Fenster leer (schwarz) incl. Startmenü und Taskmanager nach Energiesparmodus

Diskutiere Fenster leer (schwarz) incl. Startmenü und Taskmanager nach Energiesparmodus im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, nach dem Wiederaufwachen aus dem Energiesparmodus sind seit kurzem bei mir manchmal Fensterinhalte "unsichtbar". Leider auch...

1. #1 redsnapper, 15.02.2015
    redsnapper

redsnapper Neuer Benutzer

Version:
    Pro 64
    System:
    Xeon E3-1230V3, 16GB, 500GB SSD
    Hallo zusammen,

nach dem Wiederaufwachen aus dem Energiesparmodus sind seit kurzem bei mir manchmal Fensterinhalte "unsichtbar". Leider auch das Startmenü und der Taskmanager (über Strg+At+Entf). Nach Neustart ist alles wieder oK.

Kennt das jemand? Tiefgreifende Hard- oder Softwareveränderungen habe ich nicht vorgenommen. Nur als Desktophintergrund "Diashow" mit all meinen Fotos eingestellt.

An genügend RAM dürfte es bei 16 GB aber nicht scheitern.

Vielen Dank für Tipps und Ideen.

Mein Virenscanner (Bitdefender) ist an und aktuell.

Andi

2. #2 HerrAbisZ, 15.02.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Kann das vielleicht helfen ?

Ruhezustand reparieren.jpg

3. #3 redsnapper, 15.02.2015
    redsnapper

redsnapper Neuer Benutzer

Version:
    Pro 64
    System:
    Xeon E3-1230V3, 16GB, 500GB SSD
    Hallo,

Vielen Dank.

Bei mir ist der sog. Hybride Energiesparmodus aktiviert, d.h. ich kann nicht wählen zwischen Standby oder Ruhezustand. Im Normalfall sollte es sich um den Standbymodus handeln, wenn nicht der Strom ausfällt.

Also eher die Treiber- aber warum hat es davor funktioniert? Neue Hardware habe ich, wie gesagt, nicht installiert.

4. #4 HerrAbisZ, 16.02.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Bis wann hat es fuktioniert ?

Thema:

Fenster leer (schwarz) incl. Startmenü und Taskmanager nach Energiesparmodus

Die Seite wird geladen...

Fenster leer (schwarz) incl. Startmenü und Taskmanager nach Energiesparmodus - Ähnliche Themen

1. Fenster "Sichern und Wiederherstellen" ist leer

Fenster "Sichern und Wiederherstellen" ist leer: Hallo. Ich lege jede Woche ein Backup meines Win7 System automatisch an. Seit ca. 2 Wochen geschieht dies nicht mehr und ich wollte den Prozess...
  2. Bei Installation / Update von einem Programm taucht ein "leeres" Fenster auf

Bei Installation / Update von einem Programm taucht ein "leeres" Fenster auf: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte beim Programm "pdf creator" PDFCreator - Der kostenlose PDF Converter | pdfforge.org...
  3. Nerviger Sound wenn delete Knopf in leeren Fenster gedrückt wird

Nerviger Sound wenn delete Knopf in leeren Fenster gedrückt wird: Hallo, ich hab mir gerade Win7 Professional neu installiert. Alles läuft einwandfrei und ist schon wieder eingerichtet... ABER: mich...
  4. Windows Suche verschwunden, Windows Funktionen Aktivieren Fenster bleibt leer

Windows Suche verschwunden, Windows Funktionen Aktivieren Fenster bleibt leer: Guten Morgen, ich versuche mich kurz zu fassen mit meinem Problem: Windows 7 Suche ist weg, der ganze Dienst existiert nicht mehr. Google sagt,...
  5. Lexmark CD zeigt nur leeres Fenster

Lexmark CD zeigt nur leeres Fenster: Hallo zusammen, ich habe das Betriebssystem meines Laptops neu installieren müssen wegen eines Fehlers und jetzt wollte ich mit der Lexmark CD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden