Feiertage hinzufügen (bei Exchange und Pop3) funktioniert nicht

Diskutiere Feiertage hinzufügen (bei Exchange und Pop3) funktioniert nicht im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hi Ich schaffe es nicht, die Feiertage (Österreich) in meinem Pop3-Konto-Kalender einzufügen. Warum? Ich habe in einem Outlook Profil ein...

1. #1 eam1964, 20.01.2012
    eam1964

eam1964 Neuer Benutzer

Hi

Ich schaffe es nicht, die Feiertage (Österreich) in meinem Pop3-Konto-Kalender einzufügen. Warum?

Ich habe in einem Outlook Profil ein Pop3 und ein Exchange Konto laufen. Egal welches Konto oder welcher Kalender markiert ist - die Feiertage werden nach dem Befehl bei Datei-Optionen-Kalender-Feiertage hinzufügen nur im Exchange Kalender hinzugefügt. Das Pop3 Konto wird einfach ignoriert.

Gibt es da eine Lösung?

Danke

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Kalender gibt es meiner Meinung nach nur im Zusammenspiel mit Exchange Konten und nicht mit POP3 Konten!

3. #3 eam1964, 20.01.2012
    eam1964

eam1964 Neuer Benutzer

Danke für die Nachricht, aber da liegst du sicher falsch. Ich verwende Outlook fast seit es Outlook gibt :) und hatte bis heuer lediglich Pop3 bzw IMAP Konten. Da hat immer alles perfekt funktioniert.

Ich kann ja auch beide Kalender anzeigen, nur halt in den vom Pop3-Konto keine Feiertage eintragen lassen.

4. #4 pefo, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich verwende Outlook seit es Outlook gibt und nutze schon immer den Kalender (allerdings einen Einzigen) und der hat mit Sicherheit (und da liege ich keineswegs falsch) rein gar nichts mit den POP3 Konten zu tun, von denen ich fünf im Outlook betreibe. Der Kalender steht in Outlook grundsätzlich lokal auf dem Rechner zur Verfügung!
    Zusätzlich kann ich meinen Kalender mit meinem IMAP Konto, dass ich in der Firma außerdem habe, synchronisieren. (Weil da nun mal Exchange dahinter steht!)

Natürlich kann ich mir auch zusätzliche Kalender erzeugen, aber was soll das den bitte bringen? Wenn ich in dem einen Kalender einen Termin habe, kann die Zeit im anderen Kalender ja noch mal vergeben werden. Das betrachte ich als Unsinn.

Man läuft/lief ja auch nicht mit mehreren Terminkalender-Büchern umher...

...aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen!!!

5. #5 eam1964, 21.01.2012
    eam1964

eam1964 Neuer Benutzer

Hi pefo

Danke für deinen Hilfeversuch. Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt. Klar hat Outlook den Kalender lokal.
    Ich habe in meinem Profil einen persönl.Ordner (pst Datendatei) mit all meinen Privatkonten und natürlich meinem privaten Kalender.
    Seit kurzem haben wir in der Schule (bin Lehrer) auf Exchange umgestellt.
    Da ich auch zu Hause meine beruflichen Mails abrufe, habe ich in mein OutlookProfil zusätzlich mein Exchange Konto (ost Datei) eingebunden.
    Da ist natürlich auch mein beruflicher Kalender dabei, in dem Termine drinnen sind, die ich in meinem Privatkalender nicht haben will.

Und seither kann ich in meiner (privaten) pst im Kalender keine Feiertage mehr eintragen, weil diese automatisch in der ost landen.

Viell. kannst du mir nochmal helfen

Danke

Thema: Feiertage hinzufügen (bei Exchange und Pop3) funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook 2010 feiertage werden nicht angezeigt

,
  2. outlook feiertage hinzufügen funktioniert nicht

,
  3. outlook 2010 feiertage anzeigen

,
  4. feiertage exchange 2010 eintragen,
  5. outlook exchange kalender feiertage,
  6. feiertage exchange 2010,
  7. exchange 2010 feiertage eintragen,
  8. gmx kalender feiertage,
  9. exchange kalender feiertage werden nicht angezeigt,
  10. exchange feiertage funktionieren nicht,
  11. feiertage österreich exchange 2010,
  12. exchange 2010 keine feiertage,
  13. feiertage im outlook 2010 werde nicht angezeigt,
  14. outlook 2010 kalender urlaub eintragen jedem sichtbar,
  15. exchange2010 kalendar feiertage,
  16. outlook feiertage im exchange hinzufügen,
  17. outlook feiertage hinzufügen für nächstes jahr,
  18. outlook 2010 feiertage nur heuer,
  19. outlook 2010 kalender feiertage werden nicht angezeigt,
  20. feiertage in outlook nächstes jahr nicht sichtbar,
  21. outlook 2010 feiertage für das folgende jahr hinzufügen,
  22. exchange 2012 feiertage,
  23. outlook 2010 in favoriten kalender feiertage eintragen,
  24. outlook 2010 mit exchange anzeige feiertage,
  25. exchange 2010 feiertage patch
Die Seite wird geladen...

Feiertage hinzufügen (bei Exchange und Pop3) funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  2. Google Chrome funktioniert nicht mehr

Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder...
  3. Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert...
  4. Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer...
  5. Windows Explorer funktioniert nicht

Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden