Fehlermeldung Comdl32g.ocx fehlt...???

Diskutiere Fehlermeldung Comdl32g.ocx fehlt...??? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo und Danke für´s Lesen! Wenn ich ein Programm starte, dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Comdl32g.ocx fehlt, nicht registriert...

1. #1 pronto.germania, 02.01.2010
    pronto.germania

pronto.germania Neuer Benutzer

Hallo und Danke für´s Lesen!

Wenn ich ein Programm starte, dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Comdl32g.ocx fehlt, nicht registriert oder beschädigt ist. Ich habe diese Datei mal aus dem Netz gesaugt und in das system32 Verzeichnis kopiert. Sie lässt sich aber mit dem regsrv32.com nicht registrieren. Kann mir jemand helfen? Welche Funktion hat die Comdl32g.ocx, wo muss sie hin, wie wird sie im System bei Windows 7 registriert.

Gruß

Norbert

2. Keane

Keane Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate x86
  3. #3 pronto.germania, 02.01.2010
    pronto.germania

Hallo,

ich habe die unter dem Link dargestellten Schritte vollzogen... allerdings kommt die Fehlermeldung "Modul nicht gefunden". Die Comdl32g.ocx hat eine größe von 137 kb. Ich habe sie in den ordner system32 kopiert und dann in Ausführen "regsvr32 \windows\system32\comdlg32.ocx" eingegeben und gestartet. Es erfolgte die Meldung "Fehler beim Laden..."

Gruß

Norbert

4. Keane

Keane Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate x86
    Ok, dieses Registrieren per ''cmd'' ist natürlich nicht die einzige Lösung.

Registrator für Active X und OCX 1.1 Programmieren Download

Falls dies auch nicht funktioniert, Start->Systemsteuerung->Benutzerkonten und Jugendschutz->Benutzerkonten->Einstellungen am Benutzerkonto ändern und den Balken ganz runter ziehen, sodass alles ausgeschaltet ist. (Nie benachrichtigen)

Versuchs mal, ich glaube es sollte mindestens mit einer der zwei Möglichkeiten funktionieren.

LG
    dann

5. #5 pronto.germania, 02.01.2010
    pronto.germania

Besten Dank, nun geht´s! Wirkt sich die Installation / Registrierung sonst noch irgendwie auf das System / Systemleistung aus. Bemerkt habe ich bis jetzt nichts. In einem anderen Thema habe ich gelesen, dass dann, wenn die Benutzerkontensteuerung auf dem untersten Level bleibt bzw. nach Installation und Registrierung der comdlg32.ocx wieder nach "oben" gesetzt wird, dann würden sich beim Hochfahren von Windows irgendwelche Fehlermeldungen bzw. lästigen Frage- / Hinweisboxen öffnen. Bei mir ist das jedenfalls nicht der Fall.

Gruß

Norbert

6. #6 pronto.germania, 02.01.2010
    pronto.germania

Noch ein Problem... ich habe die comdlg32.ocx auf dem desktop liegen gehabt. Nun habe ich sie in den Ordner system32 verschoben und schon habe ich die alten bekannten Fehlermeldungen! Schiebe ich sie zurück auf den Desktop, dann läuft wieder alles. Muss ich die comdlg32.ocx nun vom Desktop aus deregistrieren, anschließend in das system32 schieben und von dort aus wieder registrieren????

Gruß

Norbert

7. Keane

Keane Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate x86
    Ich würde es mal damit versuchen, die comdl32g.ocx zuerst in das unterverzeichnis zu verschieben (windows/system32) und sie dann von dort aus zu registrieren;)

Und keine Sorge wegen der Benutzerkontensteuerung, ich hab sie auch komplett ausgeschalten und alles funktioniert prima:D

8. #8 pronto.germania, 02.01.2010
    pronto.germania

Hallo Keane,

genau das habe ich schon unternommen... aber wie beschrieben, sobald sie im system32-ordner liegt, lässt sie sich nicht mehr öffnen, weder von Hand über das dos-fenster noch über das ein oder andere tool. Sobald ich sie in ein anderes Verzeichnis kopiere oder verschiebe, dann gehts. ????

Gruß

Norbert

9. Keane

Keane Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate x86
    Einfach nach C:\Windows\System32 verschieben und anschließend mit dem Tool registrieren, dann sollten die alten Fehlermeldungen endgültig aus bleiben :)

10. #10 pronto.germania, 02.01.2010
    pronto.germania

Tja... genau dass mache ich seit Stunden!!! In jedem anderen Ordner, wo ich die com... hinschiebe, klappt das auch, nur nicht in dem system32 - ordner, obwohl der "offen" zu sein scheint, zumindest kann ich das file dort hinschieben.

Gruß

Norbert - langsam von der com... genervt ;-)

11. Keane

Keane Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate x86
    =) Dann verschieb die com...^^ doch in irgendeinen beliebigen Ordner, wo du sie dann nicht mehr sehen musst, wenn es sein muss in die Dokumente. Zumindest scheint es ja überall zu funktionieren, außer im sys32

Thema: Fehlermeldung Comdl32g.ocx fehlt...???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comctl32.ocx windows 7

,
  2. fehler beim laden des moduls comdlg32.ocx

,
  3. comdlg32.ocx fehlt

,
  4. comctl32.ocx windows 7 download,
  5. comdlg32.ocx download,
  6. comdlg32.ocx,
  7. comdlg32.ocx registrieren windows 7,
  8. comdlg32.ocx windows 7 download,
  9. COMDLG32.OCX win7,
  10. windows 7 comdlg32.ocx,
  11. comdlg32.ocx download windows 7,
  12. comctl32.ocx download windows 7,
  13. comdlg32.ocx fehler,
  14. comdlg32.ocx nicht vorhanden,
  15. fehler beim laden des moduls comctl32.ocx,
  16. ocx fehler,
  17. comdlg32.ocx fehlt windows 7,
  18. ocx registrieren,
  19. comdlg32.ocx windows 7,
  20. ocx fehler beim laden des moduls,
  21. comdlg32 windows 7,
  22. win7 comdlg32.ocx,
  23. comctl32.ocx download,
  24. fehler beim laden des moduls comdlg32 ocx,
  25. fehler comdlg32.ocx
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Comdl32g.ocx fehlt...??? - Ähnliche Themen

1. WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701

WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701: Seit dem 9.4.2019 versuche ich schon dieses Update zu installieren. Es lädt das Update immer wieder erneut herunter und beim Installieren geht es...
  2. Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun...
  3. Fehlermeldung bei Sart

Fehlermeldung bei Sart: Kurz nach den Start des PC erscheint die Meldung:Unbekannter Fehler (766f6c756d652e 3f1)
  4. Fehlermeldung 80070643

Fehlermeldung 80070643: Hallo zusammen, diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn wichtige Updates aktualisiert werden sollten. Vielleicht erhalte ich die Lösung, denn ohne...
  5. Fehlermeldung

Fehlermeldung: Hallo Zusammen, bei Download/Installieren von Freeware von der CHIP Homepage kommt folgende Fehleremeldung: Informationen über das Aufrufen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden