Fehlermeldung " Can´t load AMD 64-bit.dll on a IA 32-bit platform

Diskutiere Fehlermeldung " Can´t load AMD 64-bit.dll on a IA 32-bit platform im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe mühsam eine Treiberquelle/Paket für ein spezielles Usb-Kabel, das einen Com/Usb-Converter (CH340/341, [China]), enthält, gefunden....

1. efuzzy

efuzzy Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    AMD Athlon II X2P340
    Hallo,
    habe mühsam eine Treiberquelle/Paket für ein spezielles Usb-Kabel, das einen Com/Usb-Converter (CH340/341, [China]), enthält, gefunden.
    Habe den Treiber wohl erfolgreich auf einem XP-System installieren können --- die darauf aufbauende Anwendung läuft.
    Würde die Fehlermeldung so interpretieren, daß eine 64-bit Version des Treibers auf win7 installiert wurde, die aber auch eine 64bit-Javaversion voraussetzt.
    Nun beginnt das Problem.
    Oracle/Java installiert auf der win7 "Home Premium Edition", obwohl 64bit-System, eine 32bit-Version von Java. Dies offensichtlich in Abhängigkeit der unklaren IE10 - Browser Interpretation; unter "programme" findet man ein IE und unter "programme(86)" auch, also beide Versionen, die offensichtlich gegenüber Java als 32bit-System betrachtet werden.
    Kann ich nun eine zweite Java-Verion 64bit installieren und wie,woher?
    In welchem Modus läuft "normalerweise" der IE10-Browser auf dem win7-System oder kann man dies auswählen, wie?
    Liege ich mit meiner Interpretation der Fehlermeldung richtig?
    Da ich die Anwendung auf dem Portable unbedingt wegen der Mobilität haben will, muß ich, wenn alle Stricke reißen, auf win7 winXP als Dualboot-System installieren? Wie würde sowas gehen?
    Danke
    efuzzy

2. #2 areiland, 26.08.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB

Es müssen beide Java Versionen installiert werden - zuerst die 64 Bit dann die 32 Bit Version, denn es gibt beide Versionen bei einem 64 Bit System.

3. efuzzy

efuzzy Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    AMD Athlon II X2P340

Guten Abend areiland,
    habe zunächst versucht von Chip die 64bit-Version zusätzlich zu installieren; ging, aber funktionierte nicht.
    Habe nun beide Versionen deinstalliert und die 64bit-Version zunächst installiert, im Ordner "Programme". Eine Anzeige der bit-Version sehe nicht und ich bekomme nach wie vor dieselbe Fehlermeldung.
    Kann ich irgendwo nachsehen, wie Java in win7 registriert ist oder liegt es daran, dass die 32bit-Version noch nicht installiert ist.

Thema: Fehlermeldung " Can´t load AMD 64-bit.dll on a IA 32-bit platform
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlermeldung-cant-load-amd-64-bit-dll-on-a-ia-32-bit-platform

,
  2. was ist zu tun? Cant load IA 32-bit .dll on a AMD 64-bit platform

,
  3. was bedeutet: kann IA 32-bit.dll nicht auf einer AMD 64-bitt Plattform öffnen

,
  4. 32bit auf 64bit system installieren
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung " Can´t load AMD 64-bit.dll on a IA 32-bit platform - Ähnliche Themen

1. WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701

WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701: Seit dem 9.4.2019 versuche ich schon dieses Update zu installieren. Es lädt das Update immer wieder erneut herunter und beim Installieren geht es...
  2. Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun...
  3. Fehlermeldung bei Sart

Fehlermeldung bei Sart: Kurz nach den Start des PC erscheint die Meldung:Unbekannter Fehler (766f6c756d652e 3f1)
  4. Fehlermeldung 80070643

Fehlermeldung 80070643: Hallo zusammen, diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn wichtige Updates aktualisiert werden sollten. Vielleicht erhalte ich die Lösung, denn ohne...
  5. Fehlermeldung

Fehlermeldung: Hallo Zusammen, bei Download/Installieren von Freeware von der CHIP Homepage kommt folgende Fehleremeldung: Informationen über das Aufrufen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden