+++ Festplatte formatieren in DOS ++

Diskutiere +++ Festplatte formatieren in DOS ++ im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Ich bin gerade dabei aufgrund eines Virenbefalls Windows 7 neu aufzusetzen. Im Rahmen der Neuinstallation wollte ich die Festplatte in einem...

  1. #1 damiam75, 10.01.2017
    damiam75

    damiam75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade dabei aufgrund eines Virenbefalls Windows 7 neu aufzusetzen. Im Rahmen der Neuinstallation wollte ich die Festplatte in einem Zwischenschritt mit Hilfe der DOS-Eingabeaufforderung komplett löschen (wenn es interessiert, hier ist die Anleitung: ).
    Ich hatte als letzten Befehl: format fs=ntfs label="Name" für das ausgewählte Volume eingegeben und daraufhin die Fehlermeldung bekommen "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: Das Format ist auf dem aktuellen Start-...System....nicht zulässig."

    Habe ich einen falschen Befehl eingegeben bzw. wie kann ich die Formatierung im DOS durchführen/ zu Ende führen ?

    (Bitte keine Alternativ-Vorschläge für die Formatierung oder Fragen warum ich das auf diesem Wege mache, bitte nur Hilfestellungen für das genannte Problem)

    damiam75
     
  2. #2 ungarnjoker, 11.01.2017
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    8
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Du kannst nicht die Platte formatieren, von der das System gestartet wurde. Damit würdest Du Dir ja die Füße weghauen. Starte einfach von der DVD. Von da kannst Du die ganze Platte löschen und das System sauber neu aufsetzen.
     
Thema:

+++ Festplatte formatieren in DOS ++

Die Seite wird geladen...

+++ Festplatte formatieren in DOS ++ - Ähnliche Themen

  1. externe Festplatte

    externe Festplatte: hallo, ich möchte eine ca. 10 Jahre alte Festplatte - Seagate Barracuda 7200 10 - über eine Dockingstation als externe Sicherung benutzen. Nach...
  2. Langsame Datenübertragung auf externe Festplatte

    Langsame Datenübertragung auf externe Festplatte: Hallo Leute! Heute kam meine externe festplatte an und ich angefangen Daten zu kopieren. Erster Ordner lief gut, jedoch langsam (60 mb/s, nach...
  3. Externe Festplatte

    Externe Festplatte: Hallo, ich habe seit einigen Monaten das Problem mit meiner externen Festplatte, die ich nicht mehr als Wechseldatenträger sehe, sondern als...
  4. Ist "Festplatte" nur die Partition C ??

    Ist "Festplatte" nur die Partition C ??: Mein alter Computer hat auf Partition C 136 GB, davon sind 90 GB belegt. Problem: das Diagnoseinstrument Advanced System Care zeigt mir an, daß...
  5. Externe Festplatte nicht über Hub an PC anschließbar

    Externe Festplatte nicht über Hub an PC anschließbar: Hallo, ich habe Windows 7 auf meinem PC. Ich habe mir einen USB-Hub mit 4 schaltbaren Eingängen gekauft, um eine Tastatur mit USB-Anschluß und...