fehlgeschlagen - Kumulatives Sicherheitsupdate Internet Explorer 10

Diskutiere fehlgeschlagen - Kumulatives Sicherheitsupdate Internet Explorer 10 im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo in die Runde! :) Als Neuer in diesem angenehmen Forum überfalle ich euch gleich mit meinem Problem, welches ich nach all meinen...

  1. wolgr

    wolgr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium ServicePack1
    System:
    i7-2600k, 3.4 GHz, RAM 16 GB, Intel-Grafik
    Hallo in die Runde! :)

    Als Neuer in diesem angenehmen Forum überfalle ich euch gleich mit meinem Problem, welches ich nach all meinen bisherigen Bemühungen nicht lösen konnte.

    Die automatischen Updates, um die ich mich nicht groß kümmern musste, liefen immer prima.
    Seit vielleicht zwei Wochen schlägt das Kumulative Sicherheitsupdate für Internet Explorer 10 (KB 288505) Alarm und bringt als Fehercode 8007370B.:confused:

    Fix-it war keine Hilfe und führt gar noch zu einem weiteren Problem, wofür ich dann einen Wiederherstellungspunkt nutzen musste.
    sfc/scannow (keinen Fehler gefunden),

    KumulativesSicherheitsupdate.jpg

    Mein aktueller Internetexplorer
    IE10.jpg

    Offensichtlich haben wenige User dieses Problem - habe im INet kaum etwas gefunden.

    Was könnte ich tun?

    Gruß wolgr
     
  2. #2 areiland, 04.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es liegt ein Problem im WinSxS-Ordner vor. Was ist bei Dir an Software installiert, die ins System eingreift?
     
  3. wolgr

    wolgr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium ServicePack1
    System:
    i7-2600k, 3.4 GHz, RAM 16 GB, Intel-Grafik
    Hallo Alex,

    so schnell eine Reaktion - toll.

    ... ins System eingreift? Eingentlich muss ich darauf sagen: "keine Ahnung". :eek:
    Avira Antivirus Suite gehört ganz sicher dazu?

    Wonach müsste ich auf meinem System für eine vernünftige Antwort suchen?

    Gruß wolgr
     
  4. #4 areiland, 04.12.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    1. Nachschauen ob das Update vielleicht schon installiert ist. Es kommt immer mal vor, dass ein Update sich einfach nicht installieren lassen will, weil es einfach schon vorhanden ist. Dann in der Liste der zu installierenden Updates rechts anklicken und ausblenden wählen.

    2. Avira ganz einfach mit dem zugehörigen Removal Tool deinstallieren, wenn sich das Update dann installieren lässt war Avira schuld: Removal-Tools: Anti-Virus-Software entfernen - COMPUTER BILD.

    3. Einen Screenshot der Programmliste von "Programme und Funktionen" in der Systemsteuerung anfertigen und hier einstellen. Dann kann man sich die ansehen und findet vielleicht mögliche Auslöser. Systemoptimierer oder Tuningtools sind immer gut für solche Sachen.
     
  5. #5 nixgeht, 04.12.2013
    nixgeht

    nixgeht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  6. wolgr

    wolgr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium ServicePack1
    System:
    i7-2600k, 3.4 GHz, RAM 16 GB, Intel-Grafik
    @nixgeht
    FixIt hat leider nichts gebracht.

    @Alex
    1. Habe nachgeschaut - das ProblemUpdate KB 288505 ist leider noch nicht vorhanden.
    In der "Warteschleife" steht ja das Update InternetExplorer 11 - Installation zwangsläufig auch nicht möglich.

    2. Hatte nie ein anderes AntivirenProgramm als das AVIRA. Es ist nicht die FreeVersion.
    Hatte bei meiner Suche nach dem Verursacher AVIRA deaktiviert, allerdings nicht deinstalliert. Auch nach der Deaktivierung von AVIRA kein Update möglich.

    Andere, später folgende Updates, klappten prima.

    3. Vielleicht entdeckst du hier etwas ->
    Programme.jpg

    Welchen Systemoptimierer bzw. Tuningtool meinst/empfiehlst du?

    Danke für dein Mühe!

    Gruß wolgr
     
  7. #7 areiland, 04.12.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich empfehle kein Optimierungs-/Tuningtool - ich sage, die lösen sowas und auch andere Probleme sehr gerne selbst aus. Lass doch das Problemupdate einfach erst mal ausblenden und installier das was geht.
     
  8. hafe1a

    hafe1a Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7 SP1
    Hallo in dieser Runde,
    als Neuer in diesem Forum habe ich ebenso mit den empfohlenen Windows-Update große Probleme.

    Auf meinen Laptop ist W7 Home Premium, 64 bit , IE 10 Version 10.0.9200.16660 seit 27.03.13, Updateversion: 10.0.8 (KB2862772) seit 14.08.13.

    Das letzte erfolgreiche Kumulative Sicherheits-Update IE10 (KB2862772) war am 14.08.13. Weitere Update "IE 10 für Wi7 für x64-basierte Systeme sind fehlgeschlagen! Fehler Code 9C48!!!! Ist logisch. IE10 ist ja schon am Rechner!!! Warum wird dieses Update bis heute weiterhin immer wieder angeboten????
    Des weiteren wird seit 03.12.13 "IE 11 ständig als wichtiges Update" angezeigt.
    Die Installation schlägt fehl mit der Meldung: 1 Update wurde nicht installiert, Fehler Code 9C47, Unbekannter Fehler bei Windows-Update.
    Ich bin mit meiner Weisheit am Ende. Fix-it hat auch nichts gebracht.
    Was sagen u. empfehlen die Spezialisten dazu?
    Für Eure Hilfe vielen Dank im voraus.

    MfG hafe1a
     
  9. #9 blauspezi, 17.12.2013
    blauspezi

    blauspezi Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    das Problem habe ich auch auf einem Rechner und leider noch keine Lösung.

    LG
    Jörg
     
  10. wolgr

    wolgr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium ServicePack1
    System:
    i7-2600k, 3.4 GHz, RAM 16 GB, Intel-Grafik
    Hallo - weiß keiner eine Lösung?

    Den FehlerCode wie Jörg 9C47 hatte ich, nachdem ich FixIt eingesetzt hatte neu dazu bekommen. Ziel war aber dem FeherCode 8007370B auf die Spur zu kommen.

    Wenn nichts hilft, hilft eine Neuinstallation, liest man immer wieder. Zu meinem Rechner (zwei Jahre alt) habe ich keine richtige Installations-DVD.
    Die CD-Key habe ich aus meinem Win7 ausgelesen - nun verwende ich das Microsoft Setup Center 13.05, um Originalsetupdateien für die Reparaturinstallation zur Hand zu haben.
    Bei meinem Versuch gestern, bin ich gescheitert. Hoffentlich hängt es nicht daran, dass mein BS auf der 120 GB SSD liegt und die SetUp und iso auf der HDD liegen.

    Probiere es heute erneut. Bei Erfolg melde ich das natürlich.

    Vielleicht hat aber auch sonst noch eine Idee?

    Mit dem Vorschlag, betreffende Updates zu ignorieren, kann ich mich nicht abfinden - verunsichert mich.

    Gruß wolgr
     
  11. #11 areiland, 20.12.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  12. #12 wolgr, 20.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2013
    wolgr

    wolgr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium ServicePack1
    System:
    i7-2600k, 3.4 GHz, RAM 16 GB, Intel-Grafik
    Kein Erfolg!
    Habe die Installation gestartet, bei Pkt. 2 -->
    Dateien, Einstellungen, Programme werden gesammelt - Abbruch :mad:

    UpradeAbbruch.jpg

    Hallo Alex,

    hatte ich probiert, gleich schon zu Beginn -> nichts gebracht :(
     
Thema: fehlgeschlagen - Kumulatives Sicherheitsupdate Internet Explorer 10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kumulatives sicherheitsupdate für internet explorer 11 für windows 7 fehlgeschlagen

    ,
  2. windows update internet explorer 10 fehlgeschlagen

    ,
  3. code 9c48 internet explorer 11

    ,
  4. 8007370b,
  5. update internet explorer 11 windows 7 fehlgeschlagen,
  6. windows update unbekannter fehler 8007370b,
  7. windows 7 update fehlgeschlagen
Die Seite wird geladen...

fehlgeschlagen - Kumulatives Sicherheitsupdate Internet Explorer 10 - Ähnliche Themen

  1. 1 Netzteil für 10 Festplatten

    1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  2. Windos 7 auf Win 10 umstellen

    Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  3. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

    Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Upgrade auf Windows 10

    Upgrade auf Windows 10: Da ja der Support von Windows 7 zum Ende des Jahres eingestellt wird habe ich versucht, den Laptop auf Windows 10 upzugraden. Dies ist mir nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden