+++ Festplatte formatieren in DOS ++

Diskutiere +++ Festplatte formatieren in DOS ++ im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Ich bin gerade dabei aufgrund eines Virenbefalls Windows 7 neu aufzusetzen. Im Rahmen der Neuinstallation wollte ich die Festplatte in einem...

  1. #1 damiam75, 10.01.2017
    damiam75

    damiam75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade dabei aufgrund eines Virenbefalls Windows 7 neu aufzusetzen. Im Rahmen der Neuinstallation wollte ich die Festplatte in einem Zwischenschritt mit Hilfe der DOS-Eingabeaufforderung komplett löschen (wenn es interessiert, hier ist die Anleitung: ).
    Ich hatte als letzten Befehl: format fs=ntfs label="Name" für das ausgewählte Volume eingegeben und daraufhin die Fehlermeldung bekommen "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: Das Format ist auf dem aktuellen Start-...System....nicht zulässig."

    Habe ich einen falschen Befehl eingegeben bzw. wie kann ich die Formatierung im DOS durchführen/ zu Ende führen ?

    (Bitte keine Alternativ-Vorschläge für die Formatierung oder Fragen warum ich das auf diesem Wege mache, bitte nur Hilfestellungen für das genannte Problem)

    damiam75
     
  2. #2 ungarnjoker, 11.01.2017
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    11
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Du kannst nicht die Platte formatieren, von der das System gestartet wurde. Damit würdest Du Dir ja die Füße weghauen. Starte einfach von der DVD. Von da kannst Du die ganze Platte löschen und das System sauber neu aufsetzen.
     
  3. Papa77

    Papa77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Win7Professional 64 bit , Linux ,Win XP Sp3
Thema:

+++ Festplatte formatieren in DOS ++

Die Seite wird geladen...

+++ Festplatte formatieren in DOS ++ - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC - alte Festplatte?

    Neuer PC - alte Festplatte?: Hallo, ich les hier schon seit Jahren mit, Ihr wart schon oft eine große Hilfe. Und nu mein erster post :-) Mir ist letzte Woche mein Prozessor...
  2. Festplatte und dessen Anschluss

    Festplatte und dessen Anschluss: Hallo Leute, meine SSD ist für eine Übertragung von 6Gb/s zu nutzen aber mein Laptop hat nur ein Anschluss von 3 Gb/s. Ich glaube das nennt man...
  3. IDE-Festplatte ohne Treiber als Externe Master verwenden

    IDE-Festplatte ohne Treiber als Externe Master verwenden: Hallo, hab' vorher mal wieder was gelernt und bitte um Kommentar. Bei meiner alten Trekstor maxi x.u war die Festplatte defekt.. In den Schrank...
  4. Neue Festplatte in externes Gehäuse einbauen

    Neue Festplatte in externes Gehäuse einbauen: Hallo zusammen! Bei meiner externen Festplatte Trekstor maxi x.u ist die eingebaute WD 1600 nicht mehr angesprungen. Lag wohl zu lange rum. So, in...
  5. Systemabbild auf neue Festplatte

    Systemabbild auf neue Festplatte: Hallo Computerfreak's, das kann doch nicht sein, dass mir niemand erklären kann wie ich Windos 7 Home Premium auf eine neue Festplatte bekomme....