Festplatte Piepton abschalten

Diskutiere Festplatte Piepton abschalten im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi! Ich habe einen Dell-Laptop mit Seaggate SATA Festplatte. wenn ich wenig oder gar nichts mache, gibt meine Festplatte ab und zu (so alle...

1. #1 Unregistriert, 31.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi!

Ich habe einen Dell-Laptop mit Seaggate SATA Festplatte.

wenn ich wenig oder gar nichts mache, gibt meine Festplatte ab und zu (so alle 4 min.) eine Art ließen Piepton (~didid) von sich.
    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Geräusch abzustellen?

Vielen Dank schonmal!

2. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Soweit das kein Defekt ist, sind das evtl. Kaliibrierungseinstellungen.
    Ich würde aber mal einen Festplattecheck vornehmen, oder zumindest die SMART-Info (wenn vorhanden) auslesen! Sicher ist Sicher!

3. sli92

sli92 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64Bit
    System:
    Intel Core 2 Duo 2.13GHz, PM45, 4GB Ram, Nvidia GeForce GT 230M, 320 GB HDD (5400rpm)
    Also soweit ich weiß, kommt der Piepston normalerweise von der CPU, stell mal den Energiesparplan auf Ausbalanciert. Und wie immer, prüf ob die neuesten Treiber installiert sind. Oft wird dann die Festplatte leiser.

4. #4 Unregistriert, 31.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

"Soweit das kein Defekt ist, sind das evtl. Kalibrierungseinstellungen."

Ok, vielleicht ist es das, denn ich habe bereits einen ausführlichen Check des Herstellers (Seaggate) durchgeführt - alles ok.
    Treiber sind auch alle aktuell (sagt Windows 7).

Kann ich diese Kalibrierungseinstellungen irgendwo ändern?

5. sli92

sli92 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64Bit
    System:
    Intel Core 2 Duo 2.13GHz, PM45, 4GB Ram, Nvidia GeForce GT 230M, 320 GB HDD (5400rpm)
    Also nehme ich an, du hast genau geprüft, woher der Ton kommt und das mit Ausbalanciert schon ausprobiert? Tritt der Piepton bei Neztbetrieb und Akkubetrieb gleichermaßen auf?

Thema: Festplatte Piepton abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte piept

,
  2. festplatte piept beim ausschalten

,
  3. sata platte piept

,
  4. piepton festplatte,
  5. dell festplatte piept,
  6. Sata festplatte piept,
  7. dell laptop piept beim Einschalten,
  8. laptop piept beim ausschalten,
  9. festplatte piepston,
  10. piepton laptop ausschalten,
  11. festplatte signalton,
  12. festplatte warnton,
  13. festplatte piept beim runterfahren,
  14. festplatte defekt piepton abschalten,
  15. laptop pieptöne,
  16. piepen am laptop ausschalten,
  17. laptop warnton ausschalten,
  18. laptop warntöne ausschalten,
  19. externe festplatte piept runterfahren,
  20. laptop hdd piept,
  21. windows 7 piepton ausschalten,
  22. festplatte piept nach herunterfahren,
  23. festplatte töne ausschalten,
  24. laptop festplatte piept,
  25. piepton von festplatte
Die Seite wird geladen...

Festplatte Piepton abschalten - Ähnliche Themen

1. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  2. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  3. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  4. Festplatte partitionieren

Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  5. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden