wurde das entfernenauswerfen für das gerät,
  13. sicher entfernen nicht möglich,
  14. von der anwendung system mit der prozess-id 4 wurde das entfernenauswerfen für das gerät usb,
  15. Datenträger wird gerade verwendet,
  16. hdd sicher entfernen,
  17. hardware sicher entfernen fehler,
  18. windows 7 externe festplatte sicher entfernen verwendet,
  19. fehler beim abdocken,
  20. hardware sicher entfernen windows 7 wird gerade verwendet,
  21. gerät wird verwendet sicher entfernen windows 7,
  22. wmpnetwk.exe löschen,
  23. festplatte gerät kann nicht sicher entfernt werden,
  24. windows 7 system festplatte sicher entfernen,
  25. fehler beim Abdocken Dieses gerät wird gerade verwendet
Die Seite wird geladen...

Festplatte sicher entfernen nicht möglich - Ähnliche Themen

1. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  2. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  3. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden