Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates

Diskutiere Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, habe mir auf einen Rechner Win7 Pro frisch installiert. Danach ein Paar Treiber installiert (NVidia-Grafikkarte, Netzwerkkarte)...

  1. #1 ich_hasse_windows, 08.02.2016
    ich_hasse_windows

    ich_hasse_windows Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Pro
    Hallo Forum,

    habe mir auf einen Rechner Win7 Pro frisch installiert. Danach ein Paar Treiber installiert (NVidia-Grafikkarte, Netzwerkkarte) und den Firefox (um die Treiber herunterzuladen). Bis dahin lief alles prima. Dann das Windows aktiviert. Auch kein Problem.

    Als guter Patcher dann das Windwos Update gestartet. Alles ausgewählt, alle optionalen und alle empfohlenen Updates. Insgesamt so etwa 260 Stück. Lief eine ganze Weile durch und am Ende sagte mir das Update-Fenster, dass ein Update nicht geklappt hätte und zeigte mir einen Fehlercode an. Den habe ich mir natürlich dummerweise nicht aufgeschrieben, weil ich dachte, ich mach das einfach nochmal und beim zweiten Mal wirds schon klappen.

    Dann ahbe ich neugestartet: Updates werden konfiguriert... und irgendwann: "Phase 5 von 5: Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates, Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie Ihren Computer nicht a". Dauert etwa eine halbe Stunde, danach dann "Phase 5 von 5: Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Wiederholung wird vorbereitet. Schalten Sie Ihren Computer nicht a". Das dauert dann etwa 1-2 Stunden, dann bootet der Rechner neu (da war ich allerdings noch nie dabei, weiß also nicht, ob das in einem Bluescreen endet).

    Und dann geht's von vorne los. Jetzt habe ich also den dritten "Zyklus" der "Phase 5" durch und bin verzweifelt: Das kann doch nicht denen ihr Ernst sein, dass dieses beschissene Betriebssystem sich durch das Windows UPdate kaputtschießt oder? Wie löse ich das jetzt oder muss ich es echt nach nur drei Tagen wirklich wieder neu installieren? Zwei mal hintereinander?

    Ich hatte das Problem auf einem anderen Rechner nämlich schonmal. Und da habe ich tatsächlich das neuinstallierte System nochmal neuinstalliert. Und dann gings. Aber das kann ja wohl keine Lösung sein, oder? Würde ich mir echt gerne sparen.

    Habe natürlich auch schon gegoogelt. Da gibts diverse Foren: [gelöst] Fehler beim konfigurieren der Windows-Updates - Seite 2 und auch Microsoft schreibt was dazu: https://support.microsoft.com/de-de/kb/949358

    Nur: Nichts davon hilft mir, denn ich komme ja gar nicht mehr ins System rein (der hängt ja schon bei dem Kack Update-Schritt ewig rum und ich kann da nichts installieren oder ausführen oder so). Und Wechseldatenträger sind auch nicht angeschlossen (danke für den tollen Tipp, Microsoft!). Ich kann natürlich in ein Linux-Livesystem booten, falls das was hilft und beliebige Dateien verändern. Keine Ahnung wie man das wieder geradegebogen kriegt.

    Bin für jeden Rat zu haben, Danke!
    Rainer
     
  2. #2 Harald aus RE, 08.02.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  3. #3 ich_hasse_windows, 08.02.2016
    ich_hasse_windows

    ich_hasse_windows Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Pro
    Hallo Harald,

    ja hatte ich installiert. Das Mainboard ist ein MSI B75MA-P45 (MSI Deutschland - B75MA-P45). Habe alle Treiber heruntergeladen und installiert. Nach der Installation ging das System auch einwandfrei (keine Komponenten ohne Treiber mehr), habe auch mehrfach neugebootet, alles problemlos. Erst nach dem Update geht nichts mehr. Und ich könnte jetzt ja auch gar nichts mehr installieren, da der PC ja gar nicht mehr bis zur GUI hochkommt (sondern diesen Update-Bildschirm anzeigt, der dann eine Stunde angezeigt wird, dann neustart). Kann also gar nicht mehr mit dem System interagieren :-(

    Viele Grüße,
    Rainer
     
  4. #4 Harald aus RE, 08.02.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    MS macht Wiederherstellungspunkte oder aber geht es im Abgesicherten Modus und die bisherigen Updates deinstallieren. War das ein SP1, was Du installiert hast?
    Mehr Fragen als Antworten. Da aber seit der Zeit eine Unmenge an Updates existieren, kann je nach Servergeschwindigkeit die Zeit von 2 Stunden gut überschritten werden. Obwohl bei mir alles aktuell ist, dauert die Anfrage nach neuen Updates gerne mal 1 Stunde oder mehr. Ich sehe aber auch, dass auf der Leitung nicht los ist, allenfalls ein paar kbit/s . Was für ein Malwareschutz ist drauf? Eventuell bockt der da was.
    Eventuell mal Geduld haben.

    Gruß Harald
     
  5. #5 ich_hasse_windows, 08.02.2016
    ich_hasse_windows

    ich_hasse_windows Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Pro
    Hi Harald,

    die Windows-Version, die ich installiert hatte, hatte das SP1 bereits geslipstreamed. Das heißt, es sind nur die UPdates danach dazugekommen. Abgesicherten Modus habe ich noch nicht probiert, mache ich gleich mal.Malwareschutz und Virenscanner habe ich keinen installiert.

    Wiegesagt, ich kann den Rechner gar nicht mehr booten und habe bisher den Vorgang noch nie durch neustart oder so abgebrochen. Jedes Mal hängt er wieder in diesem vor-Startbildschirm ("Updates werden konfiguriert..") dann tritt ein Fehler auf, er rollt alles zurück, versucht es erneut, startet neu.

    Auf jeden Fall werde ich deinen Tipp mit dem kompletten Update-Bundle beim nächsten mal beherzigen, evtl geht das dann besser oder sicherer. Jetzt ist das Kind halt schon in den Brunnen gefallen :-(

    Viele Grüße,
    Rainer
     
  6. #6 ich_hasse_windows, 08.02.2016
    ich_hasse_windows

    ich_hasse_windows Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Pro
    Hi nochmal,

    gerade den abgesicherten Modus probiert. Der geht auch nicht, da dann auch die "Phase 5 von 5" kommt und er, bevor er mich in die GUI lässt, erst die Updates fertig konfigurieren will.

    Habe auch die Wiederherstellung probiert, er macht ja vor den Updates immer diese Sicherungspunkte. Er sagt mir aber in dem Wiederherstellungstool, dass er keinen Sicherungspunkt findet und ich beim nächsten Neustart lieber eine Windows-Partition anwählen soll (das Popup-Fenster ist allerdings leer)

    Das kann doch echt nicht wahr sein, vor zwei Tagen installiert und jetzt ist es schon wieder hin :-( Das nervt mich so unglaublich. Ech schlimm :-(

    Viele Grüße,
    Rainer
     
  7. #7 Harald aus RE, 08.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    ich setze zwar nicht oft ein System neu auf, aber das ist mir noch nicht passiert. Das mit der Phase 5 von 5 kenne ich auch irgendwie nur von chkdsk. Ist die Platte älter, was war der Grund für die Neuinstallation?

    Gruß Harald

    EDIT: Ach ja, geht eine Systemreparatur mit dem WIN Datenträger oder der Notfall-CD auch Reparaturdatenträger genannt?
     
  8. #8 ich_hasse_windows, 08.02.2016
    ich_hasse_windows

    ich_hasse_windows Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Pro
    Hi Harald,

    hmmm ich hänge mal einen Screenshot an, damit du siehst, was ich sehe: IMG_20160208_203244_thumb.jpg

    Die Platte ist relativ neu (etwa ein Jahr alt), eine WD Blue. Hat einwandfreie Dienste verrichtet und ich hab sie vor der Installation von Windows auch komplett gelöscht gehabt (völlig problemlos). Auf dem PC war vorher gar kein Windows drauf, ich verwende sonst nur Linux. Deswegen habe ich die neue Platte eingebaut (Linux-Platte komplett abgehängt) und dann Windows installiert.

    Das Reparieren per Reperaturmedium habe ich zugegebenermaßen noch nicht probiert. Wobei, vielleicht installiere ich es echt einfach neu, ich hab schon so viel Zeit damit verbracht und alle Tipps bisher haben nichts geholfen. Auch das hier habe ich eben versucht: https://ngb.to/threads/18434-Fehler-beim-Konfigurieren-der-Windows-Updates (Tipp von "TheEmperor"), ohne Erfolg.

    Der hier hat dasselbe Problem und da hat nur Neuinstallieren geholfen: Windows-Updates konfigurieren fehlgeschlagen (Computer)

    Oh Mann, ich wünschte ich könnte auf Windows ganz verzichten. Nur Ärger ;-(
    Viele Grüße,
    Rainer
     
  9. #9 Harald aus RE, 08.02.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    was war mit dem Tipp unter #2 von "Hezu"? Das hat ja gefunzt.

    Das Bild ist mir noch nicht unter gekommen. Ein Reparaturversuch per Reperaturmedium kann ja nicht schaden. Bei den Updatepaketen sind die Updates auch schon vorgefiltert. Updates, die irgendwelche Probleme brachten sind entweder erneuert oder ausgelassen.

    Gruß Harald
     
  10. #10 Harald aus RE, 09.02.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  11. #11 leonhawk, 26.02.2016
    leonhawk

    leonhawk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7+Win-Professional
    System:
    Dual-Core
    Und das Updatepack was hier angeboten wird funktioniert auch nicht! Warum eigendlich?
     
  12. #12 Ronald BW, 26.02.2016
    Ronald BW

    Ronald BW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Tag Zusammen

    Also ich kann nur sagen das bis jetzt bei mir sämtliche Updates mit W7 alle problemlos geklappt haben
    okay es hat manchmal 24 Stunden gedauert bis alles drauf war und es gab auch das Szenario das was entfernt und wieder aufgespielt wurde
    also vom System nicht von mir, erschwerend kam hinzu, das manchmal weder SP1 noch der Ursprungsrechner vorhanden war, da defekt.
    ich starte gern eine vorhandenes BS in einem anderen Rechner um zu sehen was passiert,
    da muss sich das System also vollkommen neu zurechtfinden, das gleiche Spiel habe ich die Tage mit Vista veranstaltet auch alles ohne Mängel geklappt,
    Dann lade ich mir seltenst vorher irgendwelche Treiber herunter, ich will sehen was Microsoft kann und von Haus aus mitbringt.
    Bei Linux klappt das Spiel Rechnerwechsel um Längen besser, unterm Strich schlägt sich Microsoft recht wacker.
    Microsoft hat sogar gewisse Vorteile speziell im Bereich Einbindung von Daten Platten reagiert nicht ungehalten wenn sie weg sind. Linux streikt wenn sie eingetragen waren.

    Was ich natürlich mitbringe ist Geduld und das ist die Hälfte des Erfolgs
    Dazu kommt noch das ich Testweise auf Rechner installiere die sich kaum eignen und manchmal Macken haben, auch da wenig Probleme.

    Gruß Ronald
     
  13. #13 Harald aus RE, 26.02.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

    Du als 'altes' Forenmitglied solltest doch wissen, das man bei einer Frage kaum noch weniger schreiben kann.
    Wann genau funzt was nicht? In welcher Situation bist Du, wenn das nicht funzt. Und meinst Du das von WinFuture?

    Gruß Harald
     
Thema: Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim konfigurieren der windows updates

    ,
  2. fehler beim konfigurieren der windows updates windows 7

    ,
  3. fehler beim konfigurieren der windows updates windows 7 dauert ewig

    ,
  4. fehler beim konfigurieren der windows updates dauert ewig,
  5. fehler beim konfigurieren der windows updates windows 7 hängt,
  6. fehler beim konfigurieren der windows updates änderungen werden rückgängig gemacht,
  7. fehler beim konfigurieren der windows-updates,
  8. windows updates werden konfiguriert,
  9. fehler beim konfigurieren der windows updates änderungen werden rückgängig gemacht dauert ewig,
  10. fehler beim konfigurieren der windows updates hängt,
  11. konfigurieren von windows wird vorbereitet,
  12. windows updates werden konfiguriert hängt,
  13. fehler beim konfigurieren der windows updates windows 7 änderungen werden rückgängig gemacht,
  14. windows 7 update konfiguration hängt,
  15. fehler beim konfigurieren der windows updates wiederholung wird vorbereitet,
  16. windows 7 änderungen werden rückgängig gemacht,
  17. windows 7 fehler beim konfigurieren ,
  18. fehler beim konfigurieren der windows updates änderungen werden rückgängig gemacht geht nicht weg,
  19. Windows update Fehler beim Konfigurieren,
  20. fehler beim konfigurieren der windows updates änderungen werden rückgängig gemacht windows 7,
  21. fehler beim konfigurieren von windows updates,
  22. windows update fehlgeschlagen änderungen werden rückgängig gemacht,
  23. windows 7 fehler beim konfigurieren der windows updates änderungen werden rückgängig gemacht,
  24. fehler bei konfiguration von windows 7 update,
  25. fehler beim konfigurieren der windows updates windows 7 startet nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates - Ähnliche Themen

  1. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  2. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  3. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  4. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  5. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden