Fehler Fehler/ Windows 7 64bit Fehler - ohne Ende

Diskutiere Fehler Fehler/ Windows 7 64bit Fehler - ohne Ende im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Seit ca. 150 Stunden (reine Arbeitszeit - geschätzt) versuche ich meinen Super-WindowsXP32-Arbeitssklaven auf einen neuen PC (SixCore/8GB) mit...

1. #1 tomybyte, 04.06.2013
    tomybyte

tomybyte Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate / 64-bit
    System:
    AMD Northbridge 770, FX 6300, SATA-RAID
    Seit ca. 150 Stunden (reine Arbeitszeit - geschätzt) versuche ich meinen Super-WindowsXP32-Arbeitssklaven auf einen neuen PC (SixCore/8GB) mit Windows 7 64bit umzuziehen (abzubilden).
    Über die Jahre habe ich viel gemacht mit meinem XP-System, viele Anwendungen installiert, getestet und manchmal auch wieder deinstalliert. Viele jedoch behalten und für meine Arbeit nutzbringend eingesetzt. So sind nun fast 400 Anwendungen und Tools auf dem XP-System.
    Nach vielen Anlaufschwierigkeiten überhaupt das Win 7-64 mit den Grundfunktionen zum Laufen zu bringen, habe ich immer wieder mehr oder weniger große Probleme meine alten Tools bzw. die eingestezten Hauptanwendungen auf dem Win 7 System zum Laufen zu bringen. Klar nach Stunden Recherche, Foren-Anfragen bis hin zu kostenpflichtigem Support, läuft dann tatsächlich das meiste. So sind es nun ca 60 Anwendungen, die ich umgezogen habe. Einige habe ich noch vor auch auf dem neuen PC zu installieren, vieles geht nicht mehr, da es sich nicht mehr installieren läßt. Und der Windows XP Mode mit Virtual PC? Den kann man getrost vergessen! Einfach zu lahm oder kein Zugriff zu einer wichtigen Host-Ressource. Ja Visual Basic 6 läuft dort - ja tatsächlich, brauch ich aber auch nur noch sehr selten. Ooh! - Visual Studio 2005, war kaum zu installieren, da er die Dateien auf den zweiten Installations-CDs einfach als nicht vorhanden identifiziert hat und nicht danach fragte, die 2. CD einzulegen (da hat sich wohl was im Betriebssystem geändert). Ich habs dann gelöst, indem ich alle CDs in eine temporäres Verzeichnis gemerget habe, dann gings, hat mich aber such ein paar Stunden gekostet, man kommt halt nicht immer sofort auf die richtige Lösung zu einer Fehlermeldung.

Und jetzt, heute entdeckt, habe ich wieder ein schönes Problem mit einer wichtigen selbstprogrammierten Anwendung in Access 2007.
    In meinem eher einfach ausgestatteten Win XP System läuft die gleiche Anwendung ohne Probleme. In dem Win 7 kommt die Fehlermeldung: "Nicht genügend Stapelspeicher" wohl aus VBA. Hab schon alles gecheckt und versucht zu debuggen, doch ausser dieser Fehlermeldung bekomme ich nicht raus, was passiert, die Anwendung friert höchstens ein und ich muss Access terminieren.
    Die entscheidende Stelle im Code ist diese:
    Code:
    DoCmd.SendObject acSendReport, [Berichtsname], acFormatPDF, [Mailadresse], , , [Betreff], [Mailtext]
    Dabei wird ein vorbereiteter Bericht im PDF-Format erzeugt und als eMail-Anhang an die Mailadresse zum Senden vorbereitet, d.h. an den installierten Mail-Client zum Senden übergeben. Wie gesagt, das funktioniert auf dem XP-System schon lange problemlos. Die erf. PDF/XPS-Erweiterung für Access ist auch auf dem neuen PC installiert.
    Stehe mal wieder etwas auf dem Schlauch. hab eigentlich anderes zu tun, als permanent Anwendungen an Win 7 zu adaptieren, doch diese Anwendung muss auch auf dem neuen PC (unter Win 7-64) laufen, sonst kann ich demnächst permanent parallel auf 2 Rechnern arbeiten.

Hat jemand ein ähnliches Problem beim Umstieg auf Win7 gehabt und beheben können oder weiß sonst jemand, woran das liegen kann, am Speicher ja nicht?

Danke für Rückmeldungen

Grüße Tom

Thema: Fehler Fehler/ Windows 7 64bit Fehler - ohne Ende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler 651 windows 7 beheben

,
  2. windows 7 fehler ohne ende

,
  3. win7 debug ras client

Die Seite wird geladen...

Fehler Fehler/ Windows 7 64bit Fehler - ohne Ende - Ähnliche Themen

1. Papierkorb in WIN 7?

Papierkorb in WIN 7?: Ich habe gestern mehrere Dateien von meinem Rechner am Netz mit einem Stick zum Rechner ohne Netzanschluß transportieren wollen. Ob...
  2. FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!

FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!: Hallo @ all, Bin neu hier und muss vorab sagen dass ich kein Computer Spezialist bin, nur Anwender. Deshalb wird meine Wortwahl dementsprechend...
  3. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  4. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  5. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden