Festplatte klonen und externe Festplatte überall booten

Diskutiere Festplatte klonen und externe Festplatte überall booten im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich würde gerne die interne Festplatte meines Computers (mit Windows 7, 64 Bit, und allen Anwendungen) auf eine externe Festplatte kopieren /...

1. #1 Felderforst, 23.01.2011
    Felderforst

Felderforst Neuer Benutzer

Ich würde gerne die interne Festplatte meines Computers (mit Windows 7, 64 Bit, und allen Anwendungen) auf eine externe Festplatte kopieren / spiegeln / klonen, diese dann an anderen Rechnern - z.B. auf Reisen - anschliessen, dabei von der externen Festplatte booten und auf diese Weise arbeiten, als würde ich an meinem heimischen PC arbeiten. Geht so etwas? Bin sehr dankbar für jeden Tipp!

2. #2 Michael, 23.01.2011
    Michael

Michael Guest

Das funktioniert nicht, weil das System in der Regel in einem BSOD enden wird und jedesmal eine neue Aktivierung fällig wäre.
    Michael

3. #3 Felderforst, 23.01.2011
    Felderforst

Felderforst Neuer Benutzer

Ich fürchte, das stimmt, aber ich habe noch nicht verstanden warum. Eine solche Möglichkeit wäre doch extrem praktisch und müsste für viele Nutzer interessant sein, z.B. wenn man anstelle eines Laptops nur mit einer kleinen externen Festplatte unterwegs sein möchte (aus Sicherheitsgründen oder weil man einfach nicht genau weiß, ob man den Laptop wirklich braucht) oder um auf Reisen mit dem privaten Notebook den Dienst-PC in Form einer externer Festplatte anschließen zu können - oder umgekehrt. Kaum zu glauben, dass dafür noch keine Lösungen entwicklet wurden ...

4. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Es gibt aber kleine LinuxLiveCDs. Die gehen auf fast jedem System und lassen sich auch auf HDD installieren.

5. #5 HAL9000, 23.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
Thema: Festplatte klonen und externe Festplatte überall booten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte auf externe festplatte klonen

,
  2. festplatte kopieren auf externe festplatte

,
  3. externe festplatte klonen

,
  4. laptop auf externe festplatte spiegeln,
  5. festplatte auf externe klonen,
  6. festplatte spiegeln windows 7,
  7. FESTPLATTE KLONEN AUF EXTERNE FESTPLATTE,
  8. computer auf externe festplatte spiegeln,
  9. booten von externer festplatte,
  10. externe festplatte booten,
  11. festplatte spiegeln,
  12. windows 7 auf externe festplatte klonen,
  13. klonen auf externe Festplatte,
  14. festplatte klonen externe festplatte,
  15. festplatte klonen ,
  16. win7 extern booten,
  17. windows 7 von externer festplatte booten,
  18. windows 7 auf externe festplatte kopieren und booten,
  19. laptop von externer festplatte booten,
  20. win 7 auf externe platte klonen,
  21. von externer festplatte booten,
  22. interne festplatte auf externe klonen,
  23. festplatte klonen extern,
  24. windows 7 auf externe festplatte spiegeln,
  25. festplatten klon von externer festplatte booten
Die Seite wird geladen...

Festplatte klonen und externe Festplatte überall booten - Ähnliche Themen

1. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  2. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  3. Festplatte partitionieren

Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  4. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  5. Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern

Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern: Hallo zusammen, ich möchte meine Festplatte "c" mit vorhanden "freiem Speicherplatz" erweitern. Scheitere jedoch in der Datenträgerverwaltung an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden