Fenster automatisch nebeneinander anordnen?

Diskutiere Fenster automatisch nebeneinander anordnen? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, hab wohl eine etwas banale Frage. ^^ Habe am Wochenende mein Vista durch Win 7 ersetzt. Jetzt beschäftige ich mich gerade mit den neuen...

1. Sedy

Sedy Benutzer

Version:
    Home Premium 32-bit
    Hallo,

hab wohl eine etwas banale Frage. ^^
    Habe am Wochenende mein Vista durch Win 7 ersetzt. Jetzt beschäftige ich mich gerade mit den neuen Funktionen und da habe ich eine Frage zum "Fenster nebeneinander anordnen".

In diesem Einführungsvideo von amazon sieht man ab Sekunde 18-20 (Amazon.com : Entertainment : Einfuehrung in Windows 7) dass man, wenn man je ein Fenster nach rechts und ein zweites nach links schiebt sich die beiden Fenster automatisch nebeneinander anordnen.

Bei mir ist das nicht der Fall. :/ Ziehe ich das eine Fenster nach links- und ein zweites nach rechts bleiben beide Fenster so stehen, ohne sich nebeneinander anzuordnen. Es funktioniert lediglich dann, wenn ich die Fenster via Rechtsklick auf der Taskleiste und dann "Fenster nebeneinander anordnen" klicke.

Was mache ich falsch? Muss ich eine Taste drücken, damit das mit dem "ein Fenster nach rechts- und ein zweites Fenster nach links schieben und automatisch nebeneinander anordnen klappt"?

(Ich weiß, es ist eine Kleinigkeit, aber ich find die Funktion, so wie sie am Video dargestellt wird sehr nützlich :D).

2. #2 White Noise, 09.11.2009
    White Noise

White Noise Benutzer

Hab mir das Video nicht angesehen ohne Zeitangabe an welcher Stelle das zu sehen ist.

Ich vermute mal folgendes:
    du must die Maus mit dem Fenster bis an den Rand schieben - als ob du mit der Maus über den Bildrand hinaus willst.
    Dann sollte es funzen.

3. Sedy

Sedy Benutzer

Version:
    Home Premium 32-bit
    Ah. Vielen Dank. So klappt es. War wohl zu zögerlich beim Fenster rausschieben. ^^

Thema: Fenster automatisch nebeneinander anordnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 fenster anordnen

,
  2. windows 7 fenster automatisch anordnen

,
  3. windows 7 fenster nebeneinander

,
  4. windows 7 fenster nebeneinander anordnen,
  5. win7 fenster nebeneinander,
  6. windows 7 nebeneinander anordnen,
  7. fenster automatisch anordnen windows 7,
  8. fenster nebeneinander anzeigen windows 7,
  9. windows 7 fenster nebeneinander geht nicht,
  10. Windows Explorer nebeneinander anordnen,
  11. office 2010 fenster anordnen,
  12. win7 fenster automatisch anordnen,
  13. win 7 fenster nebeneinander,
  14. fenster nebeneinander win7,
  15. win7 fenster nebeneinander anordnen,
  16. fenster automatisch nebeneinander anordnen,
  17. windows 7 fenster automatisch nebeneinander,
  18. fenster nebeneinander anordnen windows 7,
  19. windows 7 fenster nebeneinander funktioniert nicht,
  20. win 7 fenster nebeneinander anordnen,
  21. fenster nebeneinander anzeigen funktioniert nicht,
  22. windows 7 fenster nebeneinander anzeigen,
  23. windows 7 fenster automatisch nebeneinander anordnen,
  24. win 7 fenster anordnen,
  25. office 2010 fenster nebeneinander
Die Seite wird geladen...

Fenster automatisch nebeneinander anordnen? - Ähnliche Themen

1. Fenster schiebt sich automatisch unter anderes Fenster !

Fenster schiebt sich automatisch unter anderes Fenster !: Fenster schiebt sich automatisch unter anderes Fenster ! --> https://www.youtube.com/watch?v=pZ61NrFuU5s <-- Was kann ich tuhen... btw. ich...
  2. Fenster minimieren sich von automatisch

Fenster minimieren sich von automatisch: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Alle Fenster, Programme und Spiele minimieren sich von alleine oder gehen in den Hintergrund, auch...
  3. Bei jedem Neustart öffnen sich mehrere Fenster "Automatische Wiedergabe"

Bei jedem Neustart öffnen sich mehrere Fenster "Automatische Wiedergabe": Hallo, nach dem Neuaufsetzten von Windows 7 Ultimate 64 öffnet sich nach dem Hochfahren des Rechners für jeden angeschlossenen USB -...
  4. fenster rechtermaus öffnet sich automatisch

fenster rechtermaus öffnet sich automatisch: Hallo. Da ich wieder mal viren auf mein Computer hatte, bin ich wieder von vorne angefangen mit ein neue Fastplatte. Leider habe ich jetzt...
  5. Dateien in offenes Fenster kopieren (Ganze Zeile wird automatisch selektiert)

Dateien in offenes Fenster kopieren (Ganze Zeile wird automatisch selektiert): Ich habe zwei Ordner offen und möchte von einem Dateien in den anderen Kopieren. Der Ordnerinhalt wird in Details angezeigt. Nun markiere ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden