Fenster öffnen sich nicht mehr

Diskutiere Fenster öffnen sich nicht mehr im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ich habe ein Problem mit W7. Wenn ich Ordner öffnen will, öffnen die sich zwar in der Taskleiste, aber wenn ich darauf klicke, öffnet...

1. #1 Webchen, 06.11.2010
    Webchen

Webchen Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe ein Problem mit W7. Wenn ich Ordner öffnen will, öffnen die sich zwar in der Taskleiste, aber wenn ich darauf klicke, öffnet sich das fenster. Die Thumbnails werden zwar angezeigt, aber das Fenster lässt sich prinzipiell nicht öffnen.

Das gleich ist mit der Systemsteuerung oder de Explorer generell. Nur der Browser lässt sich komischerweise öffnen.

Im Abgesicherten Modus geht alles ganz normal. Systemwiederherstellung auf den Punkt an dem es noch funktionierte hat auch nicht hingehauen.

Habt ihr eine Idee wie ist das Problem lösen kann? Das ganze ist auf einmal Passiert ohne dass ich etwas zusätzliches Installiert habe. Vielleicht hat ads ja ein Fehlerhaftes Windows Update bei mir verursacht.

Bei Google und hier im Forum konnte ich nichts sinnvolles finden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank!

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Fenster öffnen sich nichtmehr

Hallo!
    Vielleicht ist bei dir ein zweiter Monitor eingeschaltet, wo auch die Ordner dann zu finden sind - offen.
    Schau doch mal unter den Anzeigeeinstellungen (rechtsklick auf Desktop), ob dort nur ein oder mehrere Monitore eingeschaltet/aktiviert sind.

Wenn mehrere aktiviert sind, dann deaktiviere mal einen und schaue dann, ob du die Fenster geöffnet siehst...

Hast du auch mal neugestartet und nachgeschaut, ob es dann noch immer so ist?

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Probier mal einen neuen User einzurichten und melde dich dann mit diesem an. Sind dann die Probleme weg, hast Du unwissentlich was verändert, das zu diesem Phenomen geführt hat! Gib den neune Auser auch Administrator Rechte, damit Du ihn eventuell als Alternative nutzen kannst!

Einen Wiederherstellungspunkt zurückspielen wäre auch noch einen Versuch wert!

lg

4. #4 Unregistriert, 07.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Danke für den Tipp mit dem Fenstern auf dem falschen Monitor. Der zweite Monitor war aktiviert und die Fenster befanden sich auf diesem.

Da man die Systemeinstellung auch nichtmehr öffnen konnte, habe ich die Tastatur-kombination benutzt:

Shift + Windows taste + Pfeiltasten (Rechts oder Links)

Damit konnte ich die Fenster zwischen den Monitoren verschieben.

Es hat super geklappt.
    Das ganze war irgendwie zu offensichtlich, sodass ich an eine solch einfache Lösung garnicht gedacht habe! Vielen Dank dafür!

Hoffe ich kann anderen mit ähnlichen Problemen wenigstens einen Tipp geben.

5. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hehe... :D

Keine Ursache, sowas passiert selbst mir manchmal. Ich denke auch immer an´s Schlimmste, doch am Schluss ist es das simpelste. :O

Thema: Fenster öffnen sich nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster in taskleiste öffnet sich nicht

,
  2. Windows 7 Fenster lassen sich nicht öffnen

,
  3. windows 7 fenster öffnen sich nicht mehr

,
  4. fenster öffnet sich nicht,
  5. windows 10 Fenster öffnen nicht,
  6. fenster taskleiste öffnet nicht,
  7. windows 7 fenster öffnen sich nicht,
  8. windows 7 fenster öffnet sich nicht,
  9. fenster öffnet nicht mehr,
  10. win7 fenster lassen sich nicht öffnen,
  11. windows 7 fenster öffnen nicht mehr,
  12. fenster öffnen sich nicht mehr,
  13. windows 10 fenster lassen sich nicht öffnen,
  14. windows 10 öffnet keine fenster,
  15. windows fenster öffnet sich nicht,
  16. windows fenster lassen sich nicht öffnen,
  17. fenster in der taskleiste öffnet sich nicht,
  18. fenster lässt sich nicht mehr öffnen,
  19. fenster öffnen sich nicht,
  20. fenster lässt sich nicht öffnen,
  21. Fenster in der taskleiste lassen sich nicht öffnen,
  22. windows fenster öffnen sich nicht,
  23. windows 7 öffnet keine fenster mehr,
  24. taskleiste fenster öffnen nicht,
  25. Fenster in der Taskbar öffnen sich nicht
Die Seite wird geladen...

Fenster öffnen sich nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden