Festplatte abschalten

Diskutiere Festplatte abschalten im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Moin, ein gesundes neues Jahr an alle User. Ich habe eine IDE Festplatte eingebaut wo ich meine Backups drauflege. Die wird ja nun nicht immer...

1. #1 wingdancer, 03.01.2010
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Moin,
    ein gesundes neues Jahr an alle User.

Ich habe eine IDE Festplatte eingebaut wo ich meine Backups drauflege. Die wird ja nun nicht immer gebraucht, nur zum Sichern einmal im Monat und ev. Wiederherstellen.
    Nun wollte ich diese FP irgendwie deaktivieren und nur aktivieren wenn ich sie benötige. Sie läuft ja sonst unnütz mit.
    Gibt es dafür einen Punkt ohne es im Bios umstellen zu müssen?
    Sonst muß ich mir doech eine Externe zulegen.

2. #2 Michael, 03.01.2010
    Michael

Michael Guest

Selbst wenn du sie im BIOS austrägst, kriegt sie immernoch Strom. Nimm einen Wechselrahmen, der hat einen Schalter dran.
    Michael

3. #3 wingdancer, 03.01.2010
    wingdancer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Moin Nordharzer,
    werde mich mal auf die Suche machen. Ich weiß noch nicht wie man sowas verwendet aber mal schaun unter google.
    Danke

4. #4 Michael, 03.01.2010
    Michael

Michael Guest

Das Ding passt in einen 5 1/4" Slot und hat Spannungs- und IDE-Anschluss, der Schalter unterbricht auch die Stromzufuhr.
    Michael

5. #5 wingdancer, 03.01.2010
    wingdancer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Prinzip verstanden. Mal sehen woher ich sowas bekomme.

Thema: Festplatte abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 festplatte ausschalten

,
  2. festplatte ausschalten windows 7

,
  3. windows 7 festplatte abschalten

,
  4. festplatte deaktivieren windows 7,
  5. windows 7 festplatten abschalten,
  6. festplatte abschalten win7,
  7. festplatte abschalten,
  8. festplatten abschalten windows 7,
  9. festplatte abschalten windows 7,
  10. festplatten ausschalten windows 7,
  11. win 7 festplatte abschalten,
  12. windows 7 festplatte deaktivieren,
  13. windows 7 festplatten ausschalten,
  14. Festplatte ausschalten,
  15. festplatten ausschalten,
  16. Windows 7 Festplatte abschalten deaktivieren,
  17. Win7 Festplatte ausschalten,
  18. win 7 festplatte ausschalten ,
  19. Win7 Festplatten abschalten,
  20. festplatten abschalten,
  21. windows 7 festplatten abschalten deaktivieren,
  22. win7 festplatten ausschalten,
  23. windows festplatte abschalten,
  24. festplatten ausschalten win7,
  25. win 7 festplatten ausschalten
Die Seite wird geladen...

Festplatte abschalten - Ähnliche Themen

1. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  2. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  3. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  4. Festplatte partitionieren

Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  5. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden