Fehlermeldung "Zugriff verweigert"

Diskutiere Fehlermeldung "Zugriff verweigert" im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Meine „alte“ Hardware bedurfte eines Upgrades und so habe ich alle Daten (Bilder, Videos, Dokumente,...

1. Jigmi

Jigmi Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    ASUS P5Q Deluxe,8800GTS 320MB, 8GB Mushkin 996558+, 80GB SSD Intel X25-M G2, 2x1TB WD1001FALS Raid0
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Meine „alte“ Hardware bedurfte eines Upgrades und so habe ich alle Daten (Bilder, Videos, Dokumente, Musik,…) auf eine externe eSATA/USB Platte kopiert – eine neue 1TB mit NFTS formatierte.
    Dann die folgende Komponenten ausgetauscht: Motherboard und Festplatten und das System wieder neu aufgesetzt. Wieder mit Windows 7 64bit Version, sowie demselben Benutzernamen und Passwort wie zuvor.
    Soweit so gut, alles läuft prima nur wenn ich jetzt die externe Platte mit den gesicherten Daten anschließe (egal ob per eSATA oder USB) und darauf zugreifen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung: „Zugriff verweigert“

Was kann ich machen, ohne den Rechner wieder mit den alten Komponenten zusammenzubauen. Alle alten Komponenten sind noch in dem Zustand in dem sie ausgebaut wurden, d.h. keine Platte wurde formatiert oder ähnliches und auch die Einstellungen auf dem alten Motherboard sind unangetastet.

2. #2 Michael, 24.02.2010
    Michael

Michael Guest

wieder die Frage der Besitzrechte, weise diese dem Administrator zu und es sollte gehen.
    Michael

3. Jigmi

Jigmi Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    ASUS P5Q Deluxe,8800GTS 320MB, 8GB Mushkin 996558+, 80GB SSD Intel X25-M G2, 2x1TB WD1001FALS Raid0
    Vielen Dank für den Lösungsvorschlag.
    Leider lies sich dieses Problem über Besitzrechte nicht lösen, habe es mit allen Benutzern probiert.
    Jedoch war ich in der Lage das Problem dann doch zu lösen. Ich habe die externe Festplatte an mein altes Netbook (Windows XP) angeschlossen und dort war der Zugriff ohne Probleme möglich, so dass ich dann per Netzwerk die Daten übertragen konnte – etwas zäh auf diese Art ca. 800GB zu übertragen, aber besser als gar nicht auf die Daten zugreifen zu können :)

4. #4 wingdancer, 25.02.2010
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Ja ja, mit den Besitzerrechten ist das so eine Sache. Man muß sich schon sehr damit beschäftigen. Es ist halt nicht so einfach wie noch unter XP, aber wenn man erstmal dahinter gekommen ist, klappts auch.

5. #5 Unregistriert, 06.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Und wie kommt man dahinter??
    Hatte unter XP z.B. im Ordner "SendTo" immer das Notepad drin, aber in Win7 kann man den nicht mal öffnen - das ist ja mal sooo nervig! Gibt es denn keine Sicherheits-Einstellung, die man einfach abschalten kann??? Bin am Verzweifeln

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Na klar! Du mußt nur die UAC (Benutzerkontensteuerung) ausschalten. Dann kannst Du schalten und walten wie zuvor unter XP!

pefo

7. #7 hotte-7, 07.03.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Also wenn man ihn nicht mal öffnen kann (das Notepad) dann stimmt einiges nicht, würd ich mal vermuten.

Zu den "Besitzrechten":
    Zitat "...konnte dieses Problem über Besitzrechte nicht lösen, habe es mit allen Benutzern probiert..."
    Ich vermute du hast einfach versucht mit versch. Benutzern an die Daten zu kommen. ABER sich "Besitzrechte" zuzuweisen funktioniert anders. Das geht in den Eigenschaften der Ordner (oder Dateien), manchmal muss man dieses auch 2mal hintereinander durchführen, das es funktioniert.

8. #8 Unregistriert, 07.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wollte schon fast sagen, dass du ein Gott bist, PEFO, aber ich hatte die Benutzerkontensteuerung schon abgeschaltet (die hängt ja nir mit den Benachrichtigungen zusammen, oda?). Die Systemordner (wie z.B. eben "SendTo") lassen sich aber immer noch nicht öffnen!

Ich glaube, hotte-7 hat mich falsch verstanden. Mit "kann ich DEN nicht mal öffnen" meinte ich den Ordner SendTo. Nevermind ;)

Trotzdem danke für die flotte Antwort (werde mich in diesem netten Forum wohl gleich registrieren :) )

Thema: Fehlermeldung "Zugriff verweigert"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 SendTo zugriff verweigert

,
  2. SendTo Zugriff verweigert

,
  3. win7 sendto zugriff verweigert

,
  4. drucker zugriff verweigert win7,
  5. windows 7 treiber zugriff verweigert,
  6. windows 7 usb zugriff verweigert,
  7. drucker zugriff verweigert windows 7,
  8. fehler zugriff verweigert,
  9. windows 7 druckerinstallation zugriff verweigert,
  10. windows 7 usb festplatte zugriff verweigert,
  11. fehler 5 zugriff verweigert win7,
  12. windows 7 send to zugriff verweigert,
  13. Windows 7 drucker zugriff verweigert,
  14. externe festplatte zugriff verweigert windows 7,
  15. meldung zugriff verweigert ,
  16. win7 sendto ordner,
  17. zugriff verweigert windows 7,
  18. usb zugriff verweigert windows 7,
  19. usb festplatte zugriff verweigert windows 7,
  20. sendto zugriff verweigert windows 7,
  21. windows 7 fehler zugriff verweigert,
  22. error 5 zugriff verweigert windows 7,
  23. win7 send to zugriff verweigert,
  24. festplatte zugriff verweigert windows 7,
  25. windows 7 fehlermeldung zugriff verweigert
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Zugriff verweigert" - Ähnliche Themen

1. WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701

WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701: Seit dem 9.4.2019 versuche ich schon dieses Update zu installieren. Es lädt das Update immer wieder erneut herunter und beim Installieren geht es...
  2. Seit Tagen Probleme mit Windows 7

Seit Tagen Probleme mit Windows 7: Hallo, Falls es dazu schon einen Themenbereich gibt, tut es mir leid aber ich bin neu und will das endlich geklärt haben! PC läuft nicht mehr...
  3. Fehlermeldung: Zugriff verweigert

Fehlermeldung: Zugriff verweigert: Hallo, ich habe vor eininger Zeit schon einmal ein Thema erstellt, dann hatte ich das Problem teils gelöst und bin jetzt wieder am gleichen...
  4. Fehlermeldung beim Zugriff auf Laptop

Fehlermeldung beim Zugriff auf Laptop: Hi, Ich habe mich vorgestern mal versucht eine Netzwerkverbindung zwischen meinem PC und dem Laptop meines Jungen herzustellen. Wenn ich unter...
  5. Fehlermeldung "Zugriff verweigert"

Fehlermeldung "Zugriff verweigert": Hallo, Bei der Ausführung der Datensicherung unter W7 bekomme ich seit kurzem immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" für das interne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden