Fehler: Kernel Processor-Power ID:6

Diskutiere Fehler: Kernel Processor-Power ID:6 im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Nach der Installation einer SSD in meinen ca. 3 Jahre altem PC habe ich Win 7 auf dieser neu aufgesetzt. Nach dem Update aller...

1. #1 bergesoldat, 25.05.2012
    bergesoldat

bergesoldat Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo!

Nach der Installation einer SSD in meinen ca. 3 Jahre altem PC habe ich Win 7 auf dieser neu aufgesetzt. Nach dem Update aller Treiber(außer BIOS) und der Installation vom Service Pack 1 funktioniert eigentlich alles einwandfrei und das System ist auch superschnell, jedoch steht nach jedem Neustart folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:

Ereignis 6, Kernel-Processor-Power

"Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten."

In den Energieoptionen fehlen unter Prozessorenergieverwaltung die Einträge/Einstellmöglichkeiten "Minimaler Leistungszustand des Przessors" und "Maximaler Leistungszustand des Prozessors.
    Da eine Neuafsetzung bei meinem System mit allen Programmen und Datenbanken sehr lange dauert, möchte ich sicher stellen das alles einwandfrei funktioniert bevor ich alles installiere. Vielen Dank im Vorraus!

Mein System:

Allgemein
    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
    Zentralprozessor ( CPU ) AMD Athlon(tm) II X4 620 Processor

Graphik
    Videoadapter NVIDIA GeForce GTX 260
    Videospeicher 896,00 MB

Arbeitsspeicher ( Random Access Memory / RAM )
    Speicher gesamt 4,00 GB
    Speicher frei 2,19 GB

Hauptplatine
    Model A770DE+
    Hersteller ASRock

Festplattenlaufwerke
    1.) Name SAMSUNG SSD 830 Series SATA Disk Device
    Sektorformat Fixed hard disk media

2.)Name WDC WD75 00AADS-00L5B1 SATA Disk Device
    Sektorformat Fixed hard disk media

2. #2 areiland, 26.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das wird wohl auf ein BIOS Update hinauslaufen. Schau mal was Asrock anbietet und welche BIOS Version Du drauf hast. Die Version wird nach dem Einschalten oben gemeldet. Achte auf alle Updates bei denen der AGESA Code angepasst wurde.

3. #3 bergesoldat, 27.05.2012
    bergesoldat

bergesoldat Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Yep das war es! Mit AGESA Code stand da zwar nichts, habe aber einfach die letzte Version geflasht; danach keine Fehlermeldung mehr und in den Energieoptionen kann man auch wieder die CPU-Auslastung einstellen.

Wow da wär ich ja nie im Leben drauf gekommen, vielen vielen dank.

mfg chris

Thema: Fehler: Kernel Processor-Power ID:6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einige funktionen zur energieverwaltung im leistungsstatus wurden im prozessor aufgrund

,
  2. kernel-processor-power id 6

,
  3. kernel processor power

,
  4. Kernel-Processor-Power 37,
  5. Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert.,
  6. kernel processor power fehler,
  7. Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller um aktualisierte Firmware zu erhalten,
  8. Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller um aktualisierte Firmware zu erhalten.,
  9. kernel processor power 37,
  10. ereignis id 37 kernel-processor-power,
  11. einige features zur energieverwaltung im leistungsstatus wurden im prozessor aufgrund eines bekannten firmwareproblems deaktiviert. wenden sie sich an den computerhersteller um aktualisierte firmware zu erhalten.,
  12. id 37 Kernel-Processor-Power,
  13. ereignis id 6,
  14. kernel-processor-power id 37,
  15. kernel processor power id 6,
  16. fehler kernel processor power,
  17. einige funktionen zur energieverwaltung im leistungsstatus wurden im prozessor,
  18. kernel processor power ereignis id 6,
  19. kernel-processor-power event id 37,
  20. ereignis id 6 kernel-processor-power,
  21. prozessorenergieverwaltung einträge fehlen,
  22. einige features zur energieverwaltung im leistungsstatus wurden im prozessor aufgrund eines bekannten firmwareproblems deaktiviert,
  23. Ereignis 6 Kernel-Processor-Power Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert.,
  24. kernel-processor-power ereignis id 6,
  25. microsoft-windows-kernel-processor-power
Die Seite wird geladen...

Fehler: Kernel Processor-Power ID:6 - Ähnliche Themen

1. Wieso verarscht ihr uns blöd mit Kernel Fehler durch Maus und Tastatur als Inaktivität?

Wieso verarscht ihr uns blöd mit Kernel Fehler durch Maus und Tastatur als Inaktivität?: Hello Microsoft Liars, Microsoft Scammers, Ich schäme mich, dass ich schon im Internet durchgesucht habe. Ich habe viele ähnliche Probleme mit...
  2. 41 kernel power freeze[Youtube, MyVideo]

41 kernel power freeze[Youtube, MyVideo]: Hallo leute, Ich hab seit einiger ein ziemlich großes Problem, und zwar hab ich auf Youtube oder MyVideo meistens ein freeze. (Streamcloud...
  3. Kernel-PnP Fehler

Kernel-PnP Fehler: Hatte heute einen BS und in der Ereignissanzeige ist dieser Fehler hinterlegt EventData DriverNameLength 118 DriverName...
  4. Fehler: Kernel-Power 41/ Dhcp-Client 1001

Fehler: Kernel-Power 41/ Dhcp-Client 1001: Hallo Community, ich habe seit gut 2 Monaten ein Problem mit meinem PC (Windows-home premium 64-bit). Er neigt dazu öfter mal einen Kompletten...
  5. Fehler Kernel-Processor-Power Ereignis-ID 35

Fehler Kernel-Processor-Power Ereignis-ID 35: Hallo zusammen! Habe seit einige Tagen Win 7 installiert, läuft soweit auch ganz gut, allerdings habe ich Probleme beim runterfahren bzw...