Fehlermeldung beim Anklicken von Links

Diskutiere Fehlermeldung beim Anklicken von Links im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Wenn ich in Windows Life Mail oder in einem Microsoft Office 2007 Programm einen Link anklicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Dieser...

1. #1 dieterwunderlich, 15.06.2010
    dieterwunderlich

dieterwunderlich Neuer Benutzer

Wenn ich in Windows Life Mail oder in einem Microsoft Office 2007 Programm einen Link anklicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator". Nun habe ich bereits gelesen, dass dies geschieht, wenn der Explorer nicht der Standardbrowser ist. Der Explorer 8 ist jedoch bei mir der Standardbrowser (im Exporer: Internetoptionen / Programme / "Internet Explorer ist der Standardbrowser"). Kann jemand helfen? Dieter

2. #2 dieterwunderlich, 16.06.2010
    dieterwunderlich

Gibt es wirklich niemanden, der das Problem kennt und eine Lösung weiß? Dieter

3. #3 hotte-7, 16.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

WO hast du das gelesen, dass der Explorer als Standard sein muss? das geht auch mit Opera, Firefox und allen anderen.
    Windows Live Mail kenn ich nicht, allerdings vermute ich das es "ähnlich" hysterisch wie Outlook arbeitet. Dort gibt es Einstellungen für das Verhalten beim Anklicken von Links. Gehe auch davon aus, das es beim Office ebenso ist.
    Schau mal bei den Einstellungen der Programme nach.

Ansonsten kannst auch mal hier schaun:
    http://www.windows-7-forum.net/wind...nklicken-von-hyperlinks-ausschalten-kann.html

4. #4 dieterwunderlich, 16.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2010
    dieterwunderlich

Den Rat, dafür zu sorgen, dass der Explorer Standardbrowser ist, las ich u. a. hier: Fehlermeldungen

Zitat:
    Fehlermeldung "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen."
    Die vollständige Meldung lautet wie folgt:
    Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
    Diese Fehlermeldung kann erscheinen, wenn Sie auf einen beliebigen Hyperlink klicken. Sie erscheint bei sämtlichen Hyperlinks, also auch ausserhalb mFiN, z.B. in Microsoft Excel oder Microsoft Word.
    Sie können dieses Problem beheben, indem Sie den Internet Explorer zum Standard-Browser machen. Gehen Sie dazu so vor:
    1. Öffnen Sie den Internet Explorer
    2. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen
    3. Wechseln Sie auf den Reiter Programme
    4. Wenn Sie den Internet Explorer 6 verwenden: Aktivieren Sie die Option "Auf Internet Explorer als Standardbrowser prüfen".
    Wenn Sie den Internet Explorer 7 verwenden: Wechseln Sie auf den Reiter "Programme" und klicken auf "Als Standard".
    Beenden und starten Sie anschliessend den Internet Explorer neu.

Wie gesagt, bei mir (Explorer 8) ist an dieser Stelle angegeben, dass der Explorer bereits Standardbrowser ist.

Übrigens entfernte ich kürzlich Chrome. Allerdings war das nicht mein Standardbrowser.

Danke im Voraus für weitere Ratschläge, Dieter

Jetzt machte ich Firefox zu meinem Standardbrowser. Wenn ich nun in einem Word 2007-Dokument auf einen Hyperlink klicke, wird die Seite einwandfrei (in Firefox) aufgerufen. Nach diesem Schritt ging ich nun in den Internet Explorer 8 (unter Internet-Optionen, Programme), um den Explorer wieder zum Standardbrowser zu machen, aber da steht nun überraschenderweise:
    "Internet Explorer (64 Bit) kann nicht als Standardbrowser verwendet werden"

Sorry, da bin ich gleich noch einmal. Trotz des Hinweises "Internet Explorer (64 Bit) kann nicht als Standardbrowser verwendet werden" stelle ich gerade zu meiner Überraschung fest, dass der IE wieder Standardbrowser ist - und das Anklicken von Hyperlinks in Word funktioniert auch wieder. Dabei habe ich seit der Meldung "Internet Explorer (64 Bit) kann nicht als Standardbrowser verwendet werden" nichts weiter getan. Das ist mir ein Rätsel. Mysterien der IT? Dieter

5. #5 hotte-7, 16.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

So wie ich es jetzt verstanden habe funktioniert jetzt alles, nur keiner weiß warum? :D

Also der Tipp mit IE als Standard ist Quatsch, das kann heute JEDER x-beliebige Browser.

Der 64bit kann glaub nicht als Standard eingerichtet werden. Ist jetzt aber nur so "Halbwissen". Mit dem "normalen" also 32bit müsst es gehn.

Das mit den Links öffnen können (dürfen) wird glaub bei "Internetoptionen" eingestellt.
    Also START und dort einfach eingeben. Aber ich weiß im Moment nicht mehr wo genau.
    Vielleicht liest es ja jemand der es weiß :D

Da es jetzt klappt, hat vielleicht der Aufruf durch Firefox "richtige" Einstellungen herbeigeführt.
    Ist jetzt subjektiv MEINE Meinung, der Firefox ist eh der Bessere von beiden.

Ansonsten, wenn alles jetzt geht :D genau... Mysterien der EDV :D

Thema: Fehlermeldung beim Anklicken von Links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieser vorgang wurde wegen beschränkungen auf diesem computer abgebrochen outlook 2010

,
  2. dieser vorgang wurde wegen beschränkungen auf diesem computer abgebrochen word 2010

,
  3. fehlermeldung beim anklicken eines links in outlook

,
  4. dieser vorgang wurde wegen beschränkungen auf diesem computer abgebrochen. bitte wenden sie sich an ihren systemadministrator,
  5. beschränkung auf computer systemadministrator,
  6. beschränkung hyperlink word,
  7. bitte wenden sie sich an ihren systemadministrator,
  8. outlook beschränkung systemadministrator,
  9. outlook 2010 dieser vorgang wurde wegen beschränkungen auf diesem computer abgebrochen,
  10. Beschränkungen Systemadministrator,
  11. hyperlink beschränkung,
  12. bitte wenden sie sich an den systemadministrator,
  13. word hyperlink beschränkung,
  14. outlook 2010 hyperlinks aktivieren,
  15. internet explorer 64 bit kann nicht als standardbrowser verwendet werden,
  16. hyperlink excel dieser vorgang wurde wegen beschränkungen,
  17. Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden sie sich an ihren Systemadministrator.,
  18. word-hyperlinks beschränkung beim öffnen,
  19. Internet Explorer kann nicht als Standardbrowser verwendet werden,
  20. systemadministrator beschränkungen computer,
  21. hyperlink fehlermeldung,
  22. dieser vorgang wurde wegen beschränkungen auf diesem computer abgebrochen outlook 2010 windows 7,
  23. dieser vorgang wurde wegen beschränkungen auf diesem computer abgebrochen word 2007,
  24. dieser vorgang wurde wegen beschränkungen auf diesem computer abgebrochen windows 7,
  25. fehler beim start des standardbrowsers
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Anklicken von Links - Ähnliche Themen

1. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  2. WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701

WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701: Seit dem 9.4.2019 versuche ich schon dieses Update zu installieren. Es lädt das Update immer wieder erneut herunter und beim Installieren geht es...
  3. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  4. Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun...
  5. Win 7 link anfordern

Win 7 link anfordern: hallo ich brauche ein link zum download für eine win 7 version die nicht mehr auf mein laptop drauf ist. habe alles porduct key, serial no....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden