Fehler in jüngstem (Juni 2016) Win-Update - Absturz Win-Explorer beim Datei-Kopieren

Diskutiere Fehler in jüngstem (Juni 2016) Win-Update - Absturz Win-Explorer beim Datei-Kopieren im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Brav wie ich bin habe ich Win-Updates auf automatisch gestellt; auch wurden bisher stets alle oderntlich mit Erfolg durchgeführt. Im jüngsten...

  1. #1 Solitär, 19.06.2016
    Solitär

    Solitär Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    acer ASPIRE 7740G mit i5 430M
    Brav wie ich bin habe ich Win-Updates auf automatisch gestellt; auch wurden bisher stets alle oderntlich mit Erfolg durchgeführt.
    Im jüngsten jedoch steckt wohl ein Fehler: Nach dem Update konnte ich mit dem Win-Explorer keine Dateien mehr kopieren, da dieser dabei abstürzte. Mit einem anderen (SpeedCommander) war es ohne Problem möglich. - Da muss m.E. ein Teil des Updates faul sein. Das Update wurde per Sicherungspunkt zurück gesetzt und die Automatik einstweilen ausgesetzt. - Wer kann helfen?
     
  2. DS990

    DS990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Kann ich nicht bestätigen.
    Sowohl Explorer (WIN 7 Pro 64bit) als auch SC 13 kopieren Dateien ohne Absturz
     
  3. #3 Harald aus RE, 19.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Solitär,

    es gibt bis jetzt nur eine Fehlermeldung zu den Juni Updates. Windows-GPO-Update KB3159398 macht Probleme | Borns IT- und Windows-Blog
    Ob diese mit Deinem Problem zu tun hat, kann ich nicht einschätzen.
    Eventuell mal manuell einzeln installieren, dann findest Du den Übeltäter.

    Gruß Harald

    P.S. Ich mache meine Updates immer erst nach 2 - 3 Wochen, bis die Kinderkrankheiten weg sind.
     
  4. FUE52

    FUE52 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Acer Aspire 1825PT
    Hallo,

    ich kann mich dem Beitrag von Solitär nur anschließen. Heute Nacht wurden ungewollt die neuen Updates von Windows 7 auf meinem Notebook installiert. Seitdem kann ich keine Dateien mehr kopieren, der Explorer stürzt jedes Mal ab. Ungewollt deswegen, da ich ausdrücklich die Option "Herunterladen, aber manuell installieren" gewählt habe. Diese Option wurde vom System, warum auch immer, ignoriert und jetzt habe ich ein Problem.
     
  5. #5 Harald aus RE, 19.06.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi FUE52,

    setze auf den Wiederherstellungspunkt vor der Install zurück und deaktiviere MS Update.
    Danach kannst Du von Hand Updates einzeln installieren oder das Paket von WinFuture.

    Gruß Harald
     
  6. FUE52

    FUE52 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Acer Aspire 1825PT
    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort,

    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich wollte schon auf die Sicherung von Ende Mai zurücksetzen.

    Viele Grüße
    Rudolf
     
  7. #7 Solitär, 30.06.2016
    Solitär

    Solitär Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    acer ASPIRE 7740G mit i5 430M
    Hallo FUE52,
    genau so war das auch bei mir. Gewöhnlich habe ich nur die Benachrichtigung für die Updates freigegeben und nicht die Vollautomatik. Dennoch wurde mein Notebook nachts aus dem Schlafmodus mit dem ungewollten Update versehen. Das geschah nach dem Rücksetzen noch ein zweites Mal. Die letzten Tage jedoch ist Ruhe und ich erhalte auch keine Meldung, dass Updates fällig wären, obgleich ich diese Option freigegeben habe.
    Ich beobachte das Ganze noch...
    Danke jedenfalls für die Rückmeldung.
     
  8. #8 Solitär, 01.07.2016
    Solitär

    Solitär Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    acer ASPIRE 7740G mit i5 430M
    Hallo Harald,
    schönen Dank für den Tipp mit der Einzelinstallation. Ich finde aber keinen Weg, wie das gehen könnte. Hast du mir einen Tipp?

    Bei mir wurde das besagte Update nachts ungefragt installiert auf meinem im Schlafmodus befindlichen Notebook, obgleich ich für Win-Updates nur die Benachrichtigung freigegeben habe. Nach Rücksetzen geschah dies in der Folgenacht noch einmal. Nun, wieder zurückgesetzt, ist seit Tagen Ruhe. Mal sehen, wie das weitergeht.

    Gruß Fritz
     
  9. #9 Harald aus RE, 01.07.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Fritz,

    Du öffnest den Ordner mit den Updates und wählst alles bis auf das eine ab.
    Beispiel im Bild

    Gruß Harald

    MS Update.PNG
     
  10. #10 kolibri7, 27.07.2016
    kolibri7

    kolibri7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo Solitär,
    weißt du noch welche update das war? Hatte und habe wieder das gleiche Problem.
    Das erste mal hatte das mit dem zurücksetzen funktioniert, danach war der Wiederherstellungspunk nicht mehr da. Nun habe ich eine Sicherung von 2013 genommen alles aktualisiert und über 200 Updates installiert und der Explorer stürzt wieder ab. Ich bin des suchen Müde.

    Hier die Fehlermeldung.
    Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 6.1.7601.23418, Zeitstempel: 0x570898dc
    Name des fehlerhaften Moduls: psdprotect.dll, Version: 3.1.103.0, Zeitstempel: 0x4b153b99
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00000000000012de
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x590
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1e81d88031351
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\Explorer.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLocker\x64\psdprotect.dll
    Berichtskennung: a71dd468-5413-11e6-9212-d96e0261605a

    Für eine Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruß Hans-Jürgen.
     
  11. #11 kolibri7, 27.07.2016
    kolibri7

    kolibri7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo Solitär,
    weißt du noch welche update das war? Hatte und habe wieder das gleiche Problem.
    Das erste mal hatte das mit dem zurücksetzen funktioniert, danach war der Wiederherstellungspunk nicht mehr da. Nun habe ich eine Sicherung von 2013 genommen alles aktualisiert und über 200 Updates installiert und der Explorer stürzt wieder ab. Ich bin des suchen Müde.

    Hier die Fehlermeldung.
    Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 6.1.7601.23418, Zeitstempel: 0x570898dc
    Name des fehlerhaften Moduls: psdprotect.dll, Version: 3.1.103.0, Zeitstempel: 0x4b153b99
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00000000000012de
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x590
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1e81d88031351
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\Explorer.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLocker\x64\psdprotect.dll
    Berichtskennung: a71dd468-5413-11e6-9212-d96e0261605a

    Für eine Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruß Hans-Jürgen.

    :D Problem gelöst! MyWinLocker war es aber in zusammemhang mit einem Windows Update.
    Lösung: MyWinLocker deinstallieren Rechner Neu Starten und alles ok!
    Manchmal sieht man halt den Wald voller Bäume nicht. In der Fehlerbeschreibung steht es doch.
     
  12. #12 HerrAbisZ, 28.07.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.296
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
Thema: Fehler in jüngstem (Juni 2016) Win-Update - Absturz Win-Explorer beim Datei-Kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 explorer absturz beim kopieren

    ,
  2. psdprotect.dll

    ,
  3. windows explorer stürzt ab beim kopieren

    ,
  4. Windows 7 home 64bit stürzt nach Passworteingabe ab warum,
  5. Speedcommander stürzt ab,
  6. explorer.exe absturz bei dateikopie,
  7. mywinlocker problem mit windows 7,
  8. upgrade windows 7 warum stürzt Windows Explorer immer ab?,
  9. EgisTec MyWinLocker fehler,
  10. MyWinLocker explore.exe,
  11. explorer stürzt ab,
  12. windows fehler beim kopieren,
  13. Explorer Win 7,
  14. explorer update,
  15. windows 7 explorer fehler beim kopieren von dateien,
  16. beim kopieren stürzt explorer ab,
  17. explorer kopieren absturz,
  18. Win 7 explorer absturz bei einfügen,
  19. windows 7 KB3185330 zurückgesetzt,
  20. windows update explorer stürzt ab,
  21. windows 7 fehler beim kopieren,
  22. windows 7 stürzt ab bei installation bei update,
  23. win explorer fehler beim kopieren,
  24. explorer windows datei stürzt ab bei kopie,
  25. absturz bei kopieren windows 7
Die Seite wird geladen...

Fehler in jüngstem (Juni 2016) Win-Update - Absturz Win-Explorer beim Datei-Kopieren - Ähnliche Themen

  1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

    Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. WIN 7: Ordneroptionen finden

    WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  3. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

    Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

    Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden