Festplatte C formatieren und Windows 7 neu installieren

Diskutiere Festplatte C formatieren und Windows 7 neu installieren im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich kenne mich nicht so gut aus und wollte deshalb mal nachfragen wie ich die Festplatte C formatieren kann. Habe mich hier schon ein...

1. #1 keeper32, 08.09.2011
    keeper32

keeper32 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo,
    ich kenne mich nicht so gut aus und wollte deshalb mal nachfragen wie ich die Festplatte C formatieren kann.
    Habe mich hier schon ein wenig umgeschaut und gesehn, dass man nachdem man die Festplatte formatiert hat, Windows neu installieren muss. Nun habe ich aber keine DVD mit dem Betriebssystem, aber eine Datensicherung mit Systemabbild. Reicht das auch?
    Wie muss ich jetzt vorgehen?

Danke im vorraus!

2. #2 areiland, 08.09.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Aber einen Produkt Key besitzt Du. Dann lad Dir doch hier: UNAWAVE - Downloads von Windows 7 ISO-Image-Dateien das Iso File deiner Version herunter und brenn das Image auf eine DVD - dann hast Du einen Installationsdatenträger. Damit kannst Du dann den Rechner starten und neu installieren. Während der Installation kannst Du auch die Festplatte formatieren lassen.

Ein Systemabbild ist nicht für eine Installation geeignet - da darin ein Zustand der bisherigen Installation gesichert ist.

3. #3 keeper32, 08.09.2011
    keeper32

keeper32 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Danke für die Antwort!
    Kann ich das Iso File auch auf eine externe festplatte ziehen oder muss ich es unbedingt auf DVD brennen?
    Und wie muss ich dann vorgehen wenn ich es neu installiere?
    Ist es dort verständlich beschrieben?

4. #4 areiland, 08.09.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Auf eine externe Festplatte ziehen? Du musst das Image als Image brennen - damit der Datenträger dann auch bootfähig ist. Also nicht einfach als Datei brennen sondern dem Brennprogramm sagen dass Du ein Image hast und das gebrannt werden soll.

Vor der Neu-Installation bitte Deine Daten sichern (auf einen externen Datenträger). Dann startest Du den Rechner von der DVD und folgst den Anweisungen am Bildschirm. Ein ausführliches Tutorial zur Installation findest Du hier: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-installieren-updaten/17656-windows-7-neuinstallation-schritt-fuer-schritt-anleitung-inkl-heimnetzgruppe.html.

5. #5 keeper32, 08.09.2011
    keeper32

keeper32 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    alles klar vielen dank!

Thema: Festplatte C formatieren und Windows 7 neu installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte formatieren windows 7

,
  2. c formatieren windows 7

,
  3. festplatte c formatieren windows 7

,
  4. windows 7 neu installieren formatieren,
  5. windows 7 festplatte formatieren,
  6. windows 7 format c,
  7. windows 7 formatieren und neu installieren,
  8. windows 7 neu installieren festplatte formatieren,
  9. windows 7 neu installieren,
  10. C formatieren,
  11. c neu formatieren,
  12. windows 7 formatieren,
  13. Win7 formatieren und neu installieren,
  14. windows 7 neu installieren c formatieren,
  15. windows 7 installieren formatieren,
  16. format c windows 7,
  17. win 7 format c,
  18. festplatte unter windows 7 formatieren,
  19. win7 neu installieren formatieren,
  20. festplatte formatieren und windows 7 neu installieren,
  21. windows 7 Laufwerk c formatieren,
  22. windows 7 formatieren neu installieren,
  23. windows 7 von festplatte neu installieren,
  24. windows 7 neu installieren von festplatte,
  25. festplatte formatieren windows 7 neu installieren
Die Seite wird geladen...

Festplatte C formatieren und Windows 7 neu installieren - Ähnliche Themen

1. Festplatte formatieren verweigert

Festplatte formatieren verweigert: Ich habe einen älteren DELL Computer etwas hochgerüstet (RAM) und eine zweite Festplatte eingebaut. Auf diese habe ich Windows 7 installiert. Nun...
  2. Festplatte formatieren

Festplatte formatieren: Wie lösche ich die interne Festplatte meines Laptops unter Windows 10. Ich habe keine DVD´s dazu
  3. +++ Festplatte formatieren in DOS ++

+++ Festplatte formatieren in DOS ++: Ich bin gerade dabei aufgrund eines Virenbefalls Windows 7 neu aufzusetzen. Im Rahmen der Neuinstallation wollte ich die Festplatte in einem...
  4. Schutz vor unauthorisiertem Formatieren der Festplatte

Schutz vor unauthorisiertem Formatieren der Festplatte: Wie kann ich verhindern dass ein Standardnutzer (verschiedene Benutzerkonten sind angelegt) die Festplatte oder Partitionen davon formatiert? Ich...
  5. Externe Festplatte formatieren

Externe Festplatte formatieren: Ich habe eine externe Festplatte mit der physischen Größe von 1.0 Terabyte. Sie wurde (versehentlich) mit 20 GB formatiert. Wenn ich unter...