Fehlermeldung im Aufgabenplaner

Diskutiere Fehlermeldung im Aufgabenplaner im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bin seit kurzem auf Win 7 (home premium 64bit) umgestiegen. Beim starten der Aufgabenplanung bekomme ich immer folgende Fehlermeldung....

1. #1 Unregistriert, 11.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    bin seit kurzem auf Win 7 (home premium 64bit) umgestiegen. Beim starten der Aufgabenplanung bekomme ich immer folgende Fehlermeldung.

"Die ausgewählte Aufgabe"{0}" ist nicht mehr vorhanden. Klicken sie auf Aktualisieren um die ausgewählte Aufgabe anzuzeigen.

Wenn ich auf "Aktualisieren" klicke bekomme ich obige Fehlermeldung wieder. Im Fenster des Planers steht "Fehler beim lesen von Daten"

Aufgefallen ist mir das, da die geplante Defragmentierung nicht angestoßen wurde.
    Als Dienst läuft die Aufgabenplanung (Dienst ist gestartet)

System: Asus Notbook K61ic / k70ic Serie

Jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder wie der Fehler behoben werden könnte?

MfG
    M.

2. #2 Unregistriert, 01.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Genau das gleiche Problem habe ich auch:

Hallo.
    Die Leute, die das gleiche Problem haben bzw. hatten oder sich gut mit Computern auskennen, bitte ich mir (uns) zu helfen. Vielleicht hat einer eine Idee, mit der man das Problem lösen kann? Oder kann mir eine Internetseite empfehlen?
    Zum Problem:
    Zuerst klickt man auf Start, dann gibt man bei 'Programme/Dateien durchsuchen' 'Aufgaben' ein und klickt dann (bei den Ergebnissen) das Programm 'Aufgabenplanung' an. Nach kurzer Ladezeit des Programms wird mir folgende (Fehler)meldung angezeigt: 'Die ausgewählte Aufgabe ''{0}'' ist nicht mehr vorhanden. Klicken Sie auf ''Aktualisieren'', um die aktuellen Aufgaben anzuzeigen.'

Wer kennt das? Warum ist das so?

SCREEN: http://img231.imageshack.us/img231/6807/unbenanntmy.jpg

Vielen, vielen Dank im vorraus.

3. #3 ujeggerl, 01.02.2010
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo [email protected] MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce [email protected]
    Und was passiert, wenn du bei der Abfrage auf OK klickst?

Warum das so ist? Vielleicht ist die Aufgabe, die (noch) im Aufgabenplaner steht schon abgelaufen, ausgeführt, nicht mehr aktuell, das Programm, zu dem diese Aufgabe gehört, nicht mehr installiert, oder, oder, oder...)

(Deine Informationen sind ungefähr so detailliert, wie wenn ich dich frage: Mein Fahrradreifen ist nur mehr halb voll Luft. Warum?)

4. #4 Unregistriert, 01.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe Windows 7 erst am Freitag draufgespielt. Windows 7 Professional OEM.
    Den Aufgabenplaner habe ich noch nie benutzt.

5. #5 ujeggerl, 01.02.2010
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo [email protected] MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce [email protected]
    Welcher "Unregistriert" bist du jetzt? Der erste oder der zweite?

Wie wär's mit registrieren? Wir beißen nämlich nicht!!!

6. #6 Löckel, 02.02.2010
    Löckel

Löckel Guest

Ich habe die letzten beiden Beitrage geschrieben.

7. #7 Maiersepp, 02.02.2010
    Maiersepp

Maiersepp Guest

Wer sagt denn so was?:D

8. #8 ujeggerl, 02.02.2010
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    Na gut, dann beiß' mer halt... :D :p :D
    (wenn du's sagst...)

9. #9 Unregistriert, 31.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Die Meldung taucht nicht mehr auf, wenn man in dem Programm ''Defragmentierung'' den Zeitplan deaktiviert.

MfG.

10. #10 Unregistriert_AR, 12.08.2010
    Unregistriert_AR

Unregistriert_AR Guest

"Die Meldung taucht nicht mehr auf, wenn man in dem Programm ''Defragmentierung'' den Zeitplan deaktiviert."

Schön wär's! Die blöde Meldung bleibt und in der <Aufgabenplanung><Aufgabenstatus> erscheint außer "Fehler beim Lesen von Daten" nichts!
    Es wäre schön, wenn Windows 7 irgendwo im Netz wenigstens seine Felhlermeldungen erläutern würde!

Fritz

P.S.:
    Seit es Windows gibt, hat das weltweite Fluchen exponential zugenommen... ~\*$+)µ@³%

11. #11 Unregistriert_AR, 13.08.2010
    Unregistriert_AR

Unregistriert_AR Guest

"Du mußt den Task "defrag" via Explorer in
    C:\Windows\System32\Tasks\Microsoft\Windows\Defrag
    löschen und dann wieder anlegen"

Diese Lösung hat Thorsten Albrecht bereits an anderer Stelle gebracht; erst so wird ein Schuh draus!

Fritz

12. #12 WiiYoshi, 02.02.2011
    WiiYoshi

WiiYoshi Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate OEM 64Bit
    System:
    ASUS P5Q, Intel Q9550 2,83GHz, 4GB DDR2, Nvidea 8800 GTX OC2, 6 TB Speicher
    *Thema aufreiß*
    Hi,

habe immer noch das oben beschriebene Problem. Habe in Google dieses Thema gefunden und Hake noch ma nach. In einem Forum hab ich gelesen das man es durch den Process Monitor herausfinden kann welches Prog es genau ist. KA wie ich das machen soll^^

Als Anhang ist die Logfile.PML abgehängt, die mit dem Process Monitor geöffnet werden kann.(Die Datei ist eine .zip! Und nicht .doc Datei)

THX
    WiiYoshi

Anhänge:

13. #13 Zur Info, 31.03.2011
    Zur Info

Zur Info Guest

14. #14 fussel78, 09.04.2011
    fussel78

fussel78 Guest

SOLVED: Fehlermeldung im Aufgabenplaner

vielen dank, das löschen des defrag tasks war die lösung. darauf soll mal einer kommen...

15. Nelso

Nelso Neuer Benutzer

Könnte mir bitte jemand genau erklären, wie man diesen Task löscht, und dann neu anlegt?
    Vielen Dank.

Thema: Fehlermeldung im Aufgabenplaner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die ausgewählte aufgabe {0} ist nicht mehr vorhanden

,
  2. aufgabenplanung windows 7

,
  3. aufgabenplanung fehler beim lesen von daten

,
  4. windows 7 aufgabenplanung fehler,
  5. Aufgabenplanung defekt,
  6. fehlerwert: 2147750687,
  7. aufgabenplanung zugriff verweigert,
  8. win7 aufgabenplanung fehler,
  9. fehlerwert: 2147746321,
  10. windows 7 aufgabenplanung defekt,
  11. die ausgewählte aufgabe 0 ist nicht mehr vorhanden,
  12. aufgabenplanung 2147750687,
  13. aufgabenplanung fehler 2147750687,
  14. aufgabenplanung fehler,
  15. Fehler für Aufgabe ,
  16. die ausgewählte aufgabe 0 ist nicht mehr vorhanden windows 7,
  17. aufgabenplanung fehlerwert 2147750687,
  18. Windows 7 Aufgabenplanung Fehlermeldung,
  19. fehlerwert 2147750687,
  20. aufgabenplanung die ausgewählte aufgabe 0 ist nicht mehr vorhanden,
  21. aufgabenplanung fehler für aufgabe,
  22. Die ausgewählte Aufgabe {0} ist nicht mehr vorhanden. Klicken Sie auf Aktualisieren um die aktuellen Aufgaben anzuzeigen.,
  23. Fehlerwert: 2147943711,
  24. windows 7 aufgabenplanung fehler beim lesen von daten,
  25. zusätzliche daten: fehlerwert: 2147750687
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung im Aufgabenplaner - Ähnliche Themen

1. WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701

WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701: Seit dem 9.4.2019 versuche ich schon dieses Update zu installieren. Es lädt das Update immer wieder erneut herunter und beim Installieren geht es...
  2. Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun...
  3. Fehlermeldungen in Aufgabenplanung

Fehlermeldungen in Aufgabenplanung: Hallo zusammen! Ich habe foglendes Problem auch schon im Win-Help-Forum gepostet, doch dort scheint niemand zu wissen, was das Problem sein...
  4. Fehlermeldung in Aufgabenplanung

Fehlermeldung in Aufgabenplanung: Hallo, ich erhalte in der Aufgabenplanung bigefügte Fehlermeldung. Wie kann ich diese löschen? (Registry??) mfg ejo
  5. Aufgabenplanung mit Fehlermeldungen

Aufgabenplanung mit Fehlermeldungen: Hallo, bei Aufruf der Aufgabenplanung kommen mehrere Fehlermeldungen:" Das Aufgabenbild ist beschädigt oder wurde verfälscht". Könnte hier ein...