Festplatte D ist voll, obwohl nichts drauf ist

Diskutiere Festplatte D ist voll, obwohl nichts drauf ist im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hilfe! Auf der D Festplatte wird angezeigt das nur noch 96 MB von 266 GB frei sind. Wenn ich D öffne, alles markiere und auf Eigenschaften geh,...

1. Liz

Liz Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    Hilfe!
    Auf der D Festplatte wird angezeigt das nur noch 96 MB von 266 GB frei sind.
    Wenn ich D öffne, alles markiere und auf Eigenschaften geh, zeigt es mir jedoch
    an das nur 17 GB drauf sind.
    Ich habe bereits defragmentiert, bereinigt und die es so eingestellt das die versteckten Dateien angezeigt werden.
    Die automatischen Sicherungen sind auch ausgestellt und die alten Sicherungen gelöscht.
    Kann mir irgenwer helfen? Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte.
    Vielen Dank schon im Vorraus!!!

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ein ScreenShot Deiner Datenträgerverwaltung wäre ganz nett..

3. #3 Icepic1951, 23.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2011
    Icepic1951

Icepic1951 Neuer Benutzer

Version:
    System 7 Prof.
    Hallo

vor diesem Problem stehe ich auch!

Auch die Festplatte meines Notebooks in der Größe von 232 GB werden nur noch 27,3 GB als frei angezeigt, obwohl tatsächlich nur ca. 35 GB Daten vorhanden sind. Auch ich habe alle Systemtools zur Festplattenbereinigung und Fehlerbehandlung laufen lassen ohne das mir physikalische Fehler angezeigt werden.

Desweiteren habe ich den Wise Registry-Cleaner benutzt um hier einen sauberen Systemstatus zu haben.

Kein Erfolg. Wer weiss weiter

Hallo nochmals,

habe mit MeinPlatz 1.73 die Festpaltte gescannt. Folgendes Ergebnis Größe der Festplatte wird mit 40,1 GB angegeben.

4. #4 areiland, 23.09.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Bitte editiere Deine Beiträge, zwei aufeinanderfolgende Beiträge in zwanzig Minuten müssen nicht sein.

Sind diese 232 GB Deiner Notebookplatte auch in einer Partition? Wahrscheinlich eher nicht - denn die Notebookhersteller bringen auf der Festplatte in der Regel auch noch Recoverydaten unter, die dann in eigenen Partitionen liegen. Also dürfte der Platz auf Deiner Festplatte nicht dem entsprechen, den Du erwartest.

Wie Pefo schon sagte: Ein Screenshot der Datenträgerverwaltung wäre mehr als hilfreich.

Registry Cleaner helfen garantiert nicht bei Platzproblemen auf der Festplatte! Ausserdem sind die generell als überflüssig anzusehen. Die bewirken nämlich gar nichts - im Gegenteil, wenn du plötzlich Probleme mit Dateizuordnungen oder ähnliches bekommst - hast Du hoffentlich ein Backup der entfernten Registryeinträge.

5. #5 Icepic1951, 23.09.2011
    Icepic1951

Version:
    System 7 Prof.
    Hallo Alex,

das mit dem nachträglichen editieren habe ich übersehen.

Hier nun die screenshots, Es handelt sich hierbei nur um eine Partition. Datenträger.JPG Datenträger1.JPG Datenträger2.jpg

Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Registry-Cleaner gemacht. Kann aber nicht beurteilen ob nun wirklich alle Einträge sauber bearbeitet worden sind.

Michael

6. #6 areiland, 23.09.2011
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Das macht runde 65 GB, die belegt sind. Ausserdem ist die Platte tatsächlich nicht aufgeteilt.
    Hm, mach mal einen Festplattencheck mit Checkdisk (Cmd mit Administratorrechten starten und am Prompt dann mit chkdsk /F die Überprüfung starten). Was sagt Checkdisk - auch zur Datenträgergrösse und dem belegten Platz?

7. #7 Icepic1951, 23.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
    Icepic1951

Version:
    System 7 Prof.
    Chkdsk auf der Systempartition bedeutet, dass es erst nach einem Neustart ausgeführt wird.

chkdsk /F >c:\chkdsk.txt wird hierbei nicht akzeptiert. Wie kann ich die Ausgabe stoppen bevor der Startprozess von windows losgeht um die Ausgabe zu lesen.

Soweit ich das jetzt erkennen konnte zeigt chkdsk keine fehlerhaften Sektoren, die 232 GB Größe aber auch eine Belegung von ca. 216 GB

Michael

Vielleicht hilft noch ein Hinweis.

Das Notebook war früher eine Netzwerkrechner. Hierbei wurde eine Netzwerklaufwerk ständig synchronisiert um auch im offline-Modus arbeiten zu können. Wo befinden sich diese sog. offline-Dateien die ja lokal irgendwo vorliegen müssen.

8. #8 areiland, 23.09.2011
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Mach mal auf C: eine Datenträgerbereinigung - aber eine erweiterte. Dabei kannst Du auch die Wiederherstellungspunkte - bis auf den letzten und die Schattenkopien entfernen lassen. An die erweiterte Datenträgerbereinigung kommst Du ran, wenn Du bei der Datenträgerbereinigung auf den Button "Systemdateien bereinigen" klickst. Dann bekommst Du den Reiter "weitere Optionen" eingeblendet und hast dort dann die Möglichkeit mit den Wiederherstellungspunkten und Schattenkopien.

9. #9 Icepic1951, 23.09.2011
    Icepic1951

Version:
    System 7 Prof.
    Die habe ich schon durchgeführt, auch die erweiterte.

Thema: Festplatte D ist voll, obwohl nichts drauf ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 festplatte voll aber nichts drauf

,
  2. festplatte ist voll obwohl nichts drauf ist

,
  3. festplatte voll aber nichts drauf

,
  4. festplatte voll obwohl nichts drauf ist windows 7,
  5. festplatte wird als voll angezeigt ist es aber nicht,
  6. festplatte voll obwohl nichts drauf ist,
  7. festplatte voll aber nichts drauf windows 7 ,
  8. festplatte voll ohne daten,
  9. festplatte d voll obwohl nichts drauf ist,
  10. festplatte voll ohne dateien,
  11. datenträger d voll,
  12. festplatte voll obwohl nichts drauf,
  13. festplatte voll obwohl nicht voll,
  14. festplatte voll nichts drauf,
  15. festplatte voll obwohl keine daten,
  16. laufwerk d voll obwohl nichts drauf,
  17. festplatte voll obwohl leer,
  18. festplatte voll keine dateien,
  19. festplatte voll aber nix drauf,
  20. windows 7 festplatte d voll,
  21. festplatte zeigt voll an obwohl nichts drauf ist,
  22. festplatte voll windows 7,
  23. windows festplatte voll aber nichts drauf,
  24. laufwerk voll obwohl leer,
  25. festplatte d voll windows 7
Die Seite wird geladen...

Festplatte D ist voll, obwohl nichts drauf ist - Ähnliche Themen

1. Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll

Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll: Ich habe das Problem dass mir meine Festplatte meines Zweitrechners anzeigt dass diese nahezu voll ist. Unter Windows zeigt er mir 27 GB an Unter...
  2. Win 7 Festplatte voll, aber keine löschbaren Ordner

Win 7 Festplatte voll, aber keine löschbaren Ordner: Hallo, auf meinem Win7 sind angeblich 232 GB voll, es werden aber nur rund 50GB wirklich belegt. Ein Scan mit WinDirStart zeigt das 180GB mit...
  3. System-Festplatte SSD 119 GB ist fast voll ???

System-Festplatte SSD 119 GB ist fast voll ???: Liebe Computer-Kenner. Mein Desktop-PC: Windows 7 Professional 64-Bit-Version (6.1, Build 7601) Systemfestplatte C: SSD 119 GB Erschreckt...
  4. Festplatte ist plötzlich voll - System Volume Information legt große Dateien auf c:/

Festplatte ist plötzlich voll - System Volume Information legt große Dateien auf c:/: Hallo zusammen Ich habe heute eine Mitteilung vom System bekommen, daß zu wenig Speicher auf meinem Rechner wäre. Hab es gleich gecheckt und...
  5. Temp....-....-....-Signatures

Temp....-....-....-Signatures: Hallo Mein Win 7 Rechner kommt immer wieder an die nahezu volle Auslastung der Festplatte (weniger als 1000 MB frei von 148 GB) An vielen Tagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden