Fensterfarbe ändert sich

Diskutiere Fensterfarbe ändert sich im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, meine Fensterfarbe ist auf "Graphit" mit Helligkeit 0 eingestellt. Wenn ich auf die Taskleiste klicke, ändert sich die Fensterfarbe in...

1. #1 shardlake, 30.04.2014
    shardlake

shardlake Neuer Benutzer

Hallo,

meine Fensterfarbe ist auf "Graphit" mit Helligkeit 0 eingestellt. Wenn ich auf die Taskleiste klicke, ändert sich die Fensterfarbe in hellgrau.

1.jpg 2.jpg

Ist das einfach so, oder könnte man das ändern?

Gruss

shardlake

2. #2 areiland, 30.04.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du weisst aber schon dass Du durch den Klick in die Taskleiste den Fensterstatus von "Aktiv" auf "Inaktiv" änderst und sich die Farbe allein aus diesem Grund ändert. Wenn Du daran etwas ändern willst, dann musst Du die Farben der inaktiven Fenster in den erweiterten Darstellungseigenschaften (Rechtsklick auf den Desktop - Anpassen - Fensterfarbe - Erweiterte Darstellungseigenschaften) nach Deinen Vorstellungen anpassen.

3. #3 shardlake, 30.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2014
    shardlake

shardlake Neuer Benutzer

Nein, das wusste ich bisher nicht. Vielen Dank für die Information.

Jetzt habe ich ein eigenes Design gespeichert und bei den erweiterten Darstellungseigenschaften steht, dass Änderungen nur mit dem Windows Basis-Design möglich sind......

Welchen Punkt müsste ich denn ändern, wenn inaktive Fenster die gleiche dunkle Farbe haben sollen, wie die aktiven?

3.jpg

4. #4 areiland, 30.04.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Rahmen der inaktiven Fenster, Titelleiste der inaktiven Fenster vielleicht?

5. #5 shardlake, 30.04.2014
    shardlake

shardlake Neuer Benutzer

Eben, vielleicht. Ist es leider nicht ....

Thema:

Fensterfarbe ändert sich

Die Seite wird geladen...

Fensterfarbe ändert sich - Ähnliche Themen

1. Im Firefox gespeicherte Startseite ändert sich "von selbst"

Im Firefox gespeicherte Startseite ändert sich "von selbst": Hallo Sachkenner! Ich weiß nicht, ob meine frage passt hierher. Im Netz habe ich bisher keine Antwort gefunden. Ich arbeite seit Jahren mit...
  2. Rücksetzen mit Wiederherstellungspunkt ändert Liste im Update-Verlauf nicht

Rücksetzen mit Wiederherstellungspunkt ändert Liste im Update-Verlauf nicht: Ich habe Win7 64 bit mit einem Hama Bluetooth-Adapter 4.0 erweitert. Danach wurden mir von Windows 2 empfohlene Updates angezeigt, die zu diesem...
  3. Fensterfarbe in Office 2010

Fensterfarbe in Office 2010: Hallo, wie kann ich denn die Fensterfarbe von z.Zt. Grau in Blau ändern? MfG Krampus
  4. PC ändert Laufwerkbuchstaben

PC ändert Laufwerkbuchstaben: Hallo Forumgemeinde, ich hoffe jemand kann mir helfen besteht die Möglichkeit, einer Festplatte einen FESTEN Laufwerkbuchstaben zuzuordnen?...
  5. Bildschirmauflösung ändert sich automatisch

Bildschirmauflösung ändert sich automatisch: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem: Es kommt hin und wieder vor, dass sich meine Bildschirmauflösung einfach so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden