Fenster lassen sich nicht maximieren

Diskutiere Fenster lassen sich nicht maximieren im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Servus Leute! (: Habe Win7 Professional und ein kleines Problemchen. Wenn ich meine fenster maximieren möchte werden sie soweit groß, bis...

1. #1 Unregistriert, 22.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Servus Leute! :) Habe Win7 Professional und ein kleines Problemchen.

Wenn ich meine fenster maximieren möchte werden sie soweit groß, bis ungefähr 5cm (bei insgesamt 15,4") erreicht sind. Also als würde da quasi ne Sidebar noch dran sein, ist es aber nicht. Ich möchte gerne, dass meine Fenster über den gesamten Bildschirm maximiert werden, wenn ich sie maximiere. ;)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

LG Rob

2. #2 Gast1308102, 22.10.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Schon mal bei geöffneten Fenster probiert die Schaltfläche neben dem X anzuklicken.
    Sind ja drei Fenster Minimieren,Verkleinern,Schliessen.

3. #3 Unregistriert, 22.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

natürlich hab ich das schon alles versucht ^^ und gegooglet hab ich auch, aber ich wurde nicht fündig.

4. #4 Rockwell, 22.10.2009
    Rockwell

Rockwell Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    icq inatalliert? wenn ja da in den optionen den platzhalter ausschalten..
    hat mich bei meiner alten mutti am rechner auch angenervt :D

5. #5 Unregistriert, 22.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

SCHIGGD! :D Es funktioniert! Sau geil. Ich danke dir, meine Zahnfee! =D

6. #6 Rene.Marxis, 26.10.2009
    Rene.Marxis

Rene.Marxis Guest

Hallo

ich würde gerne das beschrieben Verhalten wie bei der früheren SideBar haben :) Geht das irgendwie? Ich hab die MiniApps auf nem zweiten Monitor laufen und es ist sehr nervig wenn die Fenster welche hier drauf sind die Mini Anwendungen überdecken (oder die Mini Anwendungen die Fenster überdecken)

7. #7 akoya31, 28.10.2009
    akoya31

akoya31 Neuer Benutzer

Version:
    7 Home Premium
    System:
    @ Notebook : Core 2 Duo 2Ghz, 4GB Ram, Nvidia GeForce 9600M
    Versteh ich nicht ganz, kannst du bitte mal näher erklären was du wünschst :)

8. #8 Rene.Marxis, 28.10.2009
    Rene.Marxis

Rene.Marxis Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Ich möchte gerne die Leiste rechts wieder haben und nicht die Minianwendungen frei platzieren.

Ich hab die Sidebar (bzw. die Minianwendungen) auf einem zweiten Monitor, auf dem ich nur Browser/Dokumentationen offen habe. Was mich stört ist, dass, wenn ich den Browser/Foxit maximiere, die Miniaturanwendungen überdeckt werden. Wenn ich diese jedoch so einstelle, dass sie immer "ontop" sind, überdecken sie den Browser. Sehr lästig, weil ich dann den Brwoser immer manuell vergrößern muss ...

9. #9 Unregistriert, 29.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem wie Rene, wäre schön wenn es dafür ne Lösung gebe. Das ist echt blöd wenn die Minianwendungen beim Fenster maximieren überdeckt werden und wenn die Fenster von den Minianwendungen überdeckt werden ist es genau so blöd. Früher haben sich die maximierten Fenster an der Sidebar ausgerichtet, das war perfekt.

10. #10 Unregistriert, 29.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Das neue Verhalten ist bei den meisten Usern durchaus erwünscht. Eventuell bringt MS ja ein Patch raus, um das Verhalten doch noch nachträglich zu ändern.

Mit rechter Maustaste "Immer im Vordergrund" könnt ihr zumindest schonmal dafür sorgen, dass ihr die Mini-Anwendungen immer im Vordergrund haltet.

Mit Windows-Taste+G kommen die Gadgets in den Vordergrund. Das Verhalten ist genau das, was eigentlich viel besser ist als noch bei Vista. Den Großteil möchte man ja eigentlich garnicht die ganze Zeit sehen. Es sind ja eben auch "Desktop-Gadgets" und keine Sidebar-Elemente...

Beste Grüße

11. #11 Unregistriert, 29.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Achso und Windows+Leertaste zeigt auch kurz den Desktop an. Bei Windows+D werden alle Fenster minimiert.

Ist doch einfach der Knaller so. Viel besser !!!

12. #12 Rene.Marxis, 29.10.2009
    Rene.Marxis

Rene.Marxis Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Ja ich kann das schon verstehen dass sehr viele das als besser empfinden :) Ich hätte es aber doch gerne so wie früher ....

13. #13 Unregistriert, 30.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Also ich finde das alte wesentlich besser, gerade wenn man 2 Monitore hat und genügend Platz um beides gleichzeitig anzeigen zu lassen. Ich bin ein sehr fauler Mensch ;) und möchte nicht endlos irgendwelche Tastenkombinationen ausführen.
    Ich möchte eben beides gleichzeitig, maximierte Fenster und die Minianwendung, also für mich ist das auf jedenfall nicht "der Knaller".

14. #14 Unregistriert, 10.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

So, ich habe nun eine Lösung gefunden. Das gadget einfach installieren und die Sidebar funktioniert wie gewohnt.

Windows Live Gallery

15. #15 ujeggerl, 11.02.2010
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Die "eierlegende Wollmilchsau" ist noch nicht erfunden worden!

:D ;) :p

16. #16 Unregistriert, 11.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Der Link ist ja die "eierlegende Wollmilchsau". Also man hat die Minianwendungen und maximierte Fenster gleichzeitig.
    Genau so wie es bei Vista möglich war.

Thema: Fenster lassen sich nicht maximieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 fenster maximieren

,
  2. fenster lässt sich nicht maximieren

,
  3. fenster lässt sich nicht vergrößern

,
  4. windows fenster lässt sich nicht maximieren,
  5. windows 7 fenster maximiert nicht,
  6. fenster maximieren geht nicht,
  7. fenster maximieren windows 7,
  8. fenster lassen sich nicht maximieren,
  9. windows 7 fenster lässt sich nicht maximieren,
  10. spielfenster maximieren,
  11. windows 7 fenster maximieren geht nicht,
  12. windows fenster lässt sich nicht vergrößern,
  13. win 7 fenster maximieren,
  14. spiel fenster maximieren,
  15. win7 fenster maximieren,
  16. windows 7 fenster lassen sich nicht maximieren,
  17. spiel lässt sich nicht maximieren,
  18. windows fenster maximieren geht nicht,
  19. fenster lässt sich nicht maximieren windows 7,
  20. videos lassen sich nicht vergrößern,
  21. Fenster maximieren funktioniert nicht ,
  22. programmfenster lässt sich nicht maximieren,
  23. fenster läßt sich nicht maximieren,
  24. videos lassen sich nicht maximieren,
  25. windows 7 spiel maximieren
Die Seite wird geladen...

Fenster lassen sich nicht maximieren - Ähnliche Themen

1. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  2. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  3. Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten....
  4. Es lassen sich keine Dateien mehr an E-Mails anhängen

Es lassen sich keine Dateien mehr an E-Mails anhängen: Seit etwa einer Woche kann ich bei keinem meiner E-Mail-Accounts Dateien anhängen. Ich klicke zwar das Symbol "Briefklammer" an, aber es erfolgt...
  5. Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden