Festplatte C formatieren und Windows 7 neu installieren

Diskutiere Festplatte C formatieren und Windows 7 neu installieren im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich kenne mich nicht so gut aus und wollte deshalb mal nachfragen wie ich die Festplatte C formatieren kann. Habe mich hier schon ein...

1. #1 keeper32, 08.09.2011
    keeper32

keeper32 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo,
    ich kenne mich nicht so gut aus und wollte deshalb mal nachfragen wie ich die Festplatte C formatieren kann.
    Habe mich hier schon ein wenig umgeschaut und gesehn, dass man nachdem man die Festplatte formatiert hat, Windows neu installieren muss. Nun habe ich aber keine DVD mit dem Betriebssystem, aber eine Datensicherung mit Systemabbild. Reicht das auch?
    Wie muss ich jetzt vorgehen?

Danke im vorraus!

2. #2 areiland, 08.09.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Aber einen Produkt Key besitzt Du. Dann lad Dir doch hier: UNAWAVE - Downloads von Windows 7 ISO-Image-Dateien das Iso File deiner Version herunter und brenn das Image auf eine DVD - dann hast Du einen Installationsdatenträger. Damit kannst Du dann den Rechner starten und neu installieren. Während der Installation kannst Du auch die Festplatte formatieren lassen.

Ein Systemabbild ist nicht für eine Installation geeignet - da darin ein Zustand der bisherigen Installation gesichert ist.

3. #3 keeper32, 08.09.2011
    keeper32

keeper32 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Danke für die Antwort!
    Kann ich das Iso File auch auf eine externe festplatte ziehen oder muss ich es unbedingt auf DVD brennen?
    Und wie muss ich dann vorgehen wenn ich es neu installiere?
    Ist es dort verständlich beschrieben?

4. #4 areiland, 08.09.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version: