+++ Festplatte formatieren in DOS ++

Diskutiere +++ Festplatte formatieren in DOS ++ im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Ich bin gerade dabei aufgrund eines Virenbefalls Windows 7 neu aufzusetzen. Im Rahmen der Neuinstallation wollte ich die Festplatte in einem...

1. #1 damiam75, 10.01.2017
    damiam75

damiam75 Neuer Benutzer

Ich bin gerade dabei aufgrund eines Virenbefalls Windows 7 neu aufzusetzen. Im Rahmen der Neuinstallation wollte ich die Festplatte in einem Zwischenschritt mit Hilfe der DOS-Eingabeaufforderung komplett löschen (wenn es interessiert, hier ist die Anleitung: ).
    Ich hatte als letzten Befehl: format fs=ntfs label="Name" für das ausgewählte Volume eingegeben und daraufhin die Fehlermeldung bekommen "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: Das Format ist auf dem aktuellen Start-...System....nicht zulässig."

Habe ich einen falschen Befehl eingegeben bzw. wie kann ich die Formatierung im DOS durchführen/ zu Ende führen ?

(Bitte keine Alternativ-Vorschläge für die Formatierung oder Fragen warum ich das auf diesem Wege mache, bitte nur Hilfestellungen für das genannte Problem)

damiam75

2. #2 ungarnjoker, 11.01.2017
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Du kannst nicht die Platte formatieren, von der das System gestartet wurde. Damit würdest Du Dir ja die Füße weghauen. Starte einfach von der DVD. Von da kannst Du die ganze Platte löschen und das System sauber neu aufsetzen.

3. Papa77

Papa77 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7Professional 64 bit, Win10Home 64bit , Linux ,Win XP Sp3
Thema: +++ Festplatte formatieren in DOS ++
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yhs-ddc_bd

Die Seite wird geladen...

+++ Festplatte formatieren in DOS ++ - Ähnliche Themen

1. Externe Festplatte bekommt keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen

Externe Festplatte bekommt keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich meine Externen Festplatten anschließe, wird kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen. In...
  2. EXTERNE FESTPLATTE wird nicht erkannt

EXTERNE FESTPLATTE wird nicht erkannt: Nach einer Neuinstallation von Windows 7 wird eine bisher funktionierende externe Festplatte (in Festplattengehäuse) nicht mehr erkannt. Eine...
  3. externe Festplatte nicht erkannt

externe Festplatte nicht erkannt: Hallo, habe 3 verschiedene Festplatten, die auf auf einem Zweitgerät mit Windows 10 einwandfrei erkannt werden. Auf meinem Medion mit Windows 7...
  4. externe Festplatte nicht erkannt

externe Festplatte nicht erkannt: Hallo, habe 3 verschiedene Festplatten, die auf auf einem Zweitgerät mit Windows 10 einwandfrei erkannt werden. Auf meinem Medion mit Windows 7...
  5. Festplatten fahren erst hoch nach Anklicken

Festplatten fahren erst hoch nach Anklicken: Hallo zusammen, ich habe Win 7 neu installiert, weil ich mir nach fünf Jahren eine SSD-Festplatte gegönnt habe :) zusätzlich habe ich ein RAID...