Fehlermeldung "Unknown Device" beim Drucken

Diskutiere Fehlermeldung "Unknown Device" beim Drucken im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Experten, beim Drucken hat mich heute mein Win 7 mit einer Fehlermeldung " Unknown Device" überrascht. zunächst habe ich den Drucker...

1. #1 Ravenclaw, 11.12.2009
    Ravenclaw

Ravenclaw Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    Hallo Experten,

beim Drucken hat mich heute mein Win 7 mit einer Fehlermeldung " Unknown Device" überrascht.

zunächst habe ich den Drucker an anderer Hardware gecheckt...
    - keine Probleme ( Drucker und Kabel OK )

dann Treiber deinstalliert und neu installiert
    - Treiber lies sich nicht installieren

dann im Geräte Manager ==> USB Controller das " Unknown Device" entfernt und neu gebootet.

Treiber ging immer noch nicht zu installieren ( sowohl der Windows Treiber für meinen Canon ip4300 als auch der aktuelle Original Canon Treiber )

mit Acronis True Image ein komplettes Backup meiner Harddisk ( erstellt vor 7 Tagen ) zurück geschrieben

Drucken ging immer noch nicht !!!!! *großes staunen*

Vor lauter Frust ein Bier aus dem Keller geholt !!! *schwank*

Bin jetzt absolut am rätseln. Der Drucker funktionierte definitiv mit dem gebackupten System.
    Das einzige neue waren 2 Microsoft-Windows-Updates, die jetzt sich jetzt jedesmal installieren.

Hat jemande nen besseren Tip für mich, als noch ein Bier aus dem Keller zu holen.

Die Hardware ist übrigens eine neue HP Maschine mit vorinstalliertem Win 7-64!
    Es dürfte also von seitens HP sicher schon auf Verträglichkeit mit WIN 7 geprüft worden sein.

2. #2 Ravenclaw, 14.12.2009
    Ravenclaw

Ravenclaw Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    Fehlerursache gefunden

Hallo

für alle die es interessiert, ich habe die Fehlerursache lokalisiert.
    Es waren die USB Stecker an der Geräterückseite am nagelneuen PC.
    Ich hatte zwar dort alle USB Anschlüsse mit verschiedenen Kabeln durchprobiert, nicht jedoch die an der PC Frontseite.
    Dort, an der Front, reingestöpselt hat das einwandfrei funktioniert und der Treiber hat sich automatisch installiert.

Thema: Fehlermeldung "Unknown Device" beim Drucken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drucker unknown device windows 7

,
  2. drucker unknown device

,
  3. unknown device drucker

,
  4. USB Drucker unknown device,
  5. windows 7 drucker unknown device,
  6. unknown device usb drucker,
  7. canon ip4300 unknown device,
  8. usb controller unknown device,
  9. canon drucker unknown device,
  10. canon unknown device,
  11. Windows 7 USB Drucker unknown device,
  12. printer usb unknown device,
  13. drucker usb unknown device,
  14. canon ip3500 usb unkown device,
  15. unknow device beim drucker,
  16. unknown device canon drucker,
  17. drucker anschließen unknown device,
  18. win7 unknown device drucker,
  19. windows-7-forum.net unknown device windows 7,
  20. installierter drucker unknown device,
  21. windows 7 drucker unkown device,
  22. drucker windows 7 unknown device,
  23. win7 usb controller unknown device,
  24. device status unknown drucker,
  25. win7 drucker als unknown device
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Unknown Device" beim Drucken - Ähnliche Themen

1. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  4. WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701

WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701: Seit dem 9.4.2019 versuche ich schon dieses Update zu installieren. Es lädt das Update immer wieder erneut herunter und beim Installieren geht es...
  5. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden