Fehlermeldung beim Spielstart

Diskutiere Fehlermeldung beim Spielstart im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Bräuchte bitte eure Hilfe...wollte auf meinem ASUS Laptop (PRO5DI, mit nVidia GeForce Grafikkarte, CPU Duo T6670) ein älteres Spiel (Das...

1. #1 Natalja, 26.11.2010
    Natalja

Natalja Guest

Hallo! Bräuchte bitte eure Hilfe...wollte auf meinem ASUS Laptop (PRO5DI, mit nVidia GeForce Grafikkarte, CPU Duo T6670) ein älteres Spiel (Das Geheimnis der Druiden von "House of Tales")installieren. Die Installation selbst hat funktioniert...er hat mir auch DirectX8 mitinstalliert. Dann kam die Meldung, dass das System automatisch neu gestartet wird. Danach wollte ich das Spiel spielen und es kam zuerst ein schwarzer Bildschirm...danach die Fehlermeldung "Error in module sprites -->Direct3D init failed code (80040154). Bei meinem alten PC (Windows XP) hat das Spiel funktioniert.
    Könnt ihr mir einen Tip geben, woran es liegt?
    Dankeschön!

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Versuche mal das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten...

Rechtsklick auf die Anwendung -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Windows XP (Service Pack 3) -> Als Administrator ausführen aktivieren -> Übernehmen -> OK -> Anwendung starten...

3. #3 Natalja, 26.11.2010
    Natalja

Natalja Guest

Danke für die rasche Antwort...das hab ich schon versucht. Sowohl mit WindowsXP Service Pack 3, als auch Windows98 und Windows95 (da geht gar nix). Hmmm...gibts noch irgendwelche Möglichkeiten? Danke!

4. #4 Jannes A, 26.11.2010
    Jannes A

Jannes A Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Gainward GTX460 1024MB, 6GB Corsair Dominator, Samsung Spinpoint F4 1000GB, Intel Core i-5 760
    Steck mal ein Mikrofon an.

5. #5 Natalja, 26.11.2010
    Natalja

Natalja Guest

Hmmm...ich hab leider kein Mikrofon...und extra eins kaufen möcht ich ehrlich gesagt auch nicht...

6. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hast du das dazugehörige DirectX mal installiert?

7. #7 euer GEHIRN, 27.11.2010
    euer GEHIRN

euer GEHIRN Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64x
    System:
    Acer Aspire 5739G
    Avira AntiVir? Direct3D init failed

benutzt du Avira AntiVir? falls ja.. mal deinstallierden und anderes produkt testen... habe schon mehrmals davon gelesen, dass es da seit kurzem zu probleme kommt..

(ps: ich selber verwende avira antivir)

8. snob

snob Guest

Hi,
    ich habe das gleiche Problem. Die Kompatibilitätseinstellungen bringen nichts, ein Mikrofon anzustecken hilft wahrscheinlich genausoviel wie eine Antenne in den CD-Schacht zu prokeln, Windows kann nicht wissen, was an den Mikrofoneingang angesteckt ist.
    Das mit dem alten DirectX installieren funktioniert nicht, Windows macht nicht mit.
    Bei dem Spiel gab es eine Zweite Veröffentlichung durch einen anderen Herausgeber, aufpassen, dass keine Falschen Patches draufgespielt werden!
    Mein System ist mit Windows7 64 bit ausgestatten und hat eine nvidia 9600 GT Grafikkarte - Ich habe versucht es unter Linux (Wine-Emulator) zu starten, ging noch weniger.
    Wer noch was brauchbares weiß, bitte melden!

9. #9 Unregistriert, 27.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Vergessen: Kein Antivirusprogramm installiert.

10. #10 Jannes A, 04.12.2010
    Jannes A

Jannes A Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Gainward GTX460 1024MB, 6GB Corsair Dominator, Samsung Spinpoint F4 1000GB, Intel Core i-5 760
    Probier trotzdem mal das Mic anzustecken, kostet dich ja nichts. Bei mir war es bei 2 Spielen (Cod4, SWBF II), dass es nur mit Microfon ging. Ich hab übrigens Realtek.

11. snob

snob Guest

Ich habe mir jetzt die "Special Edition" auf DVD besorgt. Der Spielpatch für Vista muss installiert werden, dann läuft es auf Windows 7 (32bit) (Hab's natürlich noch nicht durchgespielt, aber es sieht schon gut aus), unter Linux im Wine-Emulator scheint mit der Version und dem Patch auch alles zu funzen und mein eigener Rechner mit der 64-Bit-Version macht es auch leidlich, da allerdings bis auf den Eingangsfilm, es kommt nur der Ton (das frickel ich jetzt aber nicht noch heraus)
    Ich habe nicht probiert, den "Vista"-Patch auf die alte Spielversion draufzupacken, weil auf der Seite im Netz geschrieben stand, er sei ausschließlich für die neue Version, allerdings behebt der genau diesen "Error in module sprites..." -Fehler.

Thema: Fehlermeldung beim Spielstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das geheimnis der druiden windows 7

,
  2. geheimnis der druiden windows 7

,
  3. error in module sprites

,
  4. das geheimnis der druiden patch windows 7,
  5. error in module sprites direct3d init failed,
  6. das geheimnis der druiden win7,
  7. direct3d code 80040154,
  8. direct3d init failed,
  9. fehlermeldung bei spielstart,
  10. das geheimnis der druiden windows 7 patch,
  11. Das Geheimnis der Druiden läuft nicht,
  12. das geheimnis der druiden error in module sprites,
  13. das geheimnis der druiden startet nicht,
  14. das geheimnis der druiden unter windows 7,
  15. das geheimnis der druiden direct3d init failed,
  16. geheimnis der druiden win 7,
  17. das geheimnis der druiden patch,
  18. avira INIT 11,
  19. das geheimnis der druiden fehlermeldung,
  20. das geheimnis der druiden Code 80040154,
  21. fehlermeldung beim spielstart,
  22. error in modul sprites,
  23. direct3d init failed code 80040154,
  24. direct 3d init failed code 80040154,
  25. das geheimnis der druiden direct 3d
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Spielstart - Ähnliche Themen

1. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  2. WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701

WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701: Seit dem 9.4.2019 versuche ich schon dieses Update zu installieren. Es lädt das Update immer wieder erneut herunter und beim Installieren geht es...
  3. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  4. Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun...
  5. Fehlermeldung bei Sart

Fehlermeldung bei Sart: Kurz nach den Start des PC erscheint die Meldung:Unbekannter Fehler (766f6c756d652e 3f1)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden