Fehlermeldungen in Aufgabenplanung

Diskutiere Fehlermeldungen in Aufgabenplanung im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen! Ich habe foglendes Problem auch schon im Win-Help-Forum gepostet, doch dort scheint niemand zu wissen, was das Problem sein...

  1. Llares

    Llares Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe foglendes Problem auch schon im Win-Help-Forum gepostet, doch dort scheint niemand zu wissen, was das Problem sein könnte. daher wende ich mich nochmal an euch :)

    Gestern habe ich seit längerer Zeit mal wieder die Aufgabenplanung gestartet und wurde von einer Vielzahl an Fehlern empfangen, die im Grunde alle der selbe Fehler sind, aber verschiedene Programme betreffen:
    "Aufgabe Microsoft-Windows-DiskDiagnosticResolver: Das Aufgabenbild ist beschädigt oder wurde verfälscht." Die selbe Meldung kommt für folgende Programme/ Dienste:
    - Microsoft-Windows-DiskDiagnosticDataCollector
    - WinSat
    - UpdateRecordPath
    - SqlLiteRecoveryTask
    - ReindexSearchRoot
    - Register Search
    - RecordingRestart
    - PvrScheduleTask
    - PvrRecoveryTask
    - PeriodicScanRetry
    - PBDADiscoveryW2
    - PBDADiscoveryW1
    - PBDADiscovery
    - OCURDiscovery
    - OCURActivate
    - ObjectStoreRecoveryTask
    - MediaCenterRecoveryTask
    - mcupdate
    - InstallPlayReady
    - ehDRMInit
    - DispatchRecoveryTasks
    - ConfigureInternetTimeService
    - ActivateWindowsSearch
    - HotStart
    - SystemDataProviders
    - SessionAgent
    - GadgetManager
    - AutoWake
    - ConfigNotification
    - MpIdleTask
    - MPScheduledScan

    Lange Liste, die mich ziemlich erschreckt. Seltsamerweise läuft das System stabil. Installiert ist Win7 x64 Pro, allerdings habe ich dieses erst vor ein paar Wochen upgegraded von Win7 x64 Home Premium per Upgrade-Key-Eingabe. Zudem habe ist das System vor ein paar Wochen per Backup von einer 64er SSD auf einer 128er SSD umgezogen (vor der Pro- Aktivierung).

    Irgendjemand eine Idee woher das kommt und was ich tun könnte, außer den Rechner neu aufzusetzen? Und wenn ich ihn neu aufsetzen muss (was ich arg befürchte), gibt es eine Möglichkeit, die Partitionen mit den Spielen und den Programmen zu behalten, z.B. über ein Image, was nachher wieder aufgespielt wird oder per Reparatur- Installation?). Die Systempartition ist alleinig auf einer SSD hinterlegt.

    Dank euch vielmals!
     
  2. #2 areiland, 18.09.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Media Center deinstalliert oder deaktiviert? Etliche dieser Aufgaben stammen nämlich vom Mediacenter (PVR..., MediaCenter, MCupdate, ehDRMinit, AutoWake, etc.). Tuningsoftware laufen lassen und die hat Dienste deaktiviert? Einiges weist darauf hin. SqlLite deinstalliert? Der SqlLite Recovery Task weist darauf hin. Die beiden Aufgaben, die mit MP beginnen, gehören zum Microsoft Antimalwareservice - Dein Virenscanner könnte den deaktiviert haben. Winsat ist der Dienst für den Leistungsindex.
     
  3. Llares

    Llares Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das Mediacenter habe ich nicht deinstalliert. Jedenfalls nicht bewusst. Könnte das was mit dem Wechsel von Home Premium auf Professional zu tun haben? MCE grade zum ersten mal gestartet. Läuft. Leistungsindex hab ich überprüft, der läuft auch. Virenscanner ist F-Secure.
     
  4. #4 areiland, 18.09.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Fast alle angemeckerten Tasks gehören zum MediaCenter. Mit dem Wechsel von HP zu Professional hat das sicher nichts zu tun, möglicherweise kommt es von einem Windows Update. Es gibt Hinweise auf diese fehlerhaften Aufgaben auch von anderer Seite - allerdings gibt es keine Beeinträchtigungen. Führ mal im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung sfc /scannow aus und starte anschliessend chkdsk c: /f um das Dateisystem zu prüfen.
     
  5. Llares

    Llares Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beides ausgeführt, leider ohne Erfolg. Das Löschen von einem der Einträge in der Registry (Tipp aus einem andere Forum) hat die Fehlermeldung für den entsprechenden Dienst verändert: "Die ausgewählte Aufgabe "SqlLiteRecovryTask" ist nicht mehr vorhanden. Klicken Sie auf "Aktualisieren", um die aktuellen Aufgaben anzuzeigen".
     
  6. #6 areiland, 18.09.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann lösch diese Aufgabe! Die ist ja jetzt überflüssig. Ich würde das Media Center deaktivieren (Programme und Funktionen - Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren - Medienfunktionen) und dann in der Aufgabenplanung den Ordner mit den Aufgaben des Media Centers löschen. Wahrscheinlich hast Du dann Ruhe, denn die anderen fehlgeschlagenen Aufgaben können durchaus auch mit dem Media Center zusammenhängen.

    Anschliessend das Media Center wieder aktivieren - wenn du es benötigst - es muss seine Aufgaben dann auf jeden Fall neu erstellen.
     
  7. Llares

    Llares Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Den MC- Ordner konnte ich löschen und die Fehlermeldungen sind jetzt auch weg. Reaktiviert habe ich es noch nicht, da ich es eh nicht benötige. Nun sind noch ein paar andere Fehlermeldungen vorhanden (unter anderen Microsoft-Windows-DiskDiagnosticDataCollector, WinSat, HotStart). Diese Ordner kann ich nicht löschen. Ich sehe keine Aufgaben oder Subordner darin, bekomme aber die Meldung, dass ich erst alle Aufgaben und Subordner löschen müsse, bevor ich den Hauptordner löschen kann. Ausgeblendete Aufgaben anzeigen habe ich aktiviert.

    Und danke für deine Hilfe, Areiland!
     
Thema: Fehlermeldungen in Aufgabenplanung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufgabenplanung windows 7

    ,
  2. das aufgabenabbild ist beschädigt oder wurde verfälscht

    ,
  3. aufgabenabbild beschädigt oder verfälscht

    ,
  4. aufgabenplanung rückgabecode 4,
  5. win7 aufgabenplanung fehler,
  6. aufgabenplanung rückgabecode 16,
  7. aufgabe pbdadiscovery,
  8. Aufgabenabbild ist beschädigt,
  9. confignotification windows 7,
  10. win 7 aufgabenplanung löschen,
  11. aufgabe microsoft-windows-diskdiagnosticdatacollector,
  12. windows 7 aufgabenplanung fehler,
  13. aufgabenabbild beschädigt windows 7,
  14. microsoft-windows-diskdiagnosticresolver,
  15. configureinternettimeservice,
  16. aufgabenplanung aufgaben löschen,
  17. aufgabenplanung fehler,
  18. media center recovery task deaktivieren,
  19. pbdadiscovery,
  20. PeriodicScanRetry was ist das,
  21. meldung das aufgabenabbild ist beschädigt oder wurde verfälscht,
  22. windows7 aufgabenplanung die ausgewählte,
  23. Aufgabe UpdateRecordPath,
  24. win dienst hotstart,
  25. das aufgabenabbild wurde verändert sicherung einrichten
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen in Aufgabenplanung - Ähnliche Themen

  1. WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701

    WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701: Seit dem 9.4.2019 versuche ich schon dieses Update zu installieren. Es lädt das Update immer wieder erneut herunter und beim Installieren geht es...
  2. Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

    Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun...
  3. Fehlermeldung in Aufgabenplanung

    Fehlermeldung in Aufgabenplanung: Hallo, ich erhalte in der Aufgabenplanung bigefügte Fehlermeldung. Wie kann ich diese löschen? (Registry??) mfg ejo
  4. Aufgabenplanung mit Fehlermeldungen

    Aufgabenplanung mit Fehlermeldungen: Hallo, bei Aufruf der Aufgabenplanung kommen mehrere Fehlermeldungen:" Das Aufgabenbild ist beschädigt oder wurde verfälscht". Könnte hier ein...