Festplatte partitionieren

Diskutiere Festplatte partitionieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...

1. Kit_ty

Kit_ty Neuer Benutzer

Hallo,

ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das für die Verkleinerung ausgewählte Volumen ist eventuell beschädigt. Verwenden Sie CHKDSK, um das Problem zu beheben und wiederholen Sie den Verkleinerungsvorgang.“

Kann jemand helfen? :)

Danke im Voraus!

Anhänge:

2. #2 HerrAbisZ, 11.06.2019
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Prüfe bitte die HDD/SSD - CrystalDiskInfo - Smart Festplatten Parameter Überwachung

Fenster soweit aufziehen, damit kein Scrollbalken mehr zu sehen ist. In den Optionen - erweiterten Optionen - Rohwert auf 10[DEC] umstellen.

Bitte Bild davon hier Hochladen. Danke

Tip: Das Snipping Tool verwenden

3. #3 halloaberauch, 11.06.2019
    halloaberauch

halloaberauch Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof. 64 bit, Upgrade auf Vista
    System:
    AMD Phenom II X 4 905
    Partitionieren mit Windowseigenen Mitteln oder mit einem Programm?

4. #4 Harald aus RE, 12.06.2019
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    es geht nur mit einem Programm nach der Installation. Eventuell vorher beim Einrichten.
    Ich nutze gerne Acronis Disk Direktor. Paragon könnte auch gehen als Freeware.

Gruß Harald

5. Kit_ty

Kit_ty Neuer Benutzer

Wo kann man das denn runterladen? Finde leider keinen funktionierenden Link.

6. Kit_ty

Kit_ty Neuer Benutzer

Über die Datenträgerverwaltung kann man das doch auch nach der Installation von Windows machen?!

7. Kit_ty

Kit_ty Neuer Benutzer

Anbei der Screenshot :)

Anhänge:

8. #8 Harald aus RE, 12.06.2019
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Kit_ty,

über die Datenträgerverwaltung ist nur wenig möglich. Zum Download von Paragon hilft folgender Link:
    Paragon Partition Manager Free | Paragon Software

kenne das Programm aber nur aus Foren und kann zur Benutzung nichts beitragen.

Die kostenpflichtige Software von Acronis Disk Direktor kannst Du dort günstig erwerben:
    Acronis Disk Director 12.5 Home für 26,99 €.

Gruß Harald

9. #9 HerrAbisZ, 13.06.2019
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    @Kit_ty: Deine HDD ist soweit in Ordnung. Kann sein, das das Filesystem nicht ganz OK ist

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und gib den Befehl

chkdsk c: /f dort ein. (Enter) Dann mit "J" bestätigen (Enter) - Neu Starten.

Ich nehme, wenn es in der DTVW nicht geht EaseUS PM

10. #10 halloaberauch, 13.06.2019
    halloaberauch

halloaberauch Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof. 64 bit, Upgrade auf Vista
    System:
    AMD Phenom II X 4 905
    Ich habe Paragon Partition Manager Free mehrfach benutzt um meine C:\ Partition nach dem Anwachsen von Windows zu vergrößern. Es hat perfekt funktioniert.

Thema:

Festplatte partitionieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte partitionieren - Ähnliche Themen

1. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  2. Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern

Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern: Hallo zusammen, ich möchte meine Festplatte "c" mit vorhanden "freiem Speicherplatz" erweitern. Scheitere jedoch in der Datenträgerverwaltung an...
  3. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  4. Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  5. Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden