festplatte nicht komplett erkannt

Diskutiere festplatte nicht komplett erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; hallo liebe win 7 community :) mir hat schon ein thread von ech geholfen und deshalb hab ich mich mal dazu entschlossen hier auch mein anderes...

  1. #1 Frantic, 24.04.2010
    Frantic

    Frantic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe win 7 community :)
    mir hat schon ein thread von ech geholfen und deshalb hab ich mich mal dazu entschlossen hier auch mein anderes problemchen zu posten...ich hoffe ihr könnt mir helfen

    aaaalso... als ich ne neue 300gb platte gekauft und darauf dann win 7 installiert habe wird meine alte ide platte (160gb) nicht mehr vollständig erkannt... stattdessen nur noch 31.4 gb!

    eigentlich ist die platte bereits ntfs formatiert und die jumper auf slave gestellt...(oder muss ich was anderes umstecken?)

    ich weiß nicht mehr weiter....hier hab ich nichts derartiges gefunden und google spuckt mir iwie auch keine hilfreichen tipps aus ...woran liegts?


    lg frantic
     
  2. #2 hotte-7, 24.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    sieht bißle so aus, als ob auf deiner ALTEN Platte mal 2 Partitionen waren, die mit 31 (wahrscheinlich Betriebssystem) und eine mit Daten. Und die wird dir jetzt nicht mehr angezeigt.
    Aber zu richtiger Hilfe dazu müsste ich einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung sehen.

    Slave oder nicht ist abhängig wie du sie angeschlossen hast.
     
  3. #3 Gast130810, 24.04.2010
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    da hast du wahrscheinlich falsch gejumpert.

    wie heist die platte ?

    vadder
     
  4. #4 Frantic, 25.04.2010
    Frantic

    Frantic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hatte die früher partiotioniert^^ und eig müsste das hinkommen das es früehr meine alte betriebssystem partition war iwas zwischen 30-40gb weiß net mehr genau

    gejumpert hab ich sie auf slave .... aber anscheinende stimmt das ja nicht..

    also zum namen: geräte manager sagt -> HDS722516VLAT80 ATA Device

    ich versteh net was du mit datenträgerverwaltung meinst. wo is das?
     
  5. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
  6. #6 Frantic, 25.04.2010
    Frantic

    Frantic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ja meine neue sata platte is 300gb groß´deswegen ^^

    ich hab gemerkt nachdem ich bissle mit den jumpern rumprobiert habe das wenn ich auf slave bin die garnicht erkannt wird...mit falsch gesetzten jumpern erkennt er die 32gb. ebenso wie mit cable select...

    hmm bleibt nur noch master und iwas mit force aber das hab ich beides net ausprobiert..
     
  7. #7 Gast130810, 25.04.2010
    Gast130810

    Gast130810 Guest

  8. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Also, wenn Deine "alte" Platte ein IDE- und Deine neue Platte eine SATA-Laufwerk ist, darf die alte Platte natürlich keinesfalls als Slave gejumpert werden. Es muß eine "Master" sein und bleiben. Wo hast Du dein CD/DVD Laufwerk dran? Auch an IDE oder SATA? Hat Dein Board zwei IDE Anschlüsse? Wurde SATA schon mal verwendet?
     
  9. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Hier hats die Anleitung zu der Platte. Mit der Standard Konfiguration für die Jumper:
     
  10. #10 Frantic, 25.04.2010
    Frantic

    Frantic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ja also muss cih die auf master jumpen okay... hab da auch mein laufwerk dran an dem kabel.. ich vermute grad das das schon auf slave gejumped ist und deswegen dann die platte quasi ganz "verschwindet" wenn ich sie auch auf slave stelle
    ich probiers aus wenn cih zeit finde heute wenn nicht meld ich mich dann nächstes we :) vielen dank schonmal für eure hilfe
     
  11. #11 Frantic, 12.08.2010
    Frantic

    Frantic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    also die platte auf master zu jumpern hat mir nix gebracht habe sogar schon das dvd laufwerk was auch ide ist komplett entfernt was mir aber nicht geholfen hat....

    nach wie vor werden nur 31.4gb angezeigt...

    kann es vllt doch daran liegen das ich mal 2 partitionen hatte?


    hiiiiilllllfeeeeeeeeee:eek:
     
  12. #12 Michael, 12.08.2010
    Michael

    Michael Guest

    Geh mal in die Datenträgerverwaltung, mach ein Bild davon. Vermutlich wurde der 2. Partition auf der alten Platte kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen.
    Michael
     
  13. #13 Gast130810, 12.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2010
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    hast du den jumper für 32 GB gesetzt ??


    vadder
     

    Anhänge:

  14. #14 Frantic, 12.08.2010
    Frantic

    Frantic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @nordharzer wie komm ich denn in die datenträgerverwaltung?


    @ vadder ich bin mir nicht sicher ob ich ausversehen den 32gb clip gejumperd hab ... aber auf dem bild is ja dann eine rede von 33.8gb wenn man das so jumpered...

    habe jetz auch schon probiert die platte so zu jumpern das sie device 0 ist brachte mir aber kein erfolg g-h + d-b vorher hatte ich zum master jumpern g-h + a-b ( brachte aber ja beides nichts) wie soll es denn sein ?
     
  15. #15 Unregistriert, 12.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich vermute es wurden irgendwelche bootdateien auf die alte platte geschrieben.
    die partition mit diesen dateien wird dann nicht angezeigt.
    hatte das selbe problem.

    wenn es so ist dürfte das system nich booten wenn du nur die neue hdd dran hast.

    ich habs gelöst indem ich die bootdateien per winpe auf die neue hdd kopiert hab.
     
  16. #16 Frantic, 12.08.2010
    Frantic

    Frantic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @unregestriert ne also die sache mit den boot dateien ist es nicht habe gerade die platte getrennt und system bootet ganz normal
     
  17. #17 Michael, 12.08.2010
    Michael

    Michael Guest

    Mach einen Rechtsklick auf Computer, verwalten, Computerverwaltung, dann links Datenträgerverwaltung.
    Michael
     
  18. #18 Frantic, 12.08.2010
    Frantic

    Frantic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    tatsache da steht 121.9gb nicht zugeordnet....

    vielen vielen dank michael :) und natürlich vielen dank auch an alle die mir hier auch noch versucht haben zu helfen und speziell vadder :)

    eine frage noch kann ich den nicht zugeordneten speicher zu der 31.4gb partition wieder zuordnen ?
     
  19. #19 Michael, 12.08.2010
    Michael

    Michael Guest

    Ja, Rechtsklick auf die kleine Partition, erweitern.
    Michael

    PS: Das machst du auch in der Datenträgerverwaltung.
     
  20. #20 Frantic, 12.08.2010
    Frantic

    Frantic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    klappt alles :)

    danke ;D!!!!
     
Thema: festplatte nicht komplett erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte wird nicht komplett erkannt

    ,
  2. externe festplatte wird nicht vollständig erkannt

    ,
  3. windows 7 Slave wird nicht erkannt

    ,
  4. hds722516vlat80 jumper,
  5. externe festplatte wird nicht komplett erkannt,
  6. externe festplatte nicht vollständig erkannt,
  7. festplatte formatieren wie die jumper,
  8. 2TB festplatte wird nicht komplett erkannt,
  9. festplatte nich vollständig erkannt windows 7,
  10. windows 7 externe festplatte wird nicht vollständig erkannt,
  11. windows 7 festplatte wird nicht vollständig erkannt,
  12. festplatte nicht vollständig erkannt win7,
  13. windows 7 festplatte wird nicht vollständig erkant,
  14. windows 7 festplatte wird nicht komplett erkannt,
  15. sata festplatte wird nicht vollständig erkannt,
  16. win 7 festplatte wird nicht vollständig erkannt,
  17. hitachi hds722516vlat80 jumper,
  18. unter windows 7 festplatte wird nicht voll erkannt,
  19. festplatte wird nicht vollständig erkannt,
  20. nach windows 7 installation partition nicht vollständig erkannt,
  21. hilfe externe festplatten werden von win7 nicht vollständig erkannt,
  22. 250GB Externe Festplatte werden von Windows 7 nicht ganz Erkant,
  23. festplatte wird nach dban nicht erkannt,
  24. alte ide festplatte nicht erkannt,
  25. festplatte nicht mehr vollständig verfügbar
Die Seite wird geladen...

festplatte nicht komplett erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

    USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

    [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

    Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. Festplatte partitionieren

    Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden