Festplatte gesperrt - Nicht genügend Speicher zum Starten der Windows 7 Installation

Diskutiere Festplatte gesperrt - Nicht genügend Speicher zum Starten der Windows 7 Installation im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Mein Problem ist, dass wie auch immer, meine Festplatte unzugänglich ist: Fehlermeldung Zugriff verweigert Ich habe bereits versucht die...

1. girl

girl Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64Bit
    System:
    Windows 7
    Mein Problem ist, dass wie auch immer, meine Festplatte unzugänglich ist: Fehlermeldung Zugriff verweigert
    Ich habe bereits versucht die Sicherheits-Einstellungen zu ändern, jedoch ohne Erfolg. Dieses mal wird mir gesagt, ich verfüge nicht über ausreichende Rechte um Änderungen durchzuführen(Als Admin). Als nächstes habe ich den Systemadministrator im abgesicherten Modus aktiviert und erneut versucht, mir Zugriff auf meine Festplatte zu verschaffen, aber auch ohne Erfolg.
    Beim Versuch die Windows 7 CD einzulegen und die Installation zu starten versuchte gab es vorerst keine Komplikationen, bis Windows mir mitteilte das nicht genügend Speicher zu Verfügung steht was auch abzusehen ist, da die Festplatte gesperrt ist (Gibt es ein anderes Speichermedium was für diesen Zweck benutzt werden kann?). Nun ist meine Frage, wie schaffe ich es den Windows 7 Setup zu starten um die Festplatte zu formatieren.
    Ich habe schon viele Stunden in Goren gesucht, bisher ohne Erfolg.

LG girl

[Edit] Ich habe bereits im BIOS das CD Laufwerk als 1. Boot eingestellt. Wenn ich dann den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starte und Versuche die Festplatte zu formatieren kommt de Meldung, dass das Volumen verwendet wird.

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Festplatte gesperrt - Nicht genügend Speicher zum Starten der Windows 7 Installat

Natürlich ist die Platte gesperrt, Du hast ja davon gebootet! Du musst von der DVD starten und während des Setup die vorhandenen Festplattenpartitionen löschen!

3. #3 urmel511, 25.01.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Festplatte gesperrt - Nicht genügend Speicher zum Starten der Windows 7 Installat

Pefo, lese mal das EDIT ;-). Sie bootet von DVD.

Ich würde mir jetzt schmerzlos GParted schnappen, davon booten und die entsprechende Partition formatieren (wie ich das vertsehe, soll das ja auch so gemacht werden). Danach die Win 7 DVD rein und installieren.

4. #4 girl, 25.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2014
    girl

girl Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64Bit
    System:
    Windows 7
    Danke, ich versuch jetzt mit GParted über USB zu booten.

EDIT:

Urmel- das mit dem Booten hat leider nicht geklappt, liegt wahrscheinlich daran, dass ich generell nichts Booten kann :-(
    Wie auch immer, ich habe mich meiner Kreativität bedient und die Festplatte als 2. Festplatte in einen anderen Computer eingebaut und dann im abgesichertem Modus versucht zu formatieren, was zu meiner Erleichterung geklappt hat. Festplatte ist jetzt formatiert und alles funktioniert wie vorher :)

Danke für die Mühen

5. #5 urmel511, 25.01.2014
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:

Dein BIOS muss auch booten von USB unterstützen.

6. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730

Ist es ein UEFI-Problem - damit kann man nicht aus allen Lagen wie bisher booten...
    Konkrete Frage: Besitzt Dein PC ein UEFI-Bios oder ein "altes" Bios ?
    Was für ein PC ist es - mache ein paar diesbezügliche Angaben

7. #7 urmel511, 25.01.2014
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:

Ich habe UEFI und ich kann alles genauso wie bisher beim BIOS auch machen.

8. girl

girl Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64Bit
    System:
    Windows 7

Ich habe im BIOS etwas umgestellt, damit die Windows-CD bootet (Nach dem formatieren).

9. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx

Was wohl nicht bei jedem UEFI so ist , ich kann z.B. problemlos von jeder CD/DVD booten bei USB Bootmedien muss dagen eine "EFI" Datei vorhanden sein und der Pfad zu dieser manuell im BIOS als Bootoption eingetragen werden.

Thema: Festplatte gesperrt - Nicht genügend Speicher zum Starten der Windows 7 Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uefi installation nicht genügend freier speicherplatz

Die Seite wird geladen...

Festplatte gesperrt - Nicht genügend Speicher zum Starten der Windows 7 Installation - Ähnliche Themen

1. Windows Umzug auf derselben Festplatte

Windows Umzug auf derselben Festplatte: Hallo zusammen, bis vor einiger Zeit hatte ich auf meinem Rechner neben Win 7 noch XP welches ich mittlerweile gelöscht habe. Nun habe ich das...
  2. Welche Festplatten für Synology NAS? (WD/Seagate/Toshiba)

Welche Festplatten für Synology NAS? (WD/Seagate/Toshiba): Hallo zusammen, ich möchte mir für den Heimgebrauch ein NAS kaufen. Das Modell steht schon fest, es wird ein Synology Diskstation DS218+ werden....
  3. Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?

Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?: Hey Ihr, ich wollte meine freue Zeit heute mal gut nutzen und meine externen Festplatten entmüllen und sortieren. Allerdings werden zwei davon...
  4. Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll

Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll: Ich habe das Problem dass mir meine Festplatte meines Zweitrechners anzeigt dass diese nahezu voll ist. Unter Windows zeigt er mir 27 GB an Unter...
  5. Bitlocker entsperrte externe Festplatte immer wieder gesperrt

Bitlocker entsperrte externe Festplatte immer wieder gesperrt: Hallo, ich hab ne SATA Festplatte in einer Dockingstation über USB 3.0 an einer internen PCIe USB 3.0 Adapterkarte an mein W8.1 Pro System...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden