Fehler in den Virensignaturen (engine B)

Diskutiere Fehler in den Virensignaturen (engine B) im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig wenn ich ein Video mir anschaue im internet oder auf mein pc dann stürtzter der pc ab (zufällig das...

  1. #1 user1212, 26.02.2015
    user1212

    user1212 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig

    wenn ich ein Video mir anschaue im internet oder auf mein pc dann stürtzter der pc ab (zufällig das heiss er stütz nicht immer ab wenn ich mir ein video anschaue)wenn er abstürtzt dann immer am video start.Mein bildschrim ist dann schwarz mit blauen stichen von oben nach unten.muss dann denn pc am hauptschlalter ausmachen.wenn ich denn pc dann starte sagt mir man anti virenprogramm"Fehler in den virensignaturen (engine B)".Hab das schon mein virenprogramm durch laufen lassen aber er findet nix hab diesen absturz schon länger paar monate und jetzt nervt mich es langsam.

    würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke!
     
  2. #2 areiland, 26.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2015
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Genaue Angaben zum Rechner und zum Virenwächter bekommen wir keine? Sollen wir uns das jetzt denken oder eine Glaskugel befragen?
     
  3. #3 Josch88, 27.02.2015
    Josch88

    Josch88 Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Ultimate x64
    System:
    Asus P8 Z77 V LX2, i5 3570k, 2x 4Gb G.Skill 1866, Gigabyte HD 7850 OC 2Gb
    "Glaskugel befragen" :D Immer wieder sehr köstlich von euch :) eure Antworten wenn mal wieder so eine extrem gut durchdachte Frage mit viel Weitblick ins Forum geworfen wird.

    Hm, vielleicht weiß das nur niemand genau, aber evtl gibts ja unter euch Forum Mitarbeitern dann doch ne Person, die . . ja vielleicht einen besonderen Algorithmus entwickelt hat und in der Lage ist unbekannte Größen und Parameter mit ein zu beziehen . .

    He du, wer immer du auch bist, bitte sei doch so nett ! Ich möchte morgen Lotto spielen und müßte wegen großer Geldnot unbedingt was gewinnen ! Wenn du mir wenigsten Fünf richtige nennen könntest, damit wär ich schonmal aus dem Gröbsten raus !

    Im vorraus besten Dank !


    Hochachtungsvoll,

    Josch
     
  4. #4 areiland, 27.02.2015
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Da hast Du Deine fünf Richtigen: 3, 8, 11, 15, 23. Du musst jetzt nur noch herausfinden, wann und wo sie auch gezogen werden :)

    Natürlich brauchen wir auch ein paar Angaben, wie sollen wir sonst Tips in die richtige Richtung geben können? Oder kannst Du anhand der jetzt vorhandenen Informationen einen Hinweis auf die Ursache geben? Ich kann es nicht, ich kann höchstens sagen, dass er wohl einen Virenwächter einsetzt, der mehrere Engines benutzt.

    Ansonsten, der Rechner schmiert öfter mal ab wenn er ein Video schaut. So und jetzt?

    Video nur im Browser, oder auch von Festplatte?
    Welcher Browser?
    PC, Notebook oder Tablet?
    Dezidierte Grafikkarte, integrierte Grafik oder Hybridgrafik?
    SSD oder Festplatte?
    Welches Windows?
    Welcher Updatestand?
    Welcher Virenwächter genau?
    Treten noch andere Fehler auf?

    Das sind alles Fragen - die bei einer sorgfältigeren Fragestellung, mit einem Mindestmass an Angaben zum Rechner, schon zu weiten Teilen geklärt wären.
     
  5. #5 Josch88, 27.02.2015
    Josch88

    Josch88 Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Ultimate x64
    System:
    Asus P8 Z77 V LX2, i5 3570k, 2x 4Gb G.Skill 1866, Gigabyte HD 7850 OC 2Gb
    Hm sehr gewagt deine Zahlenreihe, ob du auch wirklich der Algorithmusman bist ? Vielleicht ist's ja auch ne Algorithmusfrau ? Hm, Fragen über Fragen . . .

    Also Primzahlen sinds mal keine, obwohl das scheinbar auch funktionieren kann :

    [h=1]Lotto: Millionengewinn mit Primzahlen[/h] 04. Juli 2014: Ein Abospieler aus dem Raum Mülheim/ Oberhausen machte am 31. Mai einen ganz besonderen Tipp und wurde um 23,7 Millionen Euro reicher: Mit den Gewinnzahlen 5-13-17-19-31-41 brachten ihm, ausschließlich Primzahlen, den ganz großen Erfolg. Die Primzahl 5 tauchte sogar als Superzahl erneut auf und vollendete den Triumph des neuen „Primzahlen-Millionärs“ von der Ruhr.


    :)


    Wär jetzt der Hammer wenn ich mit deinen Zahlen was abräumen würde :) Also ein Feld werd ich damit auffüllen . .


    Engine B, könnte GData sein . .
     
  6. #6 HerrAbisZ, 27.02.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ich würde nach einem Virensignaturupdate schauen.

    Oder gar die Antivirensoftware deinstallieren und wieder neu installieren.
     
  7. #7 areiland, 27.02.2015
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich bin ganz sicher ein Kerl, gerade nochmal mit einem herzhaften Griff geprüft :)

    Ja, an G-Data dachte ich auch schon, aber es gibt ja noch mehr Virenwächter die mehrere Scanengines nutzen. Aber der Virenscanner ist sicher nicht die Ursache der Abstürze - der Fehler mit den Virensignaturen ist eher eine Folge davon.

    Es könnte ein Festplattenproblem sein, was da vorliegt. Könnte aber genausogut auch an der Grafikkarte, am Speicher, an Tuningtools, am Netzteil, an der Kühlung, am Mainboard, an den Treibern oder an einer schwächelnden Pufferbatterie liegen, durch die das BIOS Einstellungen verliert. Hab ich eine mögliche Ursache vergessen? Achja, natürlich kann auch ein Schädling schuld sein. Aber das prüft man dann auch nicht mit dem installierten Virenwächter - sondern mit einem Offline Scanner, der nicht manipuliert sein kann. Wenn Windows nicht mit allen Updates versehen ist, kann sowas auch auftreten. Mit SP1 wurden einige Stabilitätspatches ausgeliefert, durch die etliche Absturzursachen behoben worden sind.

    Du siehst, mit den wenigen Angaben des TE kann man tatsächlich nur die Glaskugel befragen.
     
  8. #8 Josch88, 27.02.2015
    Josch88

    Josch88 Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Ultimate x64
    System:
    Asus P8 Z77 V LX2, i5 3570k, 2x 4Gb G.Skill 1866, Gigabyte HD 7850 OC 2Gb
    Ne ne war bezogen auf die gesamten Forum Mitarbeiter :)

    Ob fehlerhafte Virensignaturen was mit dem Absturz zu tun haben ?

    Vielleicht ists die Graka . .
     
  9. #9 HerrAbisZ, 27.02.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  10. #10 areiland, 27.02.2015
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @Josch88
    Die Fehler mit den Virensignaturen treten wohl durch Dateisystemfehler auf, die sich so äussern und durch die Abstürze verursacht werden, weil der Virenscanner sie zum Zeitpunkt des Absturzes offen hat und nicht mehr speichern kann.

    Oder die Festplatte oder SSD hat Sektorenfehler (schwebende Sektoren) und die Virensignaturen liegen teilweise in diesen Sektoren. Dann liegen möglicherweise andere Systemdaten ebenfalls in schwebenden Sektoren und Zugriffe darauf lassen Windows abstürzen. Es wäre nicht ungewöhnlich, dass eine solche Fehlerursache vorliegt. Im Windows 8 Forum haben wir einen 31 Seiten langen Thread, in dem wir nur einen einzigen Fehler behandeln. Den Kernel Data Inpage Error, der in fast allen Fällen dadurch auftritt, dass die Festplatten schwebende Sektoren haben und in denen Systemdateien liegen.

    Wir können hier jetzt noch tagelang über alle denkbaren Fehlerursachen und Auslöser spekulieren! Nur mit gescheiten Informationen des TE ist es möglich sich ein Bild zu machen und den Verursacher zu finden. Seit 7 Posts gibts jetzt mehr oder minder nur Spekulationen über mögliche Auslöser der Probleme. Wäre im Eingangspost nur ein Minimum an Angaben zum Rechner, zum System und auftretenden anderen Fehlern, vielleicht sogar mit vom System gemeldeten Fehlercodes, enthalten gewesen. Dann hätte man die Möglichkeit gehabt, eine Richtung zu erkennen in der zu suchen ist.
     
  11. #11 Josch88, 27.02.2015
    Josch88

    Josch88 Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Ultimate x64
    System:
    Asus P8 Z77 V LX2, i5 3570k, 2x 4Gb G.Skill 1866, Gigabyte HD 7850 OC 2Gb
  12. #12 user1212, 05.03.2015
    user1212

    user1212 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein rechner Windows 7 Home Premium 64
    Prozessor : Intel(R) Core(TM) i 7 -2600K CPU 3.40GHz 340GHz
    Arbeitsspeicher: 8,00Ghz

    virenschutz G-Data internet security aber hatte davor ein anderen virenschutz und zwar mircosoft security essentials aber hatte mit dem schon das gleich problem.
    Wenn mein rechner abstürtz immer am video start im internet oder auch wenn ich ein video offline starte.

    das sind die daten die ich bisher gefunden habe wenn ihr noch mehr braucht sagt bitte bescheid versuche dann noch welche zu finden kenne mich nicht so gut aus.

    Danke
     
Thema: Fehler in den Virensignaturen (engine B)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virensignatur update gdata engine b

    ,
  2. g data virensignatur update fehler

    ,
  3. g data engine b fehler

    ,
  4. Fehler in den Virensignaturen (Engine A).,
  5. virensignatur engine b gdata,
  6. gdata fehler in der virensignatur engine b,
  7. g data engine b lädt nicht,
  8. virensignatur engine b,
  9. engine b beim pc,
  10. gdata integritätscheck der virensignaturen,
  11. engine B,
  12. g data engine fehler,
  13. probleme mit g data engine b,
  14. Fehler in den Virensignaturen (Engine B).,
  15. fehler beim integritätscheck,
  16. gdata eldet fehler in der virensignatur,
  17. engine b gdadta und grafikkarte,
  18. gdata Security engine b kritisches,
  19. gdata engine b oft kritisches problem,
  20. gdata integritätscheck,
  21. g data fehler in der Virensignatur (Engine B),
  22. gdata engine b oft kaputt?,
  23. g data engine b,
  24. gdata fehler in der Virensignatur b,
  25. gdata engine b update failed
Die Seite wird geladen...

Fehler in den Virensignaturen (engine B) - Ähnliche Themen

  1. WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701

    WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701: Runterladen hat funktioniert. Dann folgt die Installation. Fehlermeldung!80073701 Ich habe es auch mit einem eigenständigen Update KB 4493472....
  2. Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

    Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
  3. Update Fehler 80073701

    Update Fehler 80073701: Guten Abend, seit 3 Tagen versuche ich das Sicherheitsupdate KB 4493472 für April 2019 zu installieren aber es funktioniert nicht. Ich war schon...
  4. Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

    Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu...
  5. Fehler 0xc000000e

    Fehler 0xc000000e: Ich will meinen Windows 7 Rechner zurücksetzen, der Installationensdatenträger ist vorhanden. Wenn ich auf Werkszustand zurücksetzen gehe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden