Fernanschluss FritzBox

Diskutiere Fernanschluss FritzBox im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meinem Fernanschluss. Wir haben eine FritzBox 7270 an der unser Drucker per USB hängt...

1. Tizian

Tizian Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 32 Bit
    System:
    Intel Core 2 Duo processor T6500 (2.1 GHz, 800 MHZ FSB); NVIDIA GeForce GT 240M; 4GB DDR3Memory
    Hallo Leute.

Ich habe ein Problem mit meinem Fernanschluss. Wir haben eine FritzBox 7270 an der unser Drucker per USB hängt (Multifunktionsdrucker Epson Stylus DX4850). Am Netzwerk hängen ein Laptop mit Windows 7 Home Premium, ein Desktop-PC mit Windows XP Media Center Edition (Wobei ich den Fernanschluss dort nur durch kleine Veränderung in der Registry hinbekommen habe, da immer ein Fehler mit NetFrameWork 3.0 auftaucht bei der Installation) und nochmal ein Laptop mit Windows 7 Home Premium 32 Bit meiner Wenigkeit. Bei den anderen beiden funktioniert es immer tadellos, nur wenn ich etwas drucken möchte, dann bin ich immer gezwungen vorher auf die Seite der FritzBox zu gehen, den Fernanschluss zu deaktivieren um ihn danach wieder zu aktivieren, sodass alle USB Geräte neu erkannt werden. Mit der Zeit wird dies ziemlich anstrengend und lästig. Könntet ihr mir da vielleicht weiter helfen???

Hier meine PC Daten: Acer Aspire 7738G 654G50MN

Inter Core 2 Duo processor
    NVIDIA GeForce GT 240M
    4 GB DDR3 Memory
    500 GB HDD​

Wäre euch sehr, sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet und mir das lästige de- und aktivieren des Fernanschlusses vor jedem Druckvorgang in Zukunft erspart bliebe.

Vielen Dank.

Gruß Tizian

2. #2 Sebi94, 22.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Ich würde an deiner Stelle den Fernanschluss garnicht benutzen. Die einfachere Variante ist die, dass du einen neuen Anschluss für deinen Drucker konfigurierst und diesen dann einfach verwendest. Vorraussetzung dafür ist jedoch, dass der Router über einen PrintServer verfügt...

Du schließt den Drucker an jeden Rechner einzeln an und installierst erstmal die Software und Treiber. Danach schließt du den Drucker am Router an und öffnest die Eigenschaften deines Druckers und wählst die Registerkarte "Anschlüsse". Dort wählst du den Button "Hinzufügen" aus und machst folgendes:
    • Standard TCP/IP Port anklicken
    • Neuer Anschluss
      ~Weiter~
    • IP-Adresse deines Routers eingeben (in beide Zeilen) oder fritz.box eingeben
      ~wird ermittelt~
    • Benutzerdefiniert: Einstellungen... anklicken/öffnen
    • Portname & Druckername oder IP-Adresse = IP-Adresse des Routers bzw. fritz.box
    • Protokoll: Raw wählen
      --Raw-Einstellungen--
    • Portnummer: 9100
      ~Weiter~
      ~Fertig stellen~
      ~Schließen~
    • neuen Anschluss als Standard aktivieren (Haken setzen)
    • Drucker online verwenden aktivieren

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Anhänge:

3. #3 HAL9000, 22.10.2010
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
  4. Tizian

Tizian Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Intel Core 2 Duo processor T6500 (2.1 GHz, 800 MHZ FSB); NVIDIA GeForce GT 240M; 4GB DDR3Memory
    Des Problem ist aber, dass ich und mein Bruder den Drucker auch als Scanner benutzen.....

Und da denk ich mal bräuchte ich den Fernanschluss.

Oder soll ich lieber alle beide Varianten nutzen, sodass man den Fernanschluss nur zum Scannen benutzt?

(Der Drucker ist auf jedem PC installiert mit Treibern & Co)

Gruß Tizian

5. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Okay... Soweit ich weiß, funktioniert das Scannen über diese Variante dann nicht mehr.
    Aber ich verstehe nicht, warum du deine Geräte immer neu erkennen musst. :confused:
    Schau doch mal auf der Konfigurationsseite deines Routers, ob irgendwas mit "aktualisieren" zur Verfügung steht.
    Abgesehen davon: Der Drucker wird nie ausgeschaltet oder?

6. Tizian

Tizian Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Also der Drucker läuft nicht die ganze Zeit. Wenn er nicht gebraucht wird, dann wird er ausgeschaltet.

Im Prinzip stimmt des scho mit deinem Button Aktualisieren, aber jetzt habe ich es probiert, habe PC heruntergefahren vor ein paar Stunden und jetzt hab ich es ohne aktualisieren probiert und es hat nicht funktioniert (Hinweismeldung). Auch das Aktualisieren in der FritzBox hat nichts gebracht. Erst das Deaktivieren und wieder aktivieren des Anschlusses hat meinen PC, sprich des Fernanschlussprogramm dazu gebracht, sich wieder mit dem Drucker zu verbinden.

Gruß Tizian

7. #7 HAL9000, 22.10.2010
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Also Fakt ist-Beides zusammen geht nicht - Leider :eek:

Also entweder als Netzwerkdrucker auf den Jeder-Jederzeit Zugriff hat ohne Scanfunktion, oder Jeder Einzeln über den Fernanschluß und nur wenn sich der Andere auch immer brav abmeldet :cool:

8. Tizian

Tizian Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Vielen Dank Sebi94 und HAL9000. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich an allen Computern den Drucker (Hängt per USB an der FritzBox) als Netzwerkdrucker eingerichtet und wer was zum Scannen hat gibts mir, dem Scanne ichs dann (Hänge ihn direkt an meinen PC, da er ja daneben steht) und stelle es auf den Speicher NAS von der FritzBox, dann können sie sichs runterziehen.

Vielen Dank nochmal.

Und wer schließt den Thread? Weil ich hab keinen Plan wie des gehen soll :-D

9. Tizian

Tizian Neuer Benutzer

Version:
    System:
    So liebe Leute, ich habe meinen Drucker als Netzwerkdrucker an meine Fritzbox angeschlosse und nun bedrückt mich ein weiteres Problem.

Wie ich mein Deckblatt für die Bewerbung EINMAL ausdrucken wollte, spuckte er mir eine saubere Kopie aus und eine Kopie wobei der Text weiter nach oben gerutscht ist!

Wie kann das wieder sein?

So kann ich meinen Drucker nicht mal mehr alleine lassen weil er mir sonst alles doppelt ausdruckt!!!! Wenn ich ihn nicht vorher mit der Stop-Taste aufhalte!!!

Bitte helft mir.

Danke im Vorraus.

Gruß Tizian

10. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Am Drucker liegt das sicherlich nicht. Es muss an der Software liegen!

Vielleicht hast du ausversehen 2 Kopien eingestellt, beim Drucken. Somit lässt sich das mit den Kopien klären, aber du kannst auch zweimal Schnelldruck angeklickt haben und deswegen folgen ebenfalls zwei Kopien. Und wenn du dazwischen ausversehen etwas am Dokument änderst, also etwas hinzufügst oder löschst, dann kann es diese Zeile verursachen. (Bzw. wurde durch eine Tastenkombination der Zeilenabstand geändert.)

Thema: Fernanschluss FritzBox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz box fernanschluss

,
  2. fernanschluss

,
  3. usb fernanschluss scanner wird nicht erkannt

,
  4. fritz fernanschluss,
  5. fritzbox erkennt scanner nicht,
  6. fernanschluss fritzbox,
  7. fritzbox fernanschluss,
  8. epson scan über fritzbox,
  9. avm drucker fernanschluß,
  10. multifunktionsdrucker an fritzbox 7390,
  11. epson scanner an fritzbox,
  12. fritzbox drucker fernanschluss,
  13. usb fernanschluss ip adresse,
  14. fritzbox 7390 fernanschluss,
  15. multifunktionsdrucker an fritzbox,
  16. fernanschluß fritzbox,
  17. drucker fernanschluss,
  18. scanner an fritzbox,
  19. usb fernanschluss fritzbox 7390,
  20. fritz box 7390 usb fernanschluss,
  21. multifunktionsdrucker fritzbox 7390 ,
  22. fritzbox multifunktionsdrucker,
  23. fritzbox 7270 fernanschluss geht nicht,
  24. fritzbox 7390 fernanschluss drucker,
  25. usb drucker an fritzbox 7390
Die Seite wird geladen...

Fernanschluss FritzBox - Ähnliche Themen

1. FRITZ!Box USB-Fernanschluss mit Brother MFC – J410

FRITZ!Box USB-Fernanschluss mit Brother MFC – J410: Hallo! Ich habe ein Problem mit der FritzBox 7490 und dem FRITZ!Box USB-Fernanschluss mit Brother MFC – J410 Printer. Anfangs lässt die Fritz mit...
  2. Drucker an Fritzbox wird vom Laptop nicht gefunden

Drucker an Fritzbox wird vom Laptop nicht gefunden: Heute hat mich nen Kumpel angerufen und mich gebeten dass ich mir seinen "neuen" gebrauchten Laptop mal anschaue und wenn möglich die...
  3. Kein Zugriff auf FritzBox 3370

Kein Zugriff auf FritzBox 3370: Hallo, ein Bekannter hat ein Problem mit der Fax-Funktion eines HP LaserJet Pro 200 mehr: giá xe tải dongben Zunächst mal die Anschaltevariante:...
  4. Remote - Fritzbox - Fernzugriff auf PC

Remote - Fritzbox - Fernzugriff auf PC: Hallo liebes Team, ich habe mir da etwas vorgesellt, was sich in der Praxis nicht einfach erweist. Habe VPN-Verbindung zu meiner Fritzbox...
  5. fritzbox NAS auserhalb streamen

fritzbox NAS auserhalb streamen: Hallo ich wollte fragen ob man mit einer fritzbox 6490 ausserhalb streamen kann? intern klappt alles perfekt, ich kann auch einen link freigeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden