Fehlermeldung: der Audiodienst wird nicht ausgeführt

Diskutiere Fehlermeldung: der Audiodienst wird nicht ausgeführt im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo ich erhalte nach dem Hochfahren meines PCs die Fehlermeldung: der Audiodienst wird nicht ausgeführt. Komischerweise aber kann ich ohne...

  1. #1 ichnixwissen, 25.01.2010
    ichnixwissen

    ichnixwissen Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 "Professional"
    System:
    CPU: Intel E6300, 2x1,86GHz, 2GB RAM, Mainboard:MSI MS-7255 (P4M900M2-L), Grafikkarte: Nvidia 7600GT
    Hallo
    ich erhalte nach dem Hochfahren meines PCs die Fehlermeldung: der Audiodienst wird nicht ausgeführt.
    Komischerweise aber kann ich ohne Probleme über den Mediaplayer Musik hören.
    Wer kann mich aufklären, denn das verstehe ich nicht ganz?
    Danke.
    Gruß
    ichnixwissen
     

    Anhänge:

  2. #2 ujeggerl, 25.01.2010
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Das Symbol deutet darauf hin, dass du die Lautsprecher auf 0% (also ausgeschaltet!) hast. Klick mal drauf, und es kommt ein Popup-Fenster, in dem du die Lautsprecher mit der Maus regheln kannst. ;)
     
  3. #3 ichnixwissen, 25.01.2010
    ichnixwissen

    ichnixwissen Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 "Professional"
    System:
    CPU: Intel E6300, 2x1,86GHz, 2GB RAM, Mainboard:MSI MS-7255 (P4M900M2-L), Grafikkarte: Nvidia 7600GT
    Hallo
    erst mal Danke für das schnelle Feedback.:)
    Ich habe doch geschrieben, das ich über den MediaPlayer Musik höre, und daß kann man bei 0% Lautstärkeregelung glaube ich nicht.:cool:
    Die Lautstärke steht bei 36%.
    Gruß
    ichnixwissen
     
  4. Nulli

    Nulli Guest

    Hatte dasselbe Problem , bewege einfach mal den lautstärkeregler wenn du auf den Lautsprecher geklickt hast. Dann verschwindet die meldung ;)
     
  5. Guest1

    Guest1 Guest

    Danke für den Tipp! Hatte auch schon gegrübelt, was da los ist. Einmal Regler bewegt, Kreuzchen verschwunden!
     
  6. #6 Unregistriert, 07.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke für diesen Tipp.
    Hatte das selbe Problem.
     
  7. #7 Unregistriert, 17.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke auch, hatte auch das selbe Problem.

    Ich drehe jetzt einfach immer kurz am Volume-Rad meines Laptops und schwups, schon ist das rote "X" samt Fehlermeldung weg! :)

    Miggi
     
  8. #8 Unregistriert, 24.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Selbes Problem hier, gleich Lösung ;) vielen Dank!
     
  9. #9 ryon_ger, 26.11.2010
    ryon_ger

    ryon_ger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate 64bit
    System:
    AMD Phenom 9950 QuadCore, 8GB Ram, ATi 4650 1GB
    Erst mal Naben zusammen ich bin der neue... :)

    Ich habe ebenfalls seit einiger Zeit das Problem das nach dem Hichfahren meines Systems die Audioanzeige links unten in der Taskleiste ein Kreuz ziert ... gehe ich mit der Maus drüber kommt die berühmte Meldung : Audiodienst wird nicht ausgeführt.... nun gehe ich in "Dienste" und starte unter "Windows-Audio" den Dienst.....

    Die Vorschläge mit Volumenrad und so funktioniert bei mir nicht... bzw. nicht immer.
    Es ist bei jedem Start so das, der Audiodienst als deaktiviert angezeigt wird....und ich finde es etwas nervig jedesmal über "Dienste" diesen zu aktivieren.

    Als Hinweis nutze W7 Ultimate 64Bit, und habe den Rechner auf Viren und sonstigen Schädlingen gescannt ohne erfolg.

    Vielleicht weiß einer von euch woran es noch liegen kann....

    Danke im voraus....
     
  10. #10 PM-Razorback, 21.12.2010
    PM-Razorback

    PM-Razorback Guest

    Ich hatte grad das selbe Problem...und nach dem bewegen des Reglers gings auch wieder...nun ist das aber keine Problemlösung...oder?
    Wer also das Problem öfter hat wird sich doch auch frgaen...WARUM????
    Ich habe derzeit noch KEINE LÖSUNG hierfür...aber eine Vermutung.
    Denn das einzige, was ich gemacht habe bevor dieses Popup nach nem Neustart kam war: ich habe meiner Logitechsoftware ein Treiberupdate verpasst(G19 mit Gamepanlesoftware um genau zu sein)
    Sollte das auch bei euch zu treffen,,,,,,haben wir doch n Übeltäter...und denne kann man Logitech z.B. mit dem Problem belästigen ;-9

    schönen Abend noch
     
  11. #11 unregistriert, 26.04.2011
    unregistriert

    unregistriert Guest

    jo danke selbes problem bei mir wäre nich drauf gekommen ohne euch danke danke :D
     
  12. himi

    himi Guest

    Hier auch fast das selbe Problem.

    Anfangs war es auch so, daß diese Fehlermeldung wegging, wenn man am Lautstärkeregler drehte
    und die ganze Zeit war der Ton zu hören.

    Aber seit 2-3 Tagen läßt sich der Audiodienst garnicht mehr starten und es ist auch kein Ton zu hören.
    Der MediaPlayer verweigert komplett den Dienst, da angeblich kein Audiogerät angeschlossen ist.

    Windows-Audio startet nicht, weil (irgend)ein Abhängigkeitsdienst nicht läuft.
    Windows-Audio-Endpunkterstellung startet nicht, da ein RPC-Server nicht läuft.
    Alle mirbekannten RPC-Serve laufen aber und selbst wenn ich alle Dienste manuell startet, ändert sich nicht.
    Der Vergleich der (laufenden) Dienste, mit einem anderem (funktionierendem) System brachte keine Erkenntnis.
     
  13. me3

    me3 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 32bit
    System:
    Core i5-750, 4GB G-Skill DDR3, Asus P7P55D und Samsung E172 Aura Damek
    Das selbe Problem hab ich gelegentlich auch an meinem Notebook. Bei mir tritt es auf, wenn ich die Lautstärke am Masterregler zu weit runter gedreht habe. Das ist bei mir von Anfang an, seid ich Windows 7 drauf habe.

    me3
     
  14. haldi

    haldi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Acer
    auch ich machte - allerdings vor ca. 5 Tagen - bei Logitech.com ein Treiber-update. Heute erschien die oben beschriebene Meldung bei mir zum ersten mal. Bin jetzt mit dem Schieber auch hin und her gefahren und das Kreuz war weg.
    ob dies aber wirklich mit Logitech einen Zusammenhang hat ?
     
  15. #15 areiland, 23.11.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich würde zum vorherigen Treiber zurück gehen. Kann sein dass der Audiotreiber abschmiert - und sich der Audiodienst dann selbst beendet, wenn der Audiotreiber weg ist.
     
  16. haldi

    haldi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Acer
    danke - areiland ...
    die "Warnmeldung" ist seither nicht mehr aufgetaucht.
    ich würde - falls sie sich wiederholt - auf Deine Anregung zurückgreifen.
    Gruss
    haldi
     
Thema: Fehlermeldung: der Audiodienst wird nicht ausgeführt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der audiodienst wird nicht ausgeführt

    ,
  2. audiodienst wird nicht ausgeführt

    ,
  3. audiodienst wird nicht ausgeführt win7

    ,
  4. audiodienst wird nicht ausgeführt windows 7,
  5. windows 7 audiodienst wird nicht ausgeführt,
  6. Der Audiodienst wird nicht ausgeführt Win7,
  7. audiodienst nicht ausgeführt,
  8. audiodienst,
  9. der audiodienst wird nicht ausgeführt 7,
  10. der audiodienst wird nicht ausgeführt win 7,
  11. 0,
  12. audiodienst nicht ausgeführt windows 7,
  13. der audiodienst wird nicht ausgeführt windows,
  14. audiodienst wird nicht ausgeführt win 7,
  15. Der Audio Dienst wird nicht ausgeführt,
  16. mindestens ein audiodienst wird nicht ausgeführt,
  17. win7 audiodienst wird nicht ausgeführt,
  18. 1,
  19. windows der audiodienst wird nicht ausgeführt,
  20. der audiodienst wird nicht ausgeführt windows 7,
  21. win 7 der audiodienst wird nicht ausgeführt,
  22. audiodienst nicht gestartet,
  23. der audiodienst wird nicht ausgeführt windows 8,
  24. windows audiodienst wird nicht ausgeführt win7,
  25. windows audiodienst aktivieren
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: der Audiodienst wird nicht ausgeführt - Ähnliche Themen

  1. WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701

    WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701: Seit dem 9.4.2019 versuche ich schon dieses Update zu installieren. Es lädt das Update immer wieder erneut herunter und beim Installieren geht es...
  2. Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

    Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun...
  3. Fehlermeldung bei Sart

    Fehlermeldung bei Sart: Kurz nach den Start des PC erscheint die Meldung:Unbekannter Fehler (766f6c756d652e 3f1)
  4. Fehlermeldung 80070643

    Fehlermeldung 80070643: Hallo zusammen, diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn wichtige Updates aktualisiert werden sollten. Vielleicht erhalte ich die Lösung, denn ohne...
  5. "Auf diesem PC wird keine Orginalkopie von Windows ausgeführt"

    "Auf diesem PC wird keine Orginalkopie von Windows ausgeführt": Hallo, seit 2 Wochen kriege ich in regelmäßigen die obere Meldung von meinem Windows 7 Pro Betriebssystem und wenn ich daraufhin versuche auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden