Fehlermeldung beim Öffnen eines benutzerdefinierten Aufgabenformulars

Diskutiere Fehlermeldung beim Öffnen eines benutzerdefinierten Aufgabenformulars im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, ich habe in Outlook 2010 ein Aufgabenformular entworfen und erhalte beim Öffnen folgende Fehlermeldung: "Auf diesem Formular...

1. #1 fiechen81, 28.02.2011
    fiechen81

fiechen81 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe in Outlook 2010 ein Aufgabenformular entworfen und erhalte beim Öffnen folgende Fehlermeldung:

"Auf diesem Formular befindet sich mehr als ein Nachricht oder Notizen-Steuerelement. Wenn zur Laufzeit mehrere Steuerelemente sichtbar sind, wird nur eines davon funktionieren."

Was bedeutet das? Wie bekomme ich diese Meldung weg, da das Formular zu Firmenzwecken genutzt werden soll?

Ich habe zum ersten Mal so ein Formular im Entwurfsmodus erstellt und mühsam die Felder mit den Eigenschaften zusammengesucht, die ich brauchte. Auf dem Formular sind mehrere Felder zum Scrollen (2 mit dem gleichen Scroll-Inhalt, aber zu unterschiedlichem Zeck - liegts viell. daran?), ein Inhaltsfeld, 3 Datum-felder, Prio und Status.

Achso noch eine Frage: Wie kann ich benutzerdefinierte Ordnerfelder wieder löschen?

Viele Grüße und Danke im Voraus für eure Antworten
    Fiechen81

2. yaggi

yaggi Erfahrener Benutzer

Version:
    Proffessional 64bit
    System:
    core i7-860
    mein Wissen um OL-Formulare ist zwar ziemlich in Vergessenheit geraten, aber soweit ich mich erinnern kann ergibt sich die Funktionalität von Outlookformularen aus dem Zusammenspiel diverser "Controls" und aus dem Bereich in dem das Form wirken soll (z.B. Mail oder Kalender oder Aufgabe etc.).
    Controls sind vorgefertigte Elemente mit einer festen Funktion!
    Zum Beispiel heißt das Control in das man die Mailadressen schreibt sinnigerweise "To" und der Button links daneben der das Adressburch aufruft "ToButton". Logischerweise gehören diese Controls in den Bereich "Mail".

Meiner Meinung nach hast du in deinem Formular ein Control 2 mal verwendet, welches von der Funktionalität des zugeordneten Bereichs nur einmal dahin gehört.
    (Mann ist das kompliziert;))

Beispiel: Du entwirfst ein einfaches Mailformular. Da macht es aus OL-Sicht keinen Sinn ZWEI Controls einzufügen, die den Mailtext aufnehmen sollen oder ZWEI "To"-Felder einzufügen, in welche Mailadressen eingegeben werden sollen.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?!:cool:

Zu deiner 2. Frage kann ich nix sagen!

Thema: Fehlermeldung beim Öffnen eines benutzerdefinierten Aufgabenformulars
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook benutzerdefinierte priorität

,
  2. outlook 2010 benutzerdefinierte priorität

,
  3. benutzerdefinierte priorität outlook

,
  4. outlook 2010 benutzerdefinierte formulare,
  5. outlook 2010 benutzerdefinierte formulare öffnen,
  6. auf diesem formular befindet sich mehr als ein nachricht oder notizen-steuerelement,
  7. benutzerdefinierte priorität outlook 2010,
  8. benutzerdefinierte formulare outlook 2010,
  9. auf diesem formular befindet sich mehr als ein nachricht- oder notizen-steuerelement,
  10. benutzerdefinierte priorität aufgaben outlook 2010,
  11. benutzerdefinierte priorität aufgaben outlook,
  12. outlook 2010 aufgabe benutzerdefinierte felder,
  13. outlook AUFgabe benutzerdefinierte priorität,
  14. outlook 2010 benutzerdefinierte formular,
  15. outlook Auf diesem Formularfeld befindet sich ein Nachricht- oder Notizen-Steuerelement. Wenn zur Laufzeit mehrere Steuerelemente sichtbar sind wird nur eines davon funktionieren,
  16. outlook formulare fehlermeldungen,
  17. outlook 2010 auf diesem formular befindet sich mehr als ein nachricht,
  18. aufgabenformular in outlook öffnen,
  19. auf diesem formular befindet sich mehr als eine nachricht- oder notizen-steuerelement.wenn zur laufzeit,
  20. outlook aufgaben benutzerdefinierte priorität,
  21. outlook 2010 aufgabenformular entwerfen,
  22. outlook 2010 auf diesem formular befindet sich mehr als ein,
  23. outlook 2010 feld benutzerdefinierte priorität,
  24. Outlook 2010 Fehlermeldung benutzdefiierte Aktionene,
  25. fehlermeldung beim öffnen eines benutzerdefinierten formulars in outlook windows 7
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Öffnen eines benutzerdefinierten Aufgabenformulars - Ähnliche Themen

1. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  2. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  3. WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701

WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701: Seit dem 9.4.2019 versuche ich schon dieses Update zu installieren. Es lädt das Update immer wieder erneut herunter und beim Installieren geht es...
  4. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  5. Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden