Fehlermeldung: Der Dienst "nvUpdatusService" konnte sich nicht als ".\UpdatusUser"...

Diskutiere Fehlermeldung: Der Dienst "nvUpdatusService" konnte sich nicht als ".\UpdatusUser"... im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo alle zusammen ! Seit ein paar Tagen erhalte ich in der Ereignisanzeige einen Fehler wie folgt: Protokollname: System Quelle: Service...

1. #1 alexander000, 15.09.2012
    alexander000

alexander000 Guest

Hallo alle zusammen !

Seit ein paar Tagen erhalte ich in der Ereignisanzeige einen Fehler wie folgt:

Protokollname: System
    Quelle: Service Control Manager
    Datum: 13.09.2012 19:09:56
    Ereignis-ID: 7038
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: Alexander-PC
    Beschreibung:
    Der Dienst "nvUpdatusService" konnte sich nicht als ".\UpdatusUser" mit dem aktuellen Kennwort aufgrund des folgenden Fehlers anmelden:
    Anmeldung fehlgeschlagen: Das angegebene Kennwort des Kontos ist abgelaufen.

Vergewissern Sie sich, dass der Dienst richtig konfiguriert ist im Dienste-Snap-In in der Microsoft Management Console (MMC).
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
    <EventID Qualifiers="49152">7038</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2012-09-13T17:09:56.208007800Z" />
    <EventRecordID>82061</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="516" ThreadID="4760" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Alexander-PC</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="param1">nvUpdatusService</Data>
    <Data Name="param2">.\UpdatusUser</Data>
    <Data Name="param3">%%1330</Data>
    </EventData>
    </Event>

Die Onlinehilfe von Microsoft sowie von Google haben mir leider nicht weiterhelfen können.

Wer kann zur Lösung dieses Problems beitragen ?

Vielen Dank im Voraus.

Alexander

2. socke

socke Guest

3. #3 alexander000, 15.09.2012
    alexander000

alexander000 Guest

Fehlermeldung: Der Dienst "nvUpdatusService" konnte sich nicht als ".\UpdatusUser

Hallo !

@Socke:

Vielen Dank für deine Hilfestellung.

Die Ausführugen habe ich entsprechend umgesetzt und der Fehler dürfte sodann behoben sein.

Alexander

Thema: Fehlermeldung: Der Dienst "nvUpdatusService" konnte sich nicht als ".\UpdatusUser"...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvupdatusservice

,
  2. UPdatusUser

,
  3. der dienst nvupdatusservice konnte sich nicht als .updatususer mit dem aktuellen kennwort aufgrund des folgenden fehlers anmelden:

,
  4. der dienst nvupdatusservice,
  5. nvupdatusservice . updatususer,
  6. service control manager 7038,
  7. win7 nvupdatusservice,
  8. der dienst nvupdatusservice konnte sich nicht als .updatususer mit dem aktuellen kennwort aufgrund des folgenden fehlers anmelden: anmeldung fehlgeschlagen: das angegebene kennwort des kontos ist abgelaufen. ,
  9. ereignis 7038,
  10. win ereignis 7038 ,
  11. service control manager 7038 error,
  12. nvupdatusservice service,
  13. fehler 7038,
  14. nvUpdatusService UpdatusUser,
  15. nvUpdatusService konnte sich nicht als .UpdatusUser,
  16. nvupdatusservice 7038,
  17. nvupdatusservice konnte sich nicht als .updatususer mit dem aktuellen kennwort aufgrund des folgenden fehlers anmelden,
  18. ereignis id 7038 nvupdatusservice,
  19. nvupdatusservice kennwort abgelaufen,
  20. Der Dienst nvUpdatusService konnte sich nicht als .UpdatusUser mit dem aktuellen Kennwort aufgr,
  21. der dienst nvupdatusservice konnte sich nicht als .updatususer,
  22. was ist nvupdatusservice,
  23. updatususer kennwort abgelaufen,
  24. nvupdatusservice konnte sich nicht als,
  25. Der Dienst nvUpdatusService konnte sich nicht als
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: Der Dienst "nvUpdatusService" konnte sich nicht als ".\UpdatusUser"... - Ähnliche Themen

1. WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701

WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701: Seit dem 9.4.2019 versuche ich schon dieses Update zu installieren. Es lädt das Update immer wieder erneut herunter und beim Installieren geht es...
  2. Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun...
  3. Fehlermeldung bei Sart

Fehlermeldung bei Sart: Kurz nach den Start des PC erscheint die Meldung:Unbekannter Fehler (766f6c756d652e 3f1)
  4. "der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...

"der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...: Hallo zusammen Leider habe ich seit kurzer Zeit ein grosses Problem mit meinem Windows 7. Nachdem ich einige private Daten von mir gelöscht...
  5. Fehlermeldung 80070643

Fehlermeldung 80070643: Hallo zusammen, diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn wichtige Updates aktualisiert werden sollten. Vielleicht erhalte ich die Lösung, denn ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden