Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Diskutiere Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Seit ein paar Tagen kann ich weder mit Firefox noch IE eine bestimmte Seite aufrufen. Mit Chrome ist das noch problemlos möglich. Alle anderen...

1. #1 Oldbutspicy, 06.03.2020
    Oldbutspicy

Oldbutspicy Neuer Benutzer

Version:
    W7 Pro
    System:
    i7 -3, 32 GB RAM, NVIDIA GTX 1080
    Seit ein paar Tagen kann ich weder mit Firefox noch IE eine bestimmte Seite aufrufen.
    Mit Chrome ist das noch problemlos möglich. Alle anderen Sites im Netz sind davon nicht betroffen.

Ausgelöst ist es wohl als die Site ihr abgelaufenes Zertifikat gerade erneuterte/verlängerte und ich während dessen die Site mehrfach aufrief. Ist aber nur meine Vermutung.

Habe viele Tipps gelesen und vieles ausprobiert, ändert aber nix... bekomme die Fehlermeldung:
    SEC_ERROR_REVOKED_CERTIFICATE
    Laut Firefox Morzilla gibt es nur einen Möglichkeit: Sich an den Betreiber der Site zu wenden.
    Der bestätigte mir... Ja er habe das Zertifikat vor ein paar Tagen verlängert,, doch jetzt ist alles ok.. Keine Probleme dort.

Da es auch bei anderen Rechner (W7 oder W10) in meinem Netzwerk das gleiche ist habe ich den Router mehrfach neugestartet.
    Microsoft Essentials deaktiviert. (andere VS laufen hier nicht)
    Cache geleert.
    wenn ich unter "SICHERHEIT Aktuelle Gültigkeit von Zertifikaten durch Anfrage bei OCSP-Server bestätigen lassen" den Haken entferne, komm ich zwar auf die Seite, doch meinen Account kann ich nicht aktivieren

Bitte um Hilfe
    Dank schonmal im Voraus ;)

Thema:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

1. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  2. Inplace Upgrade fehlgeschlagen !

Inplace Upgrade fehlgeschlagen !: Nachdem ich eine etwas ältere Win 7 Version in Hoffnung auf weitere Updates von Ult auf EP upgegraded hatte (ist von MS nicht vorgesehen !), es...
  3. [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer

[Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer: Hallo, habe da ein ulkiges Problem und weis nicht mal, wie es entstanden ist. Vorgestern habe ich den Rechner ausgemacht und dann gestern wieder...
  4. FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!

FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!: Hallo @ all, Bin neu hier und muss vorab sagen dass ich kein Computer Spezialist bin, nur Anwender. Deshalb wird meine Wortwahl dementsprechend...
  5. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden