Fehler beim Install von Win7 Home 32bit

Diskutiere Fehler beim Install von Win7 Home 32bit im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Auf einem etwas älteren PC mit ASUS-Board M2V und AMD-DualCore-CPU + 3 GB RAM + 120er HDD + NEC-DVD-ROM-Lw soll Win7 Home SP1 32bit installiert...

  1. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Auf einem etwas älteren PC mit ASUS-Board M2V und AMD-DualCore-CPU + 3 GB RAM + 120er HDD + NEC-DVD-ROM-Lw soll Win7 Home SP1 32bit installiert werden. Die Installatin von der Original-DVD beginnt und nach einer gewissen Zeit kommt die Meldung

    Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

    Die Installation geht nicht weiter.
    Da ich auch noch eine Win7-Prof-64bit-DVD habe, habe ich mit dieser die Installation versucht (auch eine Original-DVD von Microsoft). Es kommt zum gleichen Fehler.
    Danach habe ich mit einer WinXP-SP3-CD die Installation gestartet - die läuft problemlos durch. Danach wollte ich Win7-Home-32 als zweites System installieren - wieder kommt die o.g. Fehlermeldung.
    Mit Google findet man sehr viele User, bei denen ebenfalls dieser Fehler erscheint, auch bei VISTA. Und das seit 2009. Die Win7-DVD mit Sp1 habe ich 2011 gekauft.
     
  2. #2 Holgi1964, 19.08.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    für Windows7 musst du wahrscheinlich den AHCI Modus im Bios ändern,
    andernfalls bleibt dir noch die Installation über einen USB Stick.

    Hast du mit dem Upgrade Advisor von Microsoft getestet,
    ob der PC wirklich für Windows7 geeignet ist. ? :confused:
     
  3. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Platte und DVD-Lw sind IDE-Geräte, an SATA hängt nix. AHCI ist nicht aktiv.
     
  4. #4 Holgi1964, 19.08.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    dann schau mal ob der Boardhersteller spezielle IDE Treiber anbietet,
    beim DVD Laufwerk kann es auch sein, dass hier ein Update der Firmware erfolgen muss.

    Wenn es nur das DVD Laufwerk ist, dann bleibt wie anfangs von mir beschrieben
    noch die Installation über einen USB Stick, näheres findest du über die Suchfunktion hier im Forum.
     
  5. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ich habe bei eBay (weil es das im Handel nicht mehr gibt) ein ebenso altes GIGABYTE Mainboard GA-M68M-S2P ersteigert, dort denselben AMD-Prozessor DualCore 6000+, dieselben RAMs (nur 2x1GB, weil es nur 2 RAM-Steckplätze gibt, bei ASUS waren es 4), dieselbe HDD und dasselbe DVD-ROM-Lw ... Damit funktioniert die Win7-Installation problemlos.
    Die tolle Fehlermeldung von Win7 mit dem ASUS-M2V-Board sollte offenbar etwas ganz anderes bedeuten. Die Install-DVD kann ja gut gelesen werden. DVD-Lesen gehört zu den Grundroutinen, zu denen man normalerweise keine extra Treiber braucht, besonders dann nicht, wenn man bordeigene IDE- oder SATA-Anschlüsse benutzt - in meinem Fall IDE. Toll ist, das die verwirrende Falschmeldung seit vielen Jahren ab Vista so ausgegeben wird. Das kann man gut sehen, wenn man mal nach dieser Meldung googled.
    Es könnte sein, dass man mit einer Installation mittels USB-Stick auch das ASUS-Board nutzen kann und dass Win7 nach dem Install das DVD-Lw erkennt - diesen Weg habe ich aber nicht ausprobiert.
     
  6. #6 opelmeister, 23.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2012
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Unter Vista half die Installation einer neuen Firmware für das Nec-Laufwerk.
    Falls es diese noch gibt kannst du es ja nochmal testen.

    Edit: Habe vergeblich versucht das FW-Update zu finden. Vermutlich gibts es das nicht mehr.
     
  7. #7 win7expert, 27.08.2012
    win7expert

    win7expert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Ich habe schon mal von diesem Problem gehört. Es handelt sich dabei scheinbar um eine Inkompatiblität zwischen IDE-Controller und Windows 7. Da musst du einen USB-Stick zum Installieren verwenden.
     
Thema: Fehler beim Install von Win7 Home 32bit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 home 32 bit mit sp1 auf sata festplatte installieren

    ,
  2. windows 7 reparaturoptionen 64 bit erforderliche cd treiber

    ,
  3. win 7 upgrade advisor erkennt dvd laufwerk nicht

    ,
  4. mainboard asus m2v ide festplate zu langsam,
  5. bios update m68m s2p,
  6. asus m2v cd original,
  7. dvd laufwerk 32 bit fehler beim lesen,
  8. win7 32 bit installations fehler,
  9. fehler beim installieren windows 7,
  10. odbc fehler 6 windows 7,
  11. windows 7 home premium 32 bit installieren fehler,
  12. windows 7 home premium 32 bit instalatons feher,
  13. dell fehlercode 651 nach Neuinstallation mit original cd,
  14. m2v win7 64bit installation,
  15. win7 32bit installation driver error,
  16. die vorteile vonwin7 home premium,
  17. asus m2v ide platte auf win7,
  18. ein erforderlicher cd- dvd-laufwerkgerätetreiber fehlt dell,
  19. verbindung fehler 651 32 bit repariren,
  20. verbindung fehler 651 32 bit reparieren,
  21. win 7 home 32 bit mit sp1 auf sata festplatte,
  22. windows-7-forum.net win7 64 bit registrierung fehlgeschlagen,
  23. win 7 home premium 32 bit zu langsam,
  24. windows 7 installation ein erforderlicher cd,
  25. odbc auf usb stick installieren
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Install von Win7 Home 32bit - Ähnliche Themen

  1. [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer

    [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer: Hallo, habe da ein ulkiges Problem und weis nicht mal, wie es entstanden ist. Vorgestern habe ich den Rechner ausgemacht und dann gestern wieder...
  2. fehler beim update,80070534,was tun ? danke

    fehler beim update,80070534,was tun ? danke: haben oben genannten fehler beim update erhalten,was kann ich tun ? danke für tipps
  3. Fehler beim Treiberupdate

    Fehler beim Treiberupdate: Hallo, nach dem Windows-Update habe ich Probleme beim Treiberupdate für die ATI Mobility Radeon HD 5470. Habe es auch schon über die AMD...
  4. Fehler beim Konfigurieren von Windows 7 Updates

    Fehler beim Konfigurieren von Windows 7 Updates: E.Herbst
  5. Fehler beim Konfigurieren Update

    Fehler beim Konfigurieren Update: Betriebsystem Win7 prof. 64 Update 2018-09 - Vorschau des monatlichen Qualtitäsrollups für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4457139) -...