Fehlermeldung beim Herunterfahren des Laptop!

Diskutiere Fehlermeldung beim Herunterfahren des Laptop! im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, mein Vater hat sich vor drei Monaten von Toshiba einen Laptop gekauft. Irgendwann, schon zu Beginn der Arbeit mit dem Laptop, genaues...

  1. #1 Anfänger_, 05.06.2012
    Anfänger_

    Anfänger_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 home premium
    Hallo,

    mein Vater hat sich vor drei Monaten von Toshiba einen Laptop gekauft.
    Irgendwann, schon zu Beginn der Arbeit mit dem Laptop, genaues kann ich gar nicht sagen, mein Bruder hat ihm den eingerichtet, kam beim Herunterfahren immer die folgende Fehlermeldung: Das Programm konnte nicht richtig gestartet werden 0x00000142, oder so ähnlich.
    Diese Fehlermeldung steht für kurze Zeit auf dem Desktop. Dann fährt der Laptop herunter.
    Das ist sehr nervig.
    Ich habe schon mal gegoogelt, aber leider keine Lösung gefunden.
    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
    Ach ja, auf dem Laptop ist Windows 7 installiert.
    Würde mich freuen, wenn ihr mir und meinem Vater weiterhelfen könntet.
    Vielen Dank!
     
  2. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Ich denke mal eher, dass diese Fehlermeldung "Der Prozess konnte nicht beendet werden..." heißt. Die ist eigentlich nicht so tragisch. Die besagt lediglich, dass Windows den Prozess nicht beenden konnte und er ihn halt jetzt "gekillt" hat - den Prozess.

    Mehr dazu könnten wir dann aber sagen, wenn du uns eine Log-Datei als Zitat hier hochlädst/einfügst: HijackThis - Download - CHIP Online

    PS: Eventuell kann eine Registry-Reinigung davor auch nicht schaden. Weil es könnten fehlerhafte/defekte oder garnicht mehr vorhandene Schlüssel da sein, die diesen "Fehler" verursachen. Die kannst du automatisch hiermit bereinigen lassen: CCleaner - PC Optimization and Cleaning - Free Download
     
  3. #3 areiland, 06.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Fehlermeldung müsste richtig auf: 0xC0000142 DLL_Initialization_Failure lauten. Das kann auf ein Problem beim Installieren heruntergeladener Updates hinweisen, die beim herunterfahren installiert und konfiguriert werden sollen.
     
  4. #4 Anfänger_, 06.06.2012
    Anfänger_

    Anfänger_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 home premium
    Hallo areiland,

    ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, was da steht, wenn die Fehlermeldung kommt. Die Meldung steht nur für ein paar Sekunden auf dem Desktop. Danach fährt der Laptop runter.
    Vor ein paar Minuten, als ich einen neuen Benutzer abmelden und einen neuen anmelden wollte, kam wieder die Fehlermeldung. Da steht, dass irgend ein Programm nicht richtig gestartet werden konnte, plus die Nummer 0x000000142 oder so.
    Ob die Fehlermeldung jetzt 0xC0000142 DLL_Initialization_Failure heißt würde ich mal ausschließen. Irgend was steht aber noch über dem Fenster.
    Sorry, aber weiß nicht, was ich da machen kann.
    Kannst du mir noch einen Rat geben?
    Ich werde mal das Programm HijackThis herunterladen und den Rechner damit scannen und die Logdatei hochladen.
    Ähm, hoffe das ich das Programm verstehe.
    Mal sehen.
    Bis gleich!
     
  5. #5 areiland, 06.06.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ohne genaue Fehlerbeschreibung kann man eben nur Rätselraten spielen.
     
  6. #6 Anfänger_, 06.06.2012
    Anfänger_

    Anfänger_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 home premium
    Da hast du ja Recht. Ohne genaue Angaben ist Hilfe nicht möglich. Verstehe ich.
    Hm, jetzt sitze ich gerade wieder an einem anderen Rechner. Also nicht an dem Laptop, der das Problem hat. Auch nicht an meinem eigenen Rechner.
    Heute Mittag war ich kurz bei meinem Vater, an dem Laptop.
    Ich wollte zuerst HijackThis installieren und einen Logfile machen.
    Nachdem ich HijackThis heruntergeladen und angeklickt hatte, das Programm war nur etwas über knapp 400 kb groß, erschien auf dem Desktop das Hauptfenster von HickjackThis. Dort konnte ich einen Scan machen und und einen Logfile speichern.
    Leider bekam ich da schon wieder eine Fehlermeldung, leider auf englisch. Keine Ahnung, was jetzt wieder war. Verstand es nicht, was ich da las. Hatte leider auch nicht genug Zeit.
    Ich habe versucht diese Fehlermeldung mit dem Windows 7 integrierten Screenshot Programm snapfile, ich hoffe das ist richtig geschrieben, erstellt und an meine persönlich E-Mail Adresse geschickt.
    Ich wollte an meinem eigenen Rechner weiter zu dem jetzigen Problem recherchieren.
    Nachdem ich die Fehlermeldung mit Ok bestätigte, erstellte HijackThis eine Logdatei.
    Diese habe ich nicht gespeichert.
    Die an mich gesendete Datei mit snapfile konnte ich ebenfalls nicht öffnen. Keine Ahnung, ist mir jetzt auch egal.
    Egal, lange Rede, kurzer Sinn.
    Ich mache es wahrscheinlich komplizierter als es ist.
    Bei dem ganzen geschilderten interessiert mich nur eines: Dieses Programm HijackThis habe ich mir bei chip.de herunter geladen. Wenn ich auf die exe Datei klicke, installiert sich jetzt das Programm, oder was?
    Wo finde ich nachher das Programm HijackThis?
    Oder muss ich jedesmal auf den Download von knapp 400 kb klicken, um das Programm HijackThis zu nutzen.
    Finde das Programm nirgendwo.


    Ich habe vorhin nochmal genauer hin gesehen.
    Die Fehlermeldung erscheint nicht immer.
    Manchmal fährt der Laptop auch ohne die Fehlermeldung herunter.
    Wenn die Fehlermeldung kommt, steht da ungefähr folgender Wortlaut: "Die Anwendung konnte nicht richtig gestartet werden, plus die Zahlenfolge 0x0000142. Außerdem steht oben auf dem Fehlermeldungs-Fenster was von csc.exe."
    Dazu habe ich gerade mal gegoogelt und einiges gefunden.
    Leider hilft mir das auch nicht weiter.
    Vielleicht kannst du mir jetzt weiter helfen.
    Wenn du mir hilfst, musst du es ausführlich beschreiben, was ich machen muss.
    Wie du siehst, habe ich auch nicht viel Ahnung.
    Danke!
     
  7. #7 Xwin7userX, 06.06.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Zu deinem Problem hab ich folgenden Link gefunden: Csc.exe- Application Error
    Da wurde das Problem mit einer Systemwiederherstellung gelöst.
    Falls das bei dir nicht hilft, schaust Du am besten auch mal in der Ereignisanzeige (eventvwr.msc) nach, ob da irgendwelche speziellen Events auftauchen, die Du in Zusammenhang mit der Fehlermeldung bringen kannst.
    Außerdem kannst Du mal schauen, welche Nicht-Microsoft-Dienste bei dir laufen (z.B. mit msconfig.exe).
     
  8. #8 Anfänger_, 06.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2012
    Anfänger_

    Anfänger_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 home premium
    Habe gerade zu dem Problem nochmal weiter gegoogelt.
    Habe auf der folgenden Seite: "http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/TSB22039G0002R01DE.htm" einen Ratschlag gefunden.
    Ich denke mal, so wie die Fehlermeldung aussieht, sie ist auf englisch, ist es mit meiner vergleichbar.
    Es steht weiter dort zu lesen:
    "Es liegt kein Hardwarefehler vor. Die Fehlermeldung wird durch das "Toshiba Places Icon Utility" verursacht.
    Lösung:
    Um dieses Problem zu beheben, laden Sie die neueste Version von "Toshiba Places Icon Utility" (v1.1.1.4 oder höher) für Ihr Modell von der Toshiba-Treiberdownloadseite unter TOSHIBA PC Support Country Selector herunter und installieren Sie sie.

