Fehler im Dateisystem des Laufwerks E:

Diskutiere Fehler im Dateisystem des Laufwerks E: im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem System. ich habe Windows 7 Home Premium und habe 2 Festplatten einmal auf Partition (c:) das...

1. #1 andi525, 07.12.2014
    andi525

andi525 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Hallo Leute,
    Ich habe ein Problem mit meinem System.
    ich habe Windows 7 Home Premium und habe 2 Festplatten einmal auf Partition (c:) das betriebssystem und auf Partition (e:) sind meine spiele und Photoshop Dateien.
    seit paar tagen zeigt mir tuneup an dass Windows ein Fehler im Dateisystem E: hat und beim Neustart macht Windows für 3 Stunden diesen Check bzw will Den fehler beim Neustart beheben und das die ganze zeit so dass Windows nur starten wenn ich das abbreche ... kann mir da jemand helfen? Weil hatte vorher nie Probleme hatte auch wiederhergestellt weil ein update kam und ich dachte dass es vielleicht daran liegt.
    ich wusste nicht ob ich hier im richtigen Thema bin fals ich hier falsch bin.
    mfg

2. #2 Win7Experiment, 07.12.2014
    Win7Experiment

Win7Experiment Erfahrener Benutzer

Hast Du nun 2 Festplatten oder 2 Partitionen (eine Partition ist ein Teil der FP) ?

Macht Tune-Up diesen Check oder Windows ?
    Habe nichts gegen Tune-Up , es sollte allerdings niemals im Autostart stehen , nimm es eventl. dort raus .

3. #3 andi525, 07.12.2014
    andi525

andi525 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Es sind 2 Laufwerke also nicht in Partitionen geteilt den Check macht Windows nach dem startsymbol von Windows also vor dem anmeldebildschirm.
    nur das ganze geht 3 Stunden und wiederholt sich dauerhaft War heute auch 5 mal durchgelaufen ohne das Windows mal gestartet ist außer ich breche es ab dann startet Windows ich verzweifel weil es sich nicht beheben tut und Windows nicht startet wenn ich es nicht abbreche

4. #4 Win7Experiment, 07.12.2014
    Win7Experiment

OK , dann starte Windows mit Deinem "Trick" und defragmentiere das Laufwerk E mit Windows(nicht mit Tune-Up) .
    Schaden kann es nicht , dauert aber ne' Weile .
    Autostarts kann man notfalls mit dem Programm Autoruns unterbinden , falls es nicht funktioniert .
    Wenn garnichts geht , die Festplatte an einem anderen PC checken .

5. #5 andi525, 07.12.2014
    andi525

andi525 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    hatte ich gerade geschaut habe nur das problem dass das laufwerk E: nicht angezeigt wird.
    ich habe TuneUp deinsterliert weil Sie ja meinen es ist nicht gut.
    hatte über die cmd.exe noch dieses autodebug von windows gecheckt das hatte im internet gestanden da steht aber dass es aktiv ist.
    desktop.jpg

6. #6 Win7Experiment, 07.12.2014
    Win7Experiment

Dann sieh nochmal nach , ob die Stecker (S-ATA) an der Festplatte fest sitzen .
    Vielleicht mal das Kabel tauschen ?

7. #7 andi525, 07.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2014
    andi525

andi525 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    hatte jz bisl gedauert aber hab ich getan hab anderes (S-ATA) kabel jetzt fest gemacht und das ist fest hab jetzt immernoch den check beim hochfahren und beim defragmentieren findet er das laufwerk immernoch nicht ...
    in der Datenträgerverwaltung und auch im windows finde ich das laufwerk ja, da laufen ja auch spiele darüber die auch reibungslos funktionieren.
    da steht auch nix von einem Fehler bei der Datenträgerverwaltung das kommt aber bei jedem hochfahren und beim windows-wartungscenter hatte es auch gestanden. Unbenannt.jpg

8. #8 andi525, 07.12.2014
    andi525

andi525 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Unbenannt.jpg
    hilft das vielleicht ?
    das ist das was wartungscenter anzeigt

9. #9 HerrAbisZ, 07.12.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Lass es halt mal über Nacht laufen

10. #10 Win7Experiment, 07.12.2014
    Win7Experiment

Mit dem Wartungszenter arbeite ich weniger , kann funktionieren .
    Da Du aber gerade in der Datenträgerverwaltung warst , kannst Du dort folgendes machen :
    Rechtsklick auf E , Linksklick Eigenschaften , Linksklick Tools.....dort Fehlerüberprüfung ausführen (mit Häkchen).
    ....und dann dauert es eben solange , wie es dauert . :) ....viel Erfolg

Thema:

Fehler im Dateisystem des Laufwerks E:

Die Seite wird geladen...

Fehler im Dateisystem des Laufwerks E: - Ähnliche Themen

1. FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!

FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!: Hallo @ all, Bin neu hier und muss vorab sagen dass ich kein Computer Spezialist bin, nur Anwender. Deshalb wird meine Wortwahl dementsprechend...
  2. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  3. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  4. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  5. WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701

WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701: Runterladen hat funktioniert. Dann folgt die Installation. Fehlermeldung!80073701 Ich habe es auch mit einem eigenständigen Update KB 4493472....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden