Fehlermeldungen in den Dateien Excel und Word 2010

Diskutiere Fehlermeldungen in den Dateien Excel und Word 2010 im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem. Ich kann die gespeicherten Excel und Word 2010 Dateien nicht mehr per Doppelklick öffnen, es kommt die...

1. #1 obermuek, 09.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2013
    obermuek

obermuek Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    32 Bit
    Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem. Ich kann die gespeicherten Excel und Word 2010 Dateien nicht mehr per Doppelklick öffnen, es kommt die Fehlermeldung "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten". Ich kann die Dateien nur über "Zuletzt verwendete Dokumente öffnen. Die Programme lassen sich normal öffnen. Die installierten Dateien von Outlook und Powerpoint 2010 verursachen keine Probleme. Dieses Problem ist plötzlich aufgetreten. Ich benutze das Betriebssystem Windows 7 Home Premium, 32 Bit und das Office Home and Student 2010 plus Outlook 2010. Free Antivirus +Firewall von Zone Alarm installiert. Zusätzlich habe ich einige Fix It Tools über den PC laufen lassen und die Reparaturfunktion von Office durchlaufen lassen, ohne Erfolg. Habe keine Add-Inns von Drittanbieter installiert.

Grüße

obermuek

Hallo Miteinander,

habe den Bug gefunden. Ich habe den Zeitpunkt des Fehlers eingegrenzt, und somit kam nur ein Update, von TuneUp Utilities 2013 in Frage. Ich habe das Programm deinstalliert und danach konnte ich die Dateien wieder mit Doppelklick öffnen.

Grüße

obermuek

Anhänge:

2. #2 areiland, 09.02.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Und warum hängst Du Deine Fehlermeldung nicht direkt als Screenshot hier an? Sollen sich jetzt alle Word installieren um eine einzige Meldung ansehen zu können?

3. #3 Sonnschein, 09.02.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Word.jpg

hier seine Fehlermeldung

Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit an ZoneAlarm liegen

Deaktiviere diese Firewall oder schmeiße sie runter. Die Windows Firewall macht nichts anderes [...] Doch! sie lässt Windows seine Arbeit machen!

4. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Hatte letztens ein sehr ähnliches Problem , allerdings ohne Fehlermeldung
    (Word lief im Hintergrund nicht in der Taskleiste sichtbar , im Taskmanager schon und fror dann ein)
    und das auch nur bei öffnen über die Datei , wurde Word zuvor geöffnet war es OK

Ursache war das der Standard Drucker an einem nicht eingeschaltetem NAS-Server hing.

5. #5 Sonnschein, 09.02.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    kann alles nur blinder Alarm sein!

Aber kann mal einer die Datei scannen?

Bei mir ist vor einer Stunde, nach dem Sig. Updates eingespielt wurde, der Virenscanner angeschlagen und hat die "Fehlermeldung.doc‎" im temp Ordner als Virus (emalware.332) eingestuft.

Mein Virenscanner: Bitdefender 2013

6. #6 areiland, 10.02.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Virustotal hat in der Datei nichts gefunden! Aber das ist genau das was ich meine, es kann nicht sein dass hier statt Bildern Dateien angehängt werden oder auf Filehoster verwiesen wird und dabei auch noch oft TinyUrl`s benutzt werden. So macht man sich keine Freunde und riskiert, dass sich niemand die Daten ansieht.

7. #7 diepe64, 03.07.2013
    diepe64

diepe64 Neuer Benutzer

Die Meldung kann auch auftreten, wenn Ihr TuneUp Utilities einsetzt. Dort gibt es die Möglichkeit unter "Computer optimieren / Programme deaktivieren" zur Reduzierung der Belastung Programme zu deaktivieren. Alle Services werden angeblich wieder gestartet, wenn das Programm geöffnet wird.
    Ich habe ein Office 2013 installiert und wie oben beschrieben, den Eintrag "Microsoft Office Professional Plus 2010" deaktiviert (verwende ja 2013 und 2010 ist nicht installiert). Nach Aktivierung des Eintrages konnte ich meine Excel-Dateien wieder per Doppelklick öffnen.

Verstehen muss ich das zwar nicht, aber jetzt funktioniert das Öffnen der Excel Dateien wieder.
    Seltsam ich auch, dass das Problem nur bei Excel-Dateien (xls + xlsx) auftrat. Nicht bei Word, Access, PowerPoint.... tuneup_excel.jpg

Thema: Fehlermeldungen in den Dateien Excel und Word 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten

,
  2. bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten excel 2010

,
  3. fehlermeldung bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten

,
  4. Excel Bei der weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten,
  5. bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten windows 7,
  6. bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten word 2010,
  7. bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten excel,
  8. excel fehlerhinweis weitergabe des befehls,
  9. offline bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten office 2010,
  10. excel 2010 bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten,
  11. wenn word und excel sich nicht mehr als gespeicherte datei öffnet,
  12. Word bei der weitergabe des programms ist ein fehler aufgetreten,
  13. excel datei kann nicht geöffnet werden bei der weitergabe des befehls ist ein fehler aufgetreten,
  14. excel 2010 64 bit Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten,
  15. bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten excel 2010 32 bit,
  16. offic fehlermeldung bei der weitergabe des programm ist ein fehler aufgetreten,
  17. win7 64bit excel 2010 bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten,
  18. bei der weitergabe des befehls ist ein gfehler aufgetreten,
  19. tuneup utilitys 2013 office deaktivier doppelklick öffnet datei nicht,
  20. bei weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten nur bei manchen exel dateien,
  21. windows 8 word bei der weiterleitung des befehls ist ein fehler aufgetreten,
  22. beim öffnen von exceldateien kommt bei weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten,
  23. bei der weitergabe des programms ist ein fehler aufgetreten,
  24. word dateien öffnen bei der weitergabe des befehls ist ein fehler aufgetreten,
  25. win7 excel fehlercodes
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen in den Dateien Excel und Word 2010 - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung: Dieser Datei ist kein Programm zur Ausführung dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung: Dieser Datei ist kein Programm zur Ausführung dieser Aktion zugeordnet: Seit einiger Wochen kommt die obige Fehlermeldung wenn ich auf der rechte Seite des Windows-Explorers einen Ordner anklicke. Es ist ein Fehler in...
  2. Fehlermeldung: Es sind keine weiteren Dateien vorhanden

Fehlermeldung: Es sind keine weiteren Dateien vorhanden: Ich habe folgendes Problem und hoffe, daß mir jemand helfen kann. Ich kann keine Dateien mit "speichern unter" mehr abspeichern, egal ob text,...
  3. Fehlermeldung zu Datei gbnztk.dat

Fehlermeldung zu Datei gbnztk.dat: Hallo, beim Rechnerhochlauf erscheint die Fehlermeldung "C:\ProgramData\gbnztk.dat". Welches Programm benötigt diese Datei und wie ist diese...
  4. Alle Dateien und Programme wurden in Windows Media Player Dateien umgewandelt

Alle Dateien und Programme wurden in Windows Media Player Dateien umgewandelt: Hallo! Auf meinem Computer wurden vor etwa einer Stunde alle Dateien und Programme, die sich entweder in meinem Startmenü oder auf meiner Taskbar...
  5. Fehlermeldung bei Excel-Dateien aus Office 2002 in Office 2013

Fehlermeldung bei Excel-Dateien aus Office 2002 in Office 2013: Hallo zusammen ich hatte bisher Windows XP und habe darauf mit Office 2002 gearbeitet. Nun habe ich einen neuen PC mit Windows 7 angeschafft,...