    Ok, es erscheint regelmäßig auf dem Laptop ein Programm von Toshiba, ob das Toshiba Places Icon Utility heißt weiß ich jetzt gerade nicht. Das ist sicherlich von meinem Bruder bei der Einrichtung und Inbetriebnahme des Laptops installiert wurde.
    Dieses Tool hat sich schon ein paar Mal gemeldet und die Infos habe ich auch schon mal angeklickt.
    Da wurden unter anderem neue Treiber zur Verfügung gestellt.
    Hm, sollte ich die einfach mal installieren?

    Blöde Frage, aber was kann ich da wieder falsch machen?
    Ich lade mir die Treiber herunter und klicke auf installieren, oder was?

    Was mache ich, wenn es dann auch nicht funktioniert?

    Ähm, warte mal deine Antwort ab.

    Schönen Abend und schönen Feiertag!

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Werde die nächsten Tage bei meinem Vater am Laptop schauen.
    Werde eure offenen Fragen dann recherchieren und mich dann wieder melden.
    Einen schönen Abend und einen schönen Feiertag!
     
Thema: Fehlermeldung beim Herunterfahren des Laptop!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba places icon utility

    ,
  2. csc.exe konnte nicht gestartet werden

    ,
  3. csc.exe konnte nicht korrekt gestartet werden

    ,
  4. windows 8 fehler beim herunterfahren,
  5. csc.exe fehler beim herunterfahren,
  6. toshiba places symbol utility,
  7. csc.exe fehler windows 7,
  8. csc.exe fehler,
  9. csc.exe fehler in anwendung,
  10. toshiba places icon utility download,
  11. csc.exe toshiba,
  12. csc.exe anwendungsfehler windows 7,
  13. csc.exe herunterfahren,
  14. csc.exe kann nicht gestartet werden,
  15. csc.exe anwendungsfehler win 8,
  16. ein programm kann nicht ausgeführt werden csc.exe,
  17. csc.exe,
  18. csc.exe konnte nicht beendet werden,
  19. csc.exe 0x0000142,
  20. csc.exe fehlermeldung,
  21. toshiba csc.exe,
  22. Windows 8 kurze Fehlermeldung beim herunterfahren ,
  23. windows 8 fehlermeldung beim herunterfahren,
  24. windows 8 fehler beim runterfahren,
  25. toshiba places icon utility was ist das
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Herunterfahren des Laptop! - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung beim Installieren von TOMTOM Home

    Fehlermeldung beim Installieren von TOMTOM Home: Beim Installieren von TOMTOM Home tritt folgende Fehlermeldung auf: Während der Installation von Assemblykomponente...
  2. Fehlermeldung beim Update Code 80070241, es gehen keine Updates mehr

    Fehlermeldung beim Update Code 80070241, es gehen keine Updates mehr: Update 80070241 sollte durchgeführt werden, ging nicht. Letztes erfolgreiches Update war am 30.09.2016. Virenprogramm ist G Data Internet...
  3. beim runterladen von updates erfolgt die fehlermeldung 80070490

    beim runterladen von updates erfolgt die fehlermeldung 80070490: was kann ich tun??
  4. Zu schnelles Herunterfahren erzeugt Fehlermeldung beim Start

    Zu schnelles Herunterfahren erzeugt Fehlermeldung beim Start: Hallo! Seitdem ich einen neunen Rechner habe (Gigabyte GA-Z87-D3HP mit Core i5 und 8GB RAM, 256GB Samsung SSD830 als Systemplatte und 4 ältere...
  5. sidebar.exe Fehlermeldung beim Herunterfahren

    sidebar.exe Fehlermeldung beim Herunterfahren: Hallo, habe mir vor drei Tagen einen neuen Laptop zugelegt. Nun bekomme ich beim Herunterfahren seit zwei Tagen jedes Mal die Fehlermeldung, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden