Fehlermeldung zur Update-Konfiguration bei Office 2010

Diskutiere Fehlermeldung zur Update-Konfiguration bei Office 2010 im Office 2010 Forum Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Forumsmitglieder! Ich habe Office 2010 auf einem Win7-Rechner neu installiert. Wenn sich ein Netzwerk-User anmeldet und dann ein...

1. #1 Gernot1, 26.10.2015
    Gernot1

Gernot1 Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    Desktop-PC, Intel Core i3
    Liebe Forumsmitglieder!
    Ich habe Office 2010 auf einem Win7-Rechner neu installiert. Wenn sich ein Netzwerk-User anmeldet und dann ein Office-Programm öffnet, kommt zuerst das Dialogfeld „Office schützen und verbessern” mit den Auswahlmöglichkeiten
    * Empfohlene Einstellungen verwenden
    * Nur Updates installieren
    * Keine Änderungen vornehmen
    Wenn der User eine der Optionen wählt, kommt die Fehlermeldung:

„Sie können nicht für den Microsoft Update-Dienst angemeldet werden, weil ein Problem mit dem Dienst vorliegt.”

Diese Fehlermeldung ist mir noch nie untergekommen, ich habe auch nach mehrstündiger Internetrecherche nichts dazu gefunden.
    Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen? Was bedeutet dieser Fehler, wie werde ich ihn los?

Details:
    System: Windows 7 Professional (64 Bit), Service Pack 1, aktiviert
    Office: Microsoft Office 2010 (aktiviert) Nach der Fehlermeldung ist Office normal benutzbar.
    Netzwerk: Domäne auf Linux-Server mit Samba. Die Benutzerprofile werden nicht gespeichert, bei Neuanmeldung wird ein Standardprofil geladen.
    Das Problem tritt nur bei Netzwerk-Usern auf, nicht beim lokalen Admin. (Andere lokale User gibt es nicht.)
    Windows-Update: Der Dienst „Windows Update” läuft, die Option „Updates für Microsoft-Produkte ... bereitstellen ...” ist aktiviert, ebenso „Allen Benutzern die Anwendung von Updates erlauben.” Die Microsoft-Fixit-Funktion für Windows Update habe ich auch schon angewendet, aber ohne Erfolg.

2. #2 Harald aus RE, 26.10.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Gernot1 und willkommen,

gelesen habe ich schon viel davon, bin aber nicht betroffen.
    Wenn Du genau bei Google den Fehler eingibst: 'Sie können nicht für den Microsoft Update-Dienst angemeldet werden, weil ein Problem mit dem Dienst vorliegt.' ohne die Zeichen ' ' bekommst Du etliche Auskünfte.

Gruß Harald

3. #3 Gernot1, 26.10.2015
    Gernot1

Gernot1 Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    Danke, Harald,
    das habe ich natürlich schon längst probiert. Google spuckt tatsächlich einiges aus, aber nichts zu dieser Fehlermeldung, auch nicht wenn ich nach anderen Stichworten google ("Office 2010 Problem Update" mit vielen Variationen). Deshalb habe ich mich auch an dieses Forum gewandt.

Die Fehlermeldung ist doch recht kryptisch. Welcher Art ist das Problem mit dem Dienst? Zugriffsrechte auf den Dienst? Zugriffsrechte auf benötigte Verzeichnisse? Wenn ja, welche? Gehts nur um Office, oder ist das ganze Microsoft Update betroffen? Fragen über Fragen!

4. #4 Gernot1, 04.11.2015
    Gernot1

Gernot1 Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    Tja, wenn hier niemand Rat weiß, scheint gegen diesen Fehler wohl kein Kraut gewachsen zu sein. Ich werde mit der Fehlermeldung leben müssen. Die sonstige Funktionalität der Software scheint ohnehin nicht beeinträchtigt zu sein.

5. #5 Harald aus RE, 04.11.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  6. #6 Gernot1, 05.11.2015
    Gernot1

Gernot1 Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    Danke, werd ich probieren!

Thema:

Fehlermeldung zur Update-Konfiguration bei Office 2010

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung zur Update-Konfiguration bei Office 2010 - Ähnliche Themen

1. August Update

August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  2. August Update

August Update: Hallo zusammen. Habe versucht das Update vom August einzuspielen. KB4474419 läßt sich installieren; KB4512506 bricht mit Fehler 80092004 ab....
  3. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  4. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  5. Win updates, Systemwiederherstellung

Win updates, Systemwiederherstellung: Hallo zusammen. seit längerer Zeit kann Win7 keine updates installieren und keine Systemwiederherstellungen machen. Die von Windows...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden