Festplatte initialisieren / CRC-Fehler

Diskutiere Festplatte initialisieren / CRC-Fehler im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe Probleme mit einer externen 2,5" Festplatte. Ich nutze sie immer um Filme am TV zu schauen, was bisher auch immer gut...

1. #1 hefinch, 09.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2013
    hefinch

hefinch Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit einer externen 2,5" Festplatte. Ich nutze sie immer um Filme am TV zu schauen, was bisher auch immer gut funktioniert hat. Jetzt habe ich die Festplatte mal nicht an den TV, sondern per USB an ein Soundsystem/Blu-Ray-Player der Firma LG angeschlossen. Dies hat die Festplatte irgendwie zerschossen. Die Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung immer als uninitialisiert angezeigt. Beim Initialisieren kommt immer eine CRC-Fehlermeldung.

Mit dem Programm Acronis Disk Director 11 Home schlägt das Initialisieren der Festplatte auch immer fehl.

Hat irgendeiner eine Idee? Ich möchte die Platte nur zum Laufen bekommen, die Daten auf der Platte sind mir vollkommen egal.

Danke schonmal :)

EDIT: Achja, ein neues Festplattengehäuse, sprich Controller und Kabel habe ich auch schon probiert. Leider kein Erfolg.

2. #2 areiland, 09.12.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Alle Partitionen löschen und neu anlegen.

3. #3 hefinch, 09.12.2013
    hefinch

hefinch Neuer Benutzer

Ok, am besten werde ich es dann man über Diskpart probieren. Sprich über select disk und select part den Datenträger und Partition auswählen und dann mit delete part löschen, oder?

Melde mich mal, ob dies geklappt hat.

4. #4 hefinch, 10.12.2013
    hefinch

hefinch Neuer Benutzer

Leider hat dies nicht funktioniert. Wenn ich über diskpart den Datenträger auswähle und mir über list part die Partitionen anzeigen lasse, kommt die Fehlermeldung, dass keine Partitionen gefunden wurden, da die Festplatte nicht initialisiert ist. Genau das Initialisieren ist ja mein Problem. Hat jemand eine andere Idee?

5. #5 areiland, 10.12.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Lösch die Festplatte über Diskpart mit dem Befehl Clean, der entfernt jede Partitionierungsinformation.

6. #6 hefinch, 12.12.2013
    hefinch

hefinch Neuer Benutzer

Hab ich gemacht, danach kommt auch die Meldung, dass der Datenträger bereinigt wurde. Möchte ich den Datenträger aber anschließend über die Datenträgerverwaltung initialisieren, kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.

Thema: Festplatte initialisieren / CRC-Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte crc fehler initialisieren

,
  2. Diskpart crc fehler

,
  3. festplatte lässt sich nicht initialisieren crc fehler

,
  4. festplatte crc fehler beheben,
  5. crc-fehler,
  6. partition löschen unter windows 10 crc fehler,
  7. festplatte initialisieren windows 7 crc fehler,
  8. crc-fehler beim intialisieren,
  9. crc fehler festplatte,
  10. festplatte crc fehler,
  11. festplatte initialisieren fehler
Die Seite wird geladen...

Festplatte initialisieren / CRC-Fehler - Ähnliche Themen

1. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  2. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  3. Festplatte partitionieren

Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  4. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  5. Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern

Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern: Hallo zusammen, ich möchte meine Festplatte "c" mit vorhanden "freiem Speicherplatz" erweitern. Scheitere jedoch in der Datenträgerverwaltung an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden