Fehlermeldung: Diagnostics-Performance 100 Systemstart-Leistungsüberwachung

Diskutiere Fehlermeldung: Diagnostics-Performance 100 Systemstart-Leistungsüberwachung im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, in meiner Ereignisanzeige habe ich täglich diese Fehlermeldung. Mein Windows 7 Home Premium startet meistens sehr verzögert...

  1. #1 takeshi33, 09.10.2011
    takeshi33

    takeshi33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    AMD Phenom II X4 945 3GHZ 64Bit
    Hallo zusammen,

    in meiner Ereignisanzeige habe ich täglich diese Fehlermeldung. Mein Windows 7 Home Premium startet meistens sehr verzögert und hakt. Ebenfalls erhalten ich die Meldung: Diagnostics-Performance 200 Herunterfahr-Leistungsüberwachung
    Hat jemand einen Tip?

    Meins System:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Phenom II X4 945 3.01GH
    8 GB A-speicher

    Protokollname: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational
    Quelle: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance
    Datum: 09.10.2011 21:30:16
    Ereignis-ID: 100
    Aufgabenkategorie:Systemstart-Leistungsüberwachung
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Ereignisprotokoll
    Benutzer: LOKALER DIENST
    Computer: Thorsten-PC
    Beschreibung:
    Windows wurde gestartet:
    Startdauer : : 65279ms
    Beeinträchtigung : false
    Vorfallzeit (UTC) : ‎2011‎-‎10‎-‎09T19:28:01.640400200Z
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance" Guid="{CFC18EC0-96B1-4EBA-961B-622CAEE05B0A}" />
    <EventID>100</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>4002</Task>
    <Opcode>34</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000010000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2011-10-09T19:30:16.526712100Z" />
    <EventRecordID>2648</EventRecordID>
    <Correlation ActivityID="{034CEC40-F800-0000-302E-328FB986CC01}" />
    <Execution ProcessID="1692" ThreadID="1992" />
    <Channel>Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational</Channel>
    <Computer>Thorsten-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-19" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="BootTsVersion">2</Data>
    <Data Name="BootStartTime">2011-10-09T19:28:01.640400200Z</Data>
    <Data Name="BootEndTime">2011-10-09T19:30:14.966709300Z</Data>
    <Data Name="SystemBootInstance">1086</Data>
    <Data Name="UserBootInstance">1080</Data>
    <Data Name="BootTime">65279</Data>
    <Data Name="MainPathBootTime">31479</Data>
    <Data Name="BootKernelInitTime">16</Data>
    <Data Name="BootDriverInitTime">574</Data>
    <Data Name="BootDevicesInitTime">6106</Data>
    <Data Name="BootPrefetchInitTime">32066</Data>
    <Data Name="BootPrefetchBytes">470687744</Data>
    <Data Name="BootAutoChkTime">0</Data>
    <Data Name="BootSmssInitTime">15409</Data>
    <Data Name="BootCriticalServicesInitTime">1479</Data>
    <Data Name="BootUserProfileProcessingTime">831</Data>
    <Data Name="BootMachineProfileProcessingTime">1398</Data>
    <Data Name="BootExplorerInitTime">2412</Data>
    <Data Name="BootNumStartupApps">0</Data>
    <Data Name="BootPostBootTime">33800</Data>
    <Data Name="BootIsRebootAfterInstall">false</Data>
    <Data Name="BootRootCauseStepImprovementBits">0</Data>
    <Data Name="BootRootCauseGradualImprovementBits">0</Data>
    <Data Name="BootRootCauseStepDegradationBits">0</Data>
    <Data Name="BootRootCauseGradualDegradationBits">0</Data>
    <Data Name="BootIsDegradation">false</Data>
    <Data Name="BootIsStepDegradation">false</Data>
    <Data Name="BootIsGradualDegradation">false</Data>
    <Data Name="BootImprovementDelta">0</Data>
    <Data Name="BootDegradationDelta">0</Data>
    <Data Name="BootIsRootCauseIdentified">false</Data>
    <Data Name="OSLoaderDuration">1723</Data>
    <Data Name="BootPNPInitStartTimeMS">16</Data>
    <Data Name="BootPNPInitDuration">6122</Data>
    <Data Name="OtherKernelInitDuration">3271</Data>
    <Data Name="SystemPNPInitStartTimeMS">9132</Data>
    <Data Name="SystemPNPInitDuration">559</Data>
    <Data Name="SessionInitStartTimeMS">9952</Data>
    <Data Name="Session0InitDuration">7753</Data>
    <Data Name="Session1InitDuration">1584</Data>
    <Data Name="SessionInitOtherDuration">6072</Data>
    <Data Name="WinLogonStartTimeMS">25362</Data>
    <Data Name="OtherLogonInitActivityDuration">1475</Data>
    <Data Name="UserLogonWaitDuration">933</Data>
    </EventData>
    </Event>
     
  2. #2 Otti9096, 31.10.2011
    Otti9096

    Otti9096 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    Asus Motherboard Intel i52500k 8GB Arbeitsspeicher
    Hi, du bist der erste der exact das gleiche Problem hat, bisher habe auch ich noch keine Antwort auf das Problem, alledings ist mein Systemstart trotzdem recht
    schnell, falls ich eine Anwort finde gebe ich sofort Bescheid, ansonsten warte ich halt mit Dir auf eine Antwort in diesem Forum
    Grüße
    Otti
     
  3. #3 takeshi33, 31.10.2011
    takeshi33

    takeshi33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    AMD Phenom II X4 945 3GHZ 64Bit
    Also, ich hab seit kurzem ( ca. 2-3 Wochen) das Problem nicht mehr. Das einzige, was ich gemacht hab war folgendes:
    Ich konnte ein Hardwareproblem ausschliessen - hatte alles mal abgeklemmt und dann neu gestartet. Daran lag es nicht. Dann hab ich folgendes gemacht:

    Da ich vermutete, dass ein Treiberproblem vorlag, hab ich mir einen Treiber-Detektiv runtergeladen und das System gescannt. Von meinen ca. 72 Treibern hatte ich bei ca. 5 eine Fehlermeldung, dass die nicht mehr aktuell seien bzw. fehlten. Nachdem er mir diese Meldungen anzeigte, hab ich versucht, diese manuell zu aktualisieren - hat bei 2 geklappt. Danach lief der Rechner wieder. Bei den anderen zeigt er mir immer noch Fehler an - aber es läuft. Bei mir habe ich u.a. einen Realtec-Treiber erneueren können...

    Versuch es einfach mal...... und sag mir Bescheid.

    gruss
     
  4. #4 Otti9096, 01.11.2011
    Otti9096

    Otti9096 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    Asus Motherboard Intel i52500k 8GB Arbeitsspeicher
    Hab ich probiert, leider kommt die Warnmeldung immer noch!
    Grüße
    Otti
     
  5. #5 takeshi33, 01.11.2011
    takeshi33

    takeshi33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    AMD Phenom II X4 945 3GHZ 64Bit
    ja, die warnmeldung hab ich auch noch - und nicht nur diese. aber der rechner hakt nicht mehr.......wenn du was weisst, lass es mich wissen...

    takeshi33
     
  6. #6 Otti9096, 02.11.2011
    Otti9096

    Otti9096 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    Asus Motherboard Intel i52500k 8GB Arbeitsspeicher
    Habe gerade aus einem anderen Forum erfahren, dass nur die Darstellung im Ereignisprotokoll schlecht dargestellt ist, hat was mit Cachen zu tun, wenn sonst
    alles i.O. einfach ignorieren!
    Grüße
    Otti
     
Thema: Fehlermeldung: Diagnostics-Performance 100 Systemstart-Leistungsüberwachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diagnostic performance

    ,
  2. diagnostics performance

    ,
  3. ereignis 100 Diagnostics-Performance

    ,
  4. diagnostics-performance,
  5. systemstart leistungsüberwachung fehler,
  6. microsoft-windows-diagnostics-performanceoperational,
  7. Systemstart-Leistungsüberwachung,
  8. systemstart leistungsüberwachung 100,
  9. systemstart leistungsüberwachung,
  10. systemstart-leistungsüberwachung windows 7,
  11. Diagnostics-Performance 100 Systemstart-Leistungsüberwachung,
  12. windows 7 diagnostic performance,
  13. diagnostics-performance fehler,
  14. systemstart-leistungsüberwachung 100,
  15. windows 7 fehler 100,
  16. ereignis id 100,
  17. microsoft-windows-diagnostics-performance event id 100,
  18. microsoft windows diagnostics performance operational 100,
  19. Diagnostics-Performance 100,
  20. Diagnostics-Performance fehler 100,
  21. windows fehler 100,
  22. performance diagnostics,
  23. diagnostic-performance,
  24. microsoft-windows-diagnostics-performance_operational_microsoft-windows-diagnostics-performance_100,
  25. event id 100 diagnostics-performance windows 7
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: Diagnostics-Performance 100 Systemstart-Leistungsüberwachung - Ähnliche Themen

  1. WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701

    WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701: Seit dem 9.4.2019 versuche ich schon dieses Update zu installieren. Es lädt das Update immer wieder erneut herunter und beim Installieren geht es...
  2. Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

    Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun...
  3. Fehlermeldung bei Sart

    Fehlermeldung bei Sart: Kurz nach den Start des PC erscheint die Meldung:Unbekannter Fehler (766f6c756d652e 3f1)
  4. Fehlermeldung 80070643

    Fehlermeldung 80070643: Hallo zusammen, diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn wichtige Updates aktualisiert werden sollten. Vielleicht erhalte ich die Lösung, denn ohne...
  5. Fehlermeldung

    Fehlermeldung: Hallo Zusammen, bei Download/Installieren von Freeware von der CHIP Homepage kommt folgende Fehleremeldung: Informationen über das Aufrufen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden