Fehlermeldung: Zugriff verweigert

Diskutiere Fehlermeldung: Zugriff verweigert im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe vor eininger Zeit schon einmal ein Thema erstellt, dann hatte ich das Problem teils gelöst und bin jetzt wieder am gleichen...

1. anreg

anreg Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe vor eininger Zeit schon einmal ein Thema erstellt, dann hatte ich das Problem teils gelöst und bin jetzt wieder am gleichen Problem gescheitert.

Ich habe meinen Computer neuinstalliert, hab aber nur die Partition formatiert mit den Programmen und dem System. Die Partition mit den Datein blieb weiter stehen und ich hab nichts daran geändert. Da ich einen Benutzer (Standart) mit Passwort vor der Installation hatte, hab ich jetzt das Problem, dass es mir beim Kopieren oder Ähnlichem auf der Partition mit den Daten (die ich bei der Neuinstallation ich nicht formatiert habe) immer anzeigt "Zugriff verweigert".

Mit meinen Rechten im Moment kann ich in den Sicherheits-Einstellungen nicht machen. Deswegen hab ich im Forum recherchiert und bin nach einer Anleitung vorgegangen und hab den Administator aktiviert. Nun kann ich aber sogar als Administrator immer noch nichts in den Sicherheits-Einstellungen ändern.

Also meine Frage: Wie kann ich mir die Rechte an der Partition mit den Daten die ich bei der Neuinstallation ich nicht formatiert habe) holen ?

Schon im Vorraus danke ! :)

Gruß
    Anreg

2. Trymon

Trymon Neuer Benutzer

3. Foxi

Foxi Guest

Als erstes musst du die Besitzrechte des Laufwerkes ändern, am besten gleich fürs ganze Laufwerk. Am Günstigsten ist es, wenn du keine Benutzer sondern Gruppenrechte vergibst, denn diese bleiben auch bei der Neuinstallation gültig, die Benutzer aber nicht.

bei den erweiterten Sicherheitseinstellungen von D:\ klickst du auf Besitzer
    Button "Bearbeiten" drücken
    dann "Administratoren" anklicken
    • falls Administratoren nicht angezeigt wird "Weitere Benutzer oder Gruppen" drücken
    • das Wort "Administratoren" eintippen und OK drücken
    den Haken bei "untergeordnete Container" setzen
    OK drücken

und dann kannst du als Administrator die Zugriffsrechte neu vergeben.
    Günstig ist es immer, wenn die Gruppe "Administratoren" Vollzugriff auf alle Ordner und Verzeichnisse hat. Dann sollte es nie wieder Probleme geben.

4. anreg

anreg Neuer Benutzer

Danke für den Link. Hat geklappt. :)

5. #5 areiland, 08.07.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Vorschlag von mir: Setz das nächste Mal die Zugriffsrechte der Datenpartition, vor der Neuinstallation, auf "Jeder" und ändere sie später auf den gültigen Benutzer ab. Spart Sucherei.

Thema: Fehlermeldung: Zugriff verweigert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 kennwort ändern zugriff verweigert

,
  2. windows 7 passwort ändern zugriff verweigert

,
  3. passwort ändern zugriff verweigert

,
  4. fehler beim installieren der treibersoftware. zugriff verweigert,
  5. kennwort ändern zugriff verweigert windows 7,
  6. windows 7 netzwerkdrucker installieren zugriff verweigert,
  7. kennwort ändern zugriff verweigert,
  8. windows 7 zugriff verweigert,
  9. treiber installieren zugriff verweigert,
  10. zugriff verweigert windows 7,
  11. zugriff verweigert kennwort ändern,
  12. zugriff verweigert,
  13. windows 7 treiber installieren zugriff verweigert,
  14. treiber installation zugriff verweigert,
  15. fehler beim installieren der treibersoftware zugriff verweigert,
  16. zugriff verweigert ändern,
  17. windows 7 fehlermeldung zugriff verweigert,
  18. windows passwort ändern zugriff verweigert,
  19. windows 8 sicherheit bearbeiten zugriff verweigert,
  20. Zugriff verweigert (5),
  21. windows 7 zugriff verweigert administrator,
  22. kennwort ändern windows 7 zugriff verweigert,
  23. windows kennwort ändern zugriff verweigert,
  24. windows 7 kennwort abgelaufen zugriff verweigert,
  25. treiber installation zugriff verweigert windows 7
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

1. Windows 7 -Updates werden verweigert

Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  2. WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701

WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701: Seit dem 9.4.2019 versuche ich schon dieses Update zu installieren. Es lädt das Update immer wieder erneut herunter und beim Installieren geht es...
  3. Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun...
  4. Fehlermeldung bei Sart

Fehlermeldung bei Sart: Kurz nach den Start des PC erscheint die Meldung:Unbekannter Fehler (766f6c756d652e 3f1)
  5. Fehlermeldung 80070643

Fehlermeldung 80070643: Hallo zusammen, diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn wichtige Updates aktualisiert werden sollten. Vielleicht erhalte ich die Lösung, denn ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden