Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldeprozesses!

Diskutiere Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldeprozesses! im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen! vorweg sei erwähnt das ich kein pc spezialist bin und mit sonderausdrücken und diversen fachspezifischen bezeichnungen wenig bis...

1. #1 suttercaine67, 24.12.2011
    suttercaine67

suttercaine67 Neuer Benutzer

Version:
    win7 ultimate 32bit
    System:
    amd phenom II x4 b55 3,20/ 8gb ram/asus m4a89 series
    Hallo zusammen!

vorweg sei erwähnt das ich kein pc spezialist bin und mit sonderausdrücken und diversen fachspezifischen bezeichnungen wenig bis gar nichts anfangen kann!

der grund warum ich mich hier registriert habe ist zum einen mein problem beim hochfahren und zum anderen ein problem beim runterfahren zu dem ich bis dato keine brauchbare antwort als auch hilfe erhalten habe.

windows 7 forum.net ist quasi meine letzte hoffung!!

nun zur beschreibung meiner probleme

Problem 1:

beim starten meines pc's bekomme ich von 10mal starten 8mal die meldung "Fehler bei der initialisierung des interaktiven anmeldeprozesses!!"
    d.h. ich sehe noch die 4 farbpunkte von windows 7 und dann wenn der willkommenbildschirm erscheinen sollte habe ich ein fenster mit genau der oben genannten meldung auf schwarzem hintergrund.

trotzdem höre ich wie der rechner sich weiter anmeldet (z.B. das geräusch vom scanner und diverse festplattengeräüsche)
    wenn ich dann im fenster auf ok oder das x klicke friert der mauszeiger ein und das bild bleibt schwarz...rechner tot!

zuerst dachte ich an ein softwareproblem und habe den pc neu aufgesetzt (win 7 ulti. 32x)
    doch kaum hatte ich die ersten programme z.b. alle treiber für motherboard, avira antivir, live messenger diverse... installiert
    passierte nach dem ersten mal neustart das gleiche wieder!

ok, dachte ich. versuchs mit win 7 ulti. 64x
    gesagt getan....erster bzw. zweiter neustart, das selbe wieder.

na gut, testweise win 7 cd vom freund geborgt, installiert...das gleiche wieder!!!
    jetzt bin ich mit meinem latein am ende.

wer kann mir helfen....habe meinen pc tag und nach am laufen weil ich befürchte wenn ich herunterfahre wars das.

Problem 2:

sobald ich ein programm installiere und es zwingend notwendig ist einen neustart durchzuführen bleibt das blaue bild mit dem text "Herunterfahren" ewig stehen. der blaue ring der sich daneben dreht, dreht sich aber.
    ich will damit sagen dass das bild nicht einfriert sondern der pc arbeitet aber nicht auschaltet wie er es sollte
    habe mal gewartet weil ich dachte vielleicht laufen noch prozesse im hintergrund bis es mir nach 30 min zu dumm wurde und ich den pc resetet habe was mich wieder natlos zu problem 1 bringt "Fehler bei der initialisierung des interaktiven anmeldeprozesses!"

beim nächsten mal runterfahren und ich habe keine neuen programme installiert fährt der pc ganz normal runter, das macht er nur beim ersten runterfahren nach einer programminstallation!! (auch bei windows updates)

woran liegt das???
    kann es an meinem motherboard liegen??? (bios z.b.?)

ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!

Übrigens!! ich habe keinen bitdefender installiert!!

HILFE!!!

2. #2 areiland, 24.12.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  3. #3 suttercaine67, 25.12.2011
    suttercaine67

Version:
    win7 ultimate 32bit
    System:
    hallo, danke schon mal für die rasche antwort.

diesen link mit dem beitrag kenne ich bereits. aber ich habe erstens kein vista zweitens keine ahnung von schattenkopie und diverse und außerdem tritt der fehler ja auch wieder auf wenn ich neu aufsetze und das mit unterschiedlichen versionen/cds.

aber der tip mit den ram stimmt mich schon sehr zuversichtlich, da werde ich morgen gleich mal meinen speicher testen!!
    melde mich sobald ich ergebnisse habe - ob gut oder schlecht :-()

könnte es u.u. auch am prozessor liegen denn der kommuniziert ja mit den ram?

noch ne blöde frage,
    wenn ich neu aufsetze z.b. von einem 32bit auf ein 64bit, verwendet windows immer den selben adressbus der dann im falle eines defektes diesen fehler auslöst?
    wird die adresse nicht zufällig ausgewählt sodas durch den defekte bit dann irgendein anderes problem entsteht?

4. #4 areiland, 25.12.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dass Du kein Vista hast, tut hierbei nichts zur Sache - sonst hätte ich Dir den Link nicht angeboten.
    Die Vorgehensweise wäre die Gleiche.

Die Möglichkeit, dass der Prozessor der Übeltäter ist, ist relativ gering - denn beim Start des Rechners wird der kaum belastet. Alles was bis zum Erscheinen des Desktops abläuft, spielt sich fast nur im Speicher ab. Denn das Lesen der Daten und schreiben in den Arbeitsspeicher geschieht per DMA-Modus - also am Prozessor vorbei. Deshalb ist ein Speicherproblem wahrscheinlich. Belastet wird der Prozessor erst richtig, wenn der Desktop erscheint und die Autostartprogramme aktiviert werden. Die checken ja dann z.B. nach Updates und bauen die Verbindungen z.B. ins Internet auf - da muss der Prozessor zum ersten Mal richtig arbeiten. Bei einem Fehler des Prozessors müsste der zu diesem Zeitpunkt zutage treten. Also müsste der Rechner abstürzen, sobald Windows sich nach dem ersten Start konfiguriert. Ein herunterfahren dürfte da nicht mehr möglich sein.

Für einen Speicherfehler spricht auch, dass Windows den Start erst verweigert nachdem es sich selbst konfiguriert hat und Programme installiert wurden. Dann nämlich hat Windows zumindest die wichtigsten Treiber installiert und einige von denen belegen im Speicher immer die gleichen Adressen - und zwar schon vom Rechnerstart aus. Zum Beispiel die Grafikkarte belegt vom Start her schon Adressbereiche, die sich nicht umlegen lassen weil die Grafikkarte sonst kein Bild anzeigen könnte.

Der Adressbus ist keine dynamische Grösse - er ist festverdrahtet und zwar in Abhängigkeit zur CPU.

Ich würde also auf den Speicher tippen - Problem Nr.2 dürfte auch aus dem Speicherproblem entstehen.

5. #5 suttercaine67, 25.12.2011
    suttercaine67

Version:
    win7 ultimate 32bit
    System:
    alles verstanden!!
    das war klar und eindeutig...werde mich ehestens um meinen speicher kümmern!!
    bericht folgt...

bist wohl im sternzeichen auch eule...ggg

danke nochmals für deine hilfe, ich geh jetzt schlafen

gute nacht und grüße aus wien

Thema: Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldeprozesses!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler bei der initialisierung des interaktiven anmeldeprozesses

,
  2. fehler bei initialisierung des interaktiven anmeldeprozesses windows 7

,
  3. fehler bei der initialisierung des anmeldeprozesses

,
  4. fehler bei initialisierung des interaktiven anmeldeprozesses,
  5. Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldeprozesses Windows 7,
  6. fehler beim initialisieren des interaktiven anmeldeprozesses,
  7. fehler beim interaktiven anmeldeprozess,
  8. fehler initialisierung interaktiven anmeldeprozesses,
  9. fehler bei der initialisierung des interaktiven anmeldevorgangs,
  10. windows 7 fehler beim initialisieren des interaktiven anmeldeprozesses,
  11. fehler bei der initialisierung der interaktiven anmeldeprozesses,
  12. fehler bei der initialisierung des interaktiven anmeldeprozesses windows 10,
  13. fehler interaktiver anmeldeprozess,
  14. fehler beim initialisieren des anmeldeprozesses,
  15. windows 7 fehler initialisierung interaktiven anmeldeprozesses,
  16. fehler bei initialisierung des anmeldeprozesses,
  17. fehler bei der initialisierung des interaktiven anmeldeprozesses,
  18. fehler bei der initialisierung des interaktiven anmelde prozesses,
  19. windows 7 fehler bei initialisierung des anmeldeprozesses,
  20. interaktiver anmeldeprozess fehlgeschlagen,
  21. win7 Fehler bei der Initialisierung des interaktiven anmeldeprozesses,
  22. Fehler bei der initialisierung des interaktiven anmeldeprozesses.,
  23. fehler bei initialisierung des anmeldeprozesses windows 7,
  24. fehler initialisierung interaktiven anmeldeprozess,
  25. vista fehler bei der initialisierung des anmeldeprozesses
Die Seite wird geladen...

Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldeprozesses! - Ähnliche Themen

1. WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701

WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701: Runterladen hat funktioniert. Dann folgt die Installation. Fehlermeldung!80073701 Ich habe es auch mit einem eigenständigen Update KB 4493472....
  2. Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
  3. Update Fehler 80073701

Update Fehler 80073701: Guten Abend, seit 3 Tagen versuche ich das Sicherheitsupdate KB 4493472 für April 2019 zu installieren aber es funktioniert nicht. Ich war schon...
  4. Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu...
  5. Fehler 0xc000000e

Fehler 0xc000000e: Ich will meinen Windows 7 Rechner zurücksetzen, der Installationensdatenträger ist vorhanden. Wenn ich auf Werkszustand zurücksetzen gehe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden