Fenster verschwinden in den Hindergrund

Diskutiere Fenster verschwinden in den Hindergrund im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forengemeinde, hab ein Problem und komme allein nicht weiter. Wenn ich z.B den Arbeitsplatz (Computer) öffne und dord in eine Partition...

  1. #1 ricnic3, 04.11.2009
    ricnic3

    ricnic3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,
    hab ein Problem und komme allein nicht weiter.
    Wenn ich z.B den Arbeitsplatz (Computer) öffne und dord in eine Partition gehe, das ist alles noch normal, und dann dort eine Datei, ein Foto o.ä. öffne, verschwindet diese nach 1-2 sek. in den Hindergrund, wenn ich nicht schnell genug mit der maus drauf bin. Das Ganze ist echt voll nervig. Habe Win 7 seit der beta drauf und das RC lief bei mir ab Mai als einziges BS. Nun habe ich die 64Bit Prof. auf 2 PC und die 32Bit auf del Laptop, aber nur bei einem PC tritt dieses Problem auf. Habe schon sämtliche Einstellungen überprüft, die Ordneroptionen auf Standart gesetzt, alles ohne Erfolg.
    Weis jemand eine Lösung????

    Zweites Problem, nicht ganz passend zum Titel, habe 2 monitore angeschlossen. einen 26" als 1. Mon und einen 19" als extended. Beide werden auch in der Monitorerkennung so angezeigt. Beim Booten läuft das Bootmenü /der Bootvorgang bis zum Erscheinen des Win7 Logos auf dem extended. Das ist auch nicht so, wie es sein soll, denn der extendet soll nur bei Bedarf zugeschaltet werden und alles Vorgänge sollten eigentlich auf Monitor Nr. 1 laufen. Auch hier war ich verzweifelt am suchen, wobei es nicht so nervig ist wie Prob. Nr 1.

    Vielleicht gibt es ja hier Abhilfe!
     
  2. #2 pinkpanther, 04.11.2009
    pinkpanther

    pinkpanther Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Würd mich auch interessieren, zu Punkt eins, da ich das gleiche prob habe.

    Gruß
     
  3. zeen

    zeen Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 RC 32bit
    Also das zweite Problem kenne ich auch, dass der Bootvorgang am externen Monitor angezeigt wird. Hab da mal was gelesen, dass das aber eine BIOS-Einstellung betreffen würde. Vlt. suchst du mal in die Richtung?!
    Bei mir funktioniert es mittlerweile, wie es soll (Boot auf dem Laptop-Monitor, obwohl auch ein externer angeschlossen ist). Erinner mich nur leider nicht mehr daran, wie ich das gemacht habe :(

    Gruß
    Georg
     
  4. kodela

    kodela Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Core i7 CPU
    Hallo,

    arbeite seit dieser Woche mit Windows 7 und habe das selbe Problem wie ricnic3. Es ist extrem nervend, wenn während der Arbeit ständig das Fenster in den Hintergrund verschwindet. Haben nur wir beide dieses Problem oder geht es anderen auch so und hat denn niemand eine Ahnung, wie man das "Versteckspiel" Windows 7 austreiben kann.

    Konrad
     
  5. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
  6. #6 hotte-7, 20.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mal so eine Datei mit rechts anzuklicken, dann "öffnen" wählen.
    Passiert es dann auch?
     
  7. kodela

    kodela Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Core i7 CPU
    Hallo pefo, hallo Hotte,

    dass ein Dialogfenster, welches auf eine Eingabe wartet, ursächlich dafür ist, dass das Fenster, in welchem ich arbeite, urplötzlich in den Hintergrund verschwindet, kann mit Sicherheit ausgeschlossen werden.

    Hotte, was meinst Du mit so einer Datei, die ich mit rechts anklicken und aus dem Kontextmenü heraus öffnen soll? Es passiert zum Beispiel, wenn ich mit dem Photoshop arbeite und außer dem Photoshop noch der Windows Explorer offen ist. Wenn sich dann das Fenster vom Photoshop verabschiedet sieht man den vollen Desktop mit den Umrissen des Windows Explorers.

    Das alles lässt sich aber auch nicht reproduzieren. Es aknn sein, dass ich eine halbe Stunde arbeite, ohne dass etwas passiert und dann auf einmal beginnt das "Versteckspiel".

    Vielen Dank jedenfalls für Eure Hinweise, auch wenn sie mir bisher nicht geholfen haben.

    Gruß Konrad
     
  8. #8 Gast23511, 20.05.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Du "streichst" auch nicht unabsichtlich mit der Maus über die Symbole der Taskleiste und bleibst dann auf einem anderem Vorschaufenster stehen?
     
  9. kodela

    kodela Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Core i7 CPU
    Hallo Ödelgdödel,

    das möchte ich ebenfalls ausschließen. Eben ist es mir passiert, als ich einzig und allein den Windows Explorer offen hatte. Da war in der Taskleiste nichts anderes.

    Konrad
     
  10. #10 hotte-7, 20.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn du da nur die "Umrisse" siehst und den Desktop, das hört sich schon nach der AERO-Funktion an (Desktop zeigen).
    Auch zu erreichen, wenn du in der Taskbar ganz rechts den schmaen Balken mit der Maus überfährst.
    Das kannst du auch ausschließen?
     
  11. kodela

    kodela Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Core i7 CPU
    Hallo,

    ich habe den Hebel gefunden, mit dem man das "Versteckspiel beenden kann. In Eigenschaften von Taskleiste (erreichbar durch Rechtsklick auf Tastleiste - Kontextmenü) im Register Taskleiste die Desktopvorschau mit Aero Peek (was das ist, weiß ich noch nicht) deaktivieren; dazu das Häkchen vor "Aero Peek für Desktopvorschau verwenden" entfernen.

    Konrad
     
  12. #12 Gast23511, 20.05.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Na dann war unsere Vermutung doch nicht verkehrt.:)
    Schön, dass es wieder so ist, wie Du es haben willst.
     
  13. #13 hotte-7, 20.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    sagte ich dir doch schon.
    EINE Funktion von AERO ist es, wenn du in der Taskleiste GANZ RECHTS den schmalen hellen Balken mit der Maus berührst, wird die "Desktopvorschau" aktiviert.
    Les dich mal durch, Hilfe AERO...
    OHNE AERO ist Windows "nur halb so schön" :D
     
  14. kodela

    kodela Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Core i7 CPU
    Hallo Hotte,

    habe mich natürlich bereits zu Aero schlau gemacht. Dass der Button für die Desktopanzeige schmucklos ganz nach rechts außen gerutscht ist, wusste ich nicht. Aber man ist ja nie zu alt, um nicht noch etwas dazu zu lernen.

    Ich danke Euch jedenfalls für Euer Bemühen, mir zu helfen.

    Konrad
     
  15. #15 hotte-7, 20.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Na, Hauptsache ist ja, das es jetzt (mehr oder weniger) funktioniert.
    Und danke fürs Feedback.
     
  16. #16 Unregistriert, 08.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    habe auch diese Problem mit den verschwundenen Fenstern. Das passiert urplötzlich ohne dass ein System dahinter steckt. Erst eine halbe Stunde gar nicht - dann verschwindet es. Kommt aber durch die erste Berührung mit der Maus wieder in den Vordergrund.

    Hat schon jemand eine Lösung gefunden ?? --- Windows 7 Problem ?
     
  17. #17 Gast23511, 09.10.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Hast Du das Thema durchgelesen?
    Ich glaube eher nicht, denn sonst hättest Du die Lösung schon.
     
  18. kodela

    kodela Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Core i7 CPU
    Hallo,

    schau Dir doch einmal die Taskleiste von Windows 7 an. Ganz auf der rechten Seite findest Du eine kleine unauffällige Schaltfläche. Wenn Du mit dem Mauszeiger darauf gehst, bekommst Du den Hinweis "Desktop anzeigen". Klicke diese Schaltfläche mit der rechten Maustaste an und deaktiviere die Option "Vorschau für Desktop". Dann dürften sich die Fenster nicht mehr automatisch ausblenden, wenn Du rein zufällig mit dem Mauszeiger über diese Schaltfläche fährst.

    kodela
     
Thema: Fenster verschwinden in den Hindergrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 fenster verschwinden

    ,
  2. windows 7 fenster verschwindet

    ,
  3. windows 7 fenster im hintergrund

    ,
  4. windows 7 fenster verschwinden im hintergrund,
  5. windows 7 fenster verschwunden,
  6. windows 7 fenster öffnen im hintergrund,
  7. fenster verschwunden windows 7,
  8. windows 7 fenster hintergrund,
  9. windows 7 fenster öffnen sich im hintergrund,
  10. windows 7 fenster verschwindet im hintergrund,
  11. fenster verschwindet,
  12. win 7 fenster verschwunden,
  13. fenster verschwinden,
  14. windows Fenster verschwunden,
  15. win7 fenster öffnen im Hintergrund,
  16. fenster verschwunden,
  17. fenster verschwinden im hintergrund,
  18. win7 fenster verschwindet,
  19. win7 fenster verschwinden,
  20. windows 7 fenster in den hintergrund,
  21. win7 fenster öffnet im hintergrund,
  22. windows explorer fenster verschwindet,
  23. windows fenster verschwindet,
  24. windows 7 fenster gehen in den hintergrund,
  25. fenster verschwinden in den Hintergrund
Die Seite wird geladen...

Fenster verschwinden in den Hindergrund - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

    Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  2. Fenster lässt sich nicht schliesen

    Fenster lässt sich nicht schliesen: Hallo, auf meinem Rechner ist in der Mitte ein Fenster des Bildschirmes ein Fenster das sich nicht schließen lässt. Alt und F4 geht nicht....
  3. Win 7 Willkommen Fenster

    Win 7 Willkommen Fenster: Win 7 X86 Ultimate 128 GB ssd 1 TB hdd Pentium i3 Hallo, habe seit einigen Tagen probleme mit der Startzeit. Das Willkommen Bildschirm braucht...
  4. Die Funktion "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" funktioniert nicht

    Die Funktion "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" funktioniert nicht: Hallo, der Titel sagt bereits alles. Die oben bezeichnete Funktion geht nicht. Jemand ne Idee was Abhilfe schaffen könnte? Hab es jetzt...
  5. Separates Icon für Internet Explorer auf Taskleiste bei neuem Fenster

    Separates Icon für Internet Explorer auf Taskleiste bei neuem Fenster: Hallo zusammen Das Thema gab es bereits einmal in ähnlicher Form hier. Da das Thema aber schon alt ist, eröffne ich einen neuen Thread. Am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden