Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät

Diskutiere Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Western Digital " My Passport Essential 320 GB 2,5" HDD. Beim Versuch " Hardware sicher entfernen " über...

1. #1 ullibaer, 07.06.2010
    ullibaer

ullibaer Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 32-Bit
    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meiner Western Digital " My Passport Essential 320 GB 2,5" HDD. Beim Versuch " Hardware sicher entfernen " über das Symbol in der Taskleiste, erhalte ich immer eine Fehlermeldung:

" Dieses Gerät wird gerade verwendet. Schließen Sie alle Programme oder Fenster, die möglicherweise das Gerät verwenden, und wiederholen Sie den Vorgang !"

Nur, welche Programme sollen das sein? alle Fenster sind geschlossen.
    Habe heute mal auf der Homepage von WD nachgeschaut, unter Probleme, die meine HDD betreffen. Da steht: Norton AntiVirus könnte daran schuld sein, und die " Norton Recycle Bin Protection " ist für dieses Laufwerk aktiviert.
    Lösung: Öffnen Sie die Norton-Konfiguration und inaktivieren Sie Norton Recycle Bin Protection für das externe Laufwerk.

Ich habe Norton 360 online auf meinem PC ( T-Online Edition ), finde da aber nichts über diesen Norton Papierkorbschutz und wo ich das deaktivieren könnte.
    Meine 2. externe festplatte ist auch von Western Digital, aber eine 3,5" HDD. WD Elements 1 TB. Diese kann ich ganz normal vom System entfernen.
    Mein OS ist Win 7 Home Premium 32-Bit.
    Auf meinem 2.PC, auch mit Win 7 Home Premium 32-Bit macht diese 2,5" HDD von WD keine Zicken!

Wer weiß Rat?

Gruß Ulli

Bild

Anhänge:

2. #2 hotte-7, 07.06.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Zum "Norten" kann ich dir leider nix sagen, aber...
    Schau mal unter "Eigenschaften" bei angeschlossener Festplatte nach.
    Dort gibt es auch Einstellungen für das "sichere entfernen".
    Kann es im Moment leider nicht selbst prüfen.

3. #3 raffnixpert, 15.02.2011
    raffnixpert

raffnixpert Benutzer

Version:
    Professional 64-Bit
    System:
    intel i3-540 / Mobo GA-H55M-USB3
Thema: Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim abdocken windows 7

,
  2. dieses gerät wird gerade verwendet

,
  3. das gerät wird gerade verwendet

,
  4. fehler beim abdocken,
  5. fehler beim abdocken win7,
  6. windows 7 fehler beim abdocken,
  7. Fehler beim abdocken von usb massenspeichergerät,
  8. fehler beim abdocken usb,
  9. dieses gerät wird gerade verwendet windows 7,
  10. fehler beim Abdocken Dieses gerät wird gerade verwendet,
  11. win7 fehler beim abdocken,
  12. fehler beim abdocken usb massenspeichergerät,
  13. fehler beim abdocken von usb massenspeichergerät windows 7,
  14. win 7 fehler beim abdocken,
  15. fehler beim abdocken von usb,
  16. win7 fehler beim abdocken usb,
  17. Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät,
  18. dieses gerät wird gerade verwendet. schließen sie alle programme oder fenster,
  19. usb dieses gerät wird gerade verwendet,
  20. Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät windows 7,
  21. dieses gerät wird gerade verwendet. schließen sie alle,
  22. hardware sicher entfernen fehler beim abdocken,
  23. windows 7 fehler beim abdocken von usb,
  24. usb fehler beim abdocken,
  25. windows 7 usb das gerät wird gerade verwendet
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  3. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  4. WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701

WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701: Runterladen hat funktioniert. Dann folgt die Installation. Fehlermeldung!80073701 Ich habe es auch mit einem eigenständigen Update KB 4493472....
  5. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